SRP 2410 defekt ?
SRP 2410 defekt ?
Hallo Leute, ich habe gestern die aktuelle FW für den 2410 installiert. Seitdem funzt der Topf nicht mehr. Nach dem Booten habe ich für ca. 2 sec. ein normales Bild, dann friert es ein, siehe Anhang. Ich bin zurück zur FW vom September, leider nicht´s gebracht. Auch das Booten ohne Taps war erfolglos. Was ist zu tun ? 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von helle955 am Di 28. Dez 2010, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
SRP-2410: FW Dezember 2010; SmartEPG TMS aktuelle Version; T2D V1.4; TMS Commander V1.5; iBox 1.5f; Shutdown 1.3; Quickplay 4.94; IQChannels 1.1; FastSkip TMS 3.5
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand
Gruß
helle955
Gruß
helle955
AW: SRP 2410 defekt ?
... Werksreset gemacht !?
... mal vom Netz nehmen !
... danach sieht es dann als "defekt" aus, zurück zum Händler !
... danach sieht es dann als "defekt" aus, zurück zum Händler !
gruß
buko
? Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
? mit
SetEdit für fast alle TF Receiver
buko
? mit
[quote=""buko""]... Werksreset gemacht !?
... danach sieht es dann als "defekt" aus, zurück zum Händler ![/quote]
Nach Werksreset und vom Netz nehmen schien alles o.k. Doch beim nächsten Boot wieder der gleiche Fehler (Einfrieren), allerdings mit der Meldung: "Programm verschlüsselt".
Das brachte mich auf die Idee, den CI-Slot zu wechseln. Es funzt wieder und bleibt hoffentlich auch so.
Kann es sein, dass das Update auf die Dez.-FW einen der Slot´s zerschossen hat ? 
... danach sieht es dann als "defekt" aus, zurück zum Händler ![/quote]
Nach Werksreset und vom Netz nehmen schien alles o.k. Doch beim nächsten Boot wieder der gleiche Fehler (Einfrieren), allerdings mit der Meldung: "Programm verschlüsselt".
SRP-2410: FW Dezember 2010; SmartEPG TMS aktuelle Version; T2D V1.4; TMS Commander V1.5; iBox 1.5f; Shutdown 1.3; Quickplay 4.94; IQChannels 1.1; FastSkip TMS 3.5
Gruß
helle955
Gruß
helle955
... ich würde sagen, Du hast da ein "schlechtes" CAM drin ! ...
st:
gruß
buko
? mit
SetEdit für fast alle TF Receiver
buko
? mit
[quote=""buko""]... ich würde sagen, Du hast da ein "schlechtes" CAM drin ! ...
st: [/quote]
Ein AlphaCrypt, funzte seit Jahren ohne Probleme. Das triviale Fernsehen funzt wieder. Sobald ich eine Aufnahme starte, friert das Bild wieder ein und ein Reboot ist fällig. Es ist zum Ko....
Wenn ich nicht mehr aufnehmen kann, macht diese Maschine keinen Spass mehr.
Ein AlphaCrypt, funzte seit Jahren ohne Probleme. Das triviale Fernsehen funzt wieder. Sobald ich eine Aufnahme starte, friert das Bild wieder ein und ein Reboot ist fällig. Es ist zum Ko....
Zuletzt geändert von helle955 am Di 28. Dez 2010, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
helle955
Gruß
helle955
[quote=""helle955""]Ein AlphaCrypt, funzte seit Jahren ohne Probleme. Das triviale Fernsehen funzt wieder. Sobald ich eine Aufnahme starte, friert das Bild wieder ein und ein Reboot ist fällig. Es ist zum Ko....
Wenn ich nicht mehr aufnehmen kann, macht diese Maschine keinen Spass mehr.[/quote]
Wenn ich iTiNa beende und die Aufnahme über das Menü des 2410 starte, funzt alles einwandfrei. Was sagen die Experten dazu, gibt es Abhilfe ?
Wenn ich iTiNa beende und die Aufnahme über das Menü des 2410 starte, funzt alles einwandfrei. Was sagen die Experten dazu, gibt es Abhilfe ?
Gruß
helle955
Gruß
helle955
- Alter Sack
- Alt-Guru

[quote=""helle955""]Sobald ich eine Aufnahme starte, friert das Bild wieder ein und ein Reboot ist fällig.[/quote]
Hast Du mal das TAP HDDInfo manuell gestartet und Dir die CRC-Fehler der Festplatte angeguckt ?
Klötzchen und Reboots bei Aufnahmen könnten darauf hindeuten, dass am Kabel was nicht
stimmt, ggf. auch Timeshift mal vorübergehend abschalten.
Hast Du mal das TAP HDDInfo manuell gestartet und Dir die CRC-Fehler der Festplatte angeguckt ?
Klötzchen und Reboots bei Aufnahmen könnten darauf hindeuten, dass am Kabel was nicht
stimmt, ggf. auch Timeshift mal vorübergehend abschalten.
Aktive Receiver:
2x SRP2401CI+
Stille Reserve:
2x SRP2401CI+, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR, TF5050PDR, TF5000CI
2x SRP2401CI+
Stille Reserve:
2x SRP2401CI+, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR, TF5050PDR, TF5000CI
Hat ein anderer Hier auch schon behauptet.
Wenn es geht, vergleiche mal die Einstellungen vom AC mit dem hier: Klick
Wenn es geht, vergleiche mal die Einstellungen vom AC mit dem hier: Klick
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2016/21017 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found
Immer die aktuellste Version
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2016/21017 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found
Immer die aktuellste Version
[quote=""Alter Sack""]Hast Du mal das TAP HDDInfo manuell gestartet und Dir die CRC-Fehler der Festplatte angeguckt ?
stimmt, ggf. auch Timeshift mal vorübergehend abschalten.[/quote]
Das deaktivieren von Timeshift hat das Fehlverhalten eliminiert. Aufnahmen mittels iTiNa funktionieren wieder. Danke für den Tipp ! ! !
:
stimmt, ggf. auch Timeshift mal vorübergehend abschalten.[/quote]
Das deaktivieren von Timeshift hat das Fehlverhalten eliminiert. Aufnahmen mittels iTiNa funktionieren wieder. Danke für den Tipp ! ! !
Gruß
helle955
Gruß
helle955
- Alter Sack
- Alt-Guru

[quote=""helle955""]Das deaktivieren von Timeshift hat das Fehlverhalten eliminiert.[/quote]
Ist aber doch keine Dauerlösung, HDD-Info solltest Du trotzdem mal starten, um die Ursache
eingrenzen zu können
Ist aber doch keine Dauerlösung, HDD-Info solltest Du trotzdem mal starten, um die Ursache
eingrenzen zu können
Aktive Receiver:
2x SRP2401CI+
Stille Reserve:
2x SRP2401CI+
Stille Reserve:
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

[quote=""Alter Sack""]Ist aber doch keine Dauerlösung, HDD-Info solltest Du trotzdem mal starten, um die Ursache
eingrenzen zu können
[/quote]
das kann ich auch nur empfehlen...
twilight
eingrenzen zu können
das kann ich auch nur empfehlen...
twilight
[quote=""Alter Sack""]Ist aber doch keine Dauerlösung, HDD-Info solltest Du trotzdem mal starten, um die Ursache
eingrenzen zu können
[/quote]
Gesagt, getan. Was sagen mir die Daten ?
Nichts ! ! !
Ich hoffe auf die Experten 
eingrenzen zu können
Gesagt, getan. Was sagen mir die Daten ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
helle955
Gruß
helle955
- Alter Sack
- Alt-Guru

[quote=""helle955""]Gesagt, getan. Was sagen mir die Daten ?
Nichts ! ! !
[/quote]
Naja, es werden keine CRC-Fehler angezeigt, also kein Problem mit dem Kabel.
Was die Merkwürdigen Werte bei den Lese- und Such-Fehlerraten und bei ECC angeht, da
musst Du mal auf Firebird warten, die habe ich so noch nicht gesehen.
Was für eine HDD ist denn verbaut, die Werte unterscheiden sich ja von Hersteller zu Hersteller.
Naja, es werden keine CRC-Fehler angezeigt, also kein Problem mit dem Kabel.
Was die Merkwürdigen Werte bei den Lese- und Such-Fehlerraten und bei ECC angeht, da
musst Du mal auf Firebird warten, die habe ich so noch nicht gesehen.
Was für eine HDD ist denn verbaut, die Werte unterscheiden sich ja von Hersteller zu Hersteller.
Aktive Receiver:
2x SRP2401CI+
Stille Reserve:
2x SRP2401CI+
Stille Reserve:
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru

Weiß auch nicht, was uns der Hersteller sagen möchte. Die wichtigen Parameter sind aber o.k.
-
BluField62
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

erstaunlich kühl die Platte, wie lange lief die Kiste vor dem Screenshot?
[quote=""BluField62""]erstaunlich kühl die Platte, wie lange lief die Kiste vor dem Screenshot?[/quote]
Bestimmt 5 Stunden mit sehr kurzen Unterbrechungen. Das seltsame ist ja, dass der Topf ohne Taps einwandfrei läuft, aufnimmt und auch wiedergibt. Ich habe auch Jags EPG getestet, da tritt der gleiche Fehler auf. Ich weiß nicht mehr weiter, als den Topf ohne Epg-Tap zu nutzen, was allerdings sehr gewöhnungsbedürftig und umständlich ist ! ! !
Bestimmt 5 Stunden mit sehr kurzen Unterbrechungen. Das seltsame ist ja, dass der Topf ohne Taps einwandfrei läuft, aufnimmt und auch wiedergibt. Ich habe auch Jags EPG getestet, da tritt der gleiche Fehler auf. Ich weiß nicht mehr weiter, als den Topf ohne Epg-Tap zu nutzen, was allerdings sehr gewöhnungsbedürftig und umständlich ist ! ! !
Zuletzt geändert von helle955 am Mi 29. Dez 2010, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
helle955
Gruß
helle955