Aufräumen der Benutzerliste

Wenn ihr zu diesem Thema was anbringen wollt, oder Fragen zur Boardsoftware habt, seid Ihr hier genau richtig.
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Aufräumen der Benutzerliste

Beitrag von Maliboy »

Ich habe eben mal einen Blick in unsere Benutzerliste hier im Forum geworfen. Immerhin 2966 Angemeldete User...
Allerdings haben 1450 nach keinen Einzigen Beitrag verfasst.

Darum meine Frage (bin halt der Meinung lieber Klasse statt Masse :) und warum unnötige Daten mitschleppen): Kann man diese Liste nicht Bereinigen?
So nach der Devise: Alle User entfernen, die min. seit 3 Monate angemeldet sind, noch keinen Beitrag verfasst haben und auch seit 2 (oder 3 Monaten) sich nicht mehr im Forum gemeldet haben...

Nur so eine Idee. Ich weiss ja nicht, ob die Boardsoftware dafür Werkzeuge liefert ...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>

Beitrag von Anthea »

Es gibt etliche, die sich anmelden, und dann nur manchmal per PM mit anderen kommunizieren, statt sich offen zu beteiligen. Naja. Ich weiß.
Im "alten" Board hab ich nach dem ersten Versuch nie wieder so Aufräumaktionen gemacht, weil dann das Board mit der Zuordnung von Posting zu Poster extrem durcheinandergekommen ist.
owl
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von owl »

Und was möchtest Du damit erreichen?

Ich bin auch ein Leser des Boards und äussere mich eher selten. Es reicht in der Regel wenn man hier aufmerksam liest um seine "kleinen" Probleme zu lösen. (SmartEPG :cry: )

Dank allen die hier Probleme lösen und meistens auch immer gute Beiträge haben. :hello:
Gruß owl :wink:

TF5000PVR mit Samsung SV1604N seit 09.05.2004 / FirmWare 22.12.2011 / Ankaro Sat-Schüssel & Multischalter 5:12
Autostart: PIPSwitch V3 / Bookmark 2.3 / Automove 1.9 Beta 2 / TF5000Display 1.49 / 3PG 1.25
[/size]
ramibi
Ungesperrter Moderator ;-)
Ungesperrter Moderator <font color=#E9E9E9>;-)</font>

Beitrag von ramibi »

... ich bin dafür ;)
einen lieben Gruss von ramibi

.. leider keine Testversion mehr :(

[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.

[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.

SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785
Happy
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von Happy »

Dann werden wir auf das 10.000ste Mitglied aber sehr sehr lange warten müssen. :wink:

Außserdem ist die Anzahl der Postings nicht das Kriterium. Man kann ja lesenderweise aktiv sein, Benachrichtigungen verwenden usw. ohne selbst zu posten. Die wird man ja wohl nicht löschen wollen.
Am besten löscht man keine :wink:

Gruß,
Happy
:type: Meine TAPs und Tools

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500
- LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
[/size]
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter

Beitrag von steve »

ramibi hat geschrieben:... ich bin dafür ;)
Sollten mit den Usern auch deren Posts gelöscht werden, dann gibts Chaos!! :against:
LG
Steve

SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip

ramibi

Beitrag von ramibi »

steve0564 hat geschrieben:Sollten mit den Usern auch deren Posts gelöscht werden, dann gibts Chaos!! :against:

... bei Nullposter - was willst du denn da löschen :thinker:

Strizzi
ex Boardgrūnder
<font color=lack><b>ex Boardgrūnder</b></font>

Beitrag von Strizzi »

Hi,

viele melden sich auch an um Themen zu abonnieren,
ohne dass sie jemals einen Beitrag schreiben,
das sind meist mehr als man vermutet.

Oder aber um ihren Namen zu sichern;
falls sie dann doch mal mit einer Frage kommen sollten.

Grüße Strizzi
Topfield Wikipedia - Gesammeltes Wissen zum Topfield...
Alpakas vom Georgenhof
paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>

Beitrag von paul79 »

Prinzipiell war ich auch dafür! Bin nunmal ebenfalls ein "Aufräumer". :oops:

Alles überflüssige muss bei mir immer weg!

Aber ich muss zugeben das Ihr mich überzeugt habt. An die Möglichkeiten von Abos, Benachrichtigungen usw. dachte ich im ersten Moment nicht! :oops:

Gruß
Paul
Restaurant bis Currybude, Literatur bis Comic, Kunst bis Schnappschuss, Fachgespräch bis Smalltalk - am liebsten eine gute Mischung aus allem.

"Komm wir essen Opa!" - Satzzeichen retten Leben!

Wenn man merkt, dass das Hobby zum Stress wird, sollte man es sein lassen!

SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, , , TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
steve
Notorischer Anheizer,
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter

Beitrag von steve »

Außerdem möchte ich mir meinen Zweitnamen schon noch erhalten. Vielleicht um mal wieder ganz von vorne anzufangen!! :D :D
LG
Steve

Autostarttaps:
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34

ramibi

Beitrag von ramibi »

steve0564 hat geschrieben:Außerdem möchte ich mir meinen Zweitnamen schon noch erhalten. Vielleicht um mal wieder ganz von vorne anzufangen!! :D :D

.... mit dem selben Ava - gell :lol: :lol:

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy »

Ich glaube, Ihr habt nicht Richtig Gelesen:

Ich will ja nicht alle Null Poster löschen, sondern alle Null Poster, die sich auch schon länger (3 Monate) hier nicht mehr gemeldet haben...

Personen, die sich nur zum Abonieren oder zur besseren Verwaltung von Nicht gelesenden Beiträgen hier anmelden, währen davon ja nicht betroffen, weil die sich ja regelmässig hier melden...

Aber da sich ja schon zwei unserer Drei Admins hier negativ gemeldet haben, hat sich das ganze sowieso schnell erledigt (die Reaktionszeit in diesen Board ist manchmal schon erschreckend :D )
Tschau,
Kai

CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

steve
Notorischer Anheizer,

Beitrag von steve »

Maliboy hat geschrieben: Ich will ja nicht alle Null Poster löschen, sondern alle Null Poster, die sich auch schon länger (3 Monate) hier nicht mehr gemeldet haben...
Gibts tatsächlich einen Null Poster, der sich hier gemeldet hat. Sobald er sich doch hier meldet, ist er ja wohl kein Null Poster mehr, sondern ein Ein-Poster, oder? :D :D Irgendwie widersprüchlich!
LG
Steve

Autostarttaps:

Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet

Beitrag von Homer »

@Maliboy: Meinst du mit melden vielleicht anmelden (einloggen) und gar nicht "zu Wort melden"?

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)
Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum

Beitrag von Bonni »

Warum sollten denn 0-Poster gelöscht werden? Sind wir knapp an Plattenplatz? Damit es kosmetisch besser aussieht?

Ich finde es macht keinen guten Eindruck, wenn sich jemand angemeldet hat, nach 90 Tagen gelöscht wird und am 91. Tag eine dringende Frage stellen möchte.

Außerdem sind die Argumente mit den PN und den Abos IMHO vollkommen stichhaltig.

Auch Anthea Einwand hat was für sich: Auch wenn ich die DB Struktur dieses Boards nicht kenne, so dürfte der Aufwand nicht unerheblich sein, reine "Nur-Anmelder" von 0-Postern mit Abos oder PNs herauszufinden.

Daher bitte keine möglichen DB-Inkonstenzen forcieren und nichts löschen.
Gruß Bonni

2 Quattro LNB - TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4
TF5000PVR (seit 09/2003) mit
USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa
TF5000CI
SRP 2401 CI+ Eco (seit 10/2017, so langsam in Betrieb)

Vor dem Fragen nutz dies, schau in den Topf Wiki und lies dies.
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy »

Homer hat geschrieben:@Maliboy: Meinst du mit melden vielleicht anmelden (einloggen) und gar nicht "zu Wort melden"?
Ersteres.

Also, eine Verbindung mit unserem Forum herstellen um geweissen Funktionen zu Nutzen. Ist sich melden, und damit soll er natürlich NICHT gelöscht werden.
Bonni hat geschrieben:Warum sollten denn 0-Poster gelöscht werden? Sind wir knapp an Plattenplatz? Damit es kosmetisch besser aussieht?
Für mich ist das eine kosmetische Sache, ja. Was bringt es, wenn man sagen kann, wir haben 10000 User. Und wieviel sind Aktiv ? 100 (also 1 %). Da klingt es doch besser, wenn von 1000 Usern 100 Aktiv sind (macht 10 % :) )
Bonni hat geschrieben:Ich finde es macht keinen guten Eindruck, wenn sich jemand angemeldet hat, nach 90 Tagen gelöscht wird und am 91. Tag eine dringende Frage stellen möchte.
Natürlich müsste man ihn dann eine Nachricht schreiben, das man aufgrund von Inaktivität (also nicht einmal einen Besuch im Forum, weil das ist für mich aktivität) Gelöscht wird.
Und sobald jemand eine Frage gestellt hat, sollte man einen wirklich nicht mehr löschen. Damit kommt die Boardsoftware bei der Suche dann garantiert nicht mehr klar ...
Bonni hat geschrieben:Auch Anthea Einwand hat was für sich: Auch wenn ich die DB Struktur dieses Boards nicht kenne, so dürfte der Aufwand nicht unerheblich sein, reine "Nur-Anmelder" von 0-Postern mit Abos oder PNs herauszufinden.
Das sehe ich nicht so. Das ist ein einziges SQL Query ...

Aber es ist ja inzwischen Egal. Strizzi und Anthea haben sich dagegen ausgesprochen und damit ist die Sache erledigt (Ich gehe sogar davon aus, das Gerti auch dagegen ist)...
Tschau,
Kai

ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>

Beitrag von ibbi »

Maliboy hat geschrieben:(Ich gehe sogar davon aus, das Gerti auch dagegen ist)...
Bestimmt. Hersteller haben gerne Foren mit vielen Benutzern. :wink:
Harvey
iTina-Promoter und Kuhinteressent
iTina-Promoter und Kuhinteressent

Beitrag von Harvey »

:against: .
Gruss
Harvey
ramibi

Beitrag von ramibi »

Maliboy hat geschrieben: Ich gehe sogar davon aus, das Gerti auch dagegen ist...
Gerti kann sich im Moment leider nicht dazu äußern, der strikt neue Betas :megalol: :megalol:

Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von Erlefranz »

ramibi hat geschrieben:Gerti kann sich im Moment leider nicht dazu äußern, der strikt neue Betas :megalol: :megalol:
eine links eine rechts und eine fallen lassen.... :megalol: :megalol: (oder so ähnlich) :D
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: SRP 2401CI+; HDD500; FW 22130_2014Apr03
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007; Außer Dienst
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Philips 55PDL8908;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki
Antworten

Zurück zu „Boardsoftware, boardinterne Themen, aber auch Bugs im Board“