Einschränkung der Zeitholung auf bestimmte Transponder
-
michael gürtler
- Blind/Sehbehinderter Topfield-User

Einschränkung der Zeitholung auf bestimmte Transponder
Hallo alle zusammen,
so, ich hoffe ich habe den richtigen Link gefunden und das neue Thema richtig angelegt!
Seit heute Nacht stimmt die Zeit auf dem ARD Transponder nicht mehr. Auf welche Transponder sollte ich die Zeitholung einschränken und wie muß ich vorgehen? Ich habe zwar gerade einen sehenden in der Nähe, der hat aber keine Ahnung vom Topf. Daher wäre eine Schritt für Schritt Anleitung hilfreich. Kann mir da einer von Euch behilflich sein?
Danke schon mal und noch ein frohes und gesundes neues Jahr!
Gruß Michael
so, ich hoffe ich habe den richtigen Link gefunden und das neue Thema richtig angelegt!
Seit heute Nacht stimmt die Zeit auf dem ARD Transponder nicht mehr. Auf welche Transponder sollte ich die Zeitholung einschränken und wie muß ich vorgehen? Ich habe zwar gerade einen sehenden in der Nähe, der hat aber keine Ahnung vom Topf. Daher wäre eine Schritt für Schritt Anleitung hilfreich. Kann mir da einer von Euch behilflich sein?
Gruß Michael
Ok, ich versuchs mal:michael gürtler hat geschrieben:...Kann mir da einer von Euch behilflich sein?
1. Menü aufrufen
2. "Systemeinstellungen" auswählen
3. "Zeiteinstellung" auswählen
4. "GMT Sammlung" auswählen, auf "benutzerdefiniert" einstellen
5. Bei "Satellit", wenn nicht schon vorhanden, "Astra" einstellen
6. "Transponder" auswählen, in der Liste 11953MHz einstellen (Häkchen erscheint davor)
Das ist der ZDF-Transponder, mit dem bin ich bisher gut gefahren.
Viel Erfolg... Bernhard
Gruß Bernhard
SRP2100TMS, SRP2401CI+ (kein HD+-Modul/Karte)
AutoStart-TAPs: FastSkip, NiceDisplay, SmartEPG, SmartFiler, TimeShiftSaver, TMSRemote
60 cm Astra (FTA only), MTI AP84-XT2B Quatro LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
AutoStart-TAPs: FastSkip, NiceDisplay, SmartEPG, SmartFiler, TimeShiftSaver, TMSRemote
60 cm Astra (FTA only), MTI AP84-XT2B Quatro LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
oder die premiere transponder.
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er
Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki 
Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert. 

Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er
Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!
-
michael gürtler

Hallo alle zusammen,wohliks hat geschrieben:Ok, ich versuchs mal:
1. Menü aufrufen
2. "Systemeinstellungen" auswählen
3. "Zeiteinstellung" auswählen
4. "GMT Sammlung" auswählen, auf "benutzerdefiniert" einstellen
5. Bei "Satellit", wenn nicht schon vorhanden, "Astra" einstellen
6. "Transponder" auswählen, in der Liste 11953MHz einstellen (Häkchen erscheint davor)
Das ist der ZDF-Transponder, mit dem bin ich bisher gut gefahren.
Viel Erfolg... Bernhard
so,die Einschränkung auf den ZDF Transponder hat geklappt. Danke! Aber es gibt immer noch das Problem, daß beim Wechsel auf den ARD Transponder, also ARD oder Arte, Timerguard eine falsche Zeit feststellt und dann die Zeit neu sucht. Wie kann ich jetzt verhindern, daß beim Wechsel auf einen Sender mit falscher Zeit Timerguard versucht die richtige Zeit zu finden? Oder besser noch der Topf die Zeit nur auf den ausgewählten Transpondern überhaupt annimmt?
Gruß Michael
Hallo Michael,
meine Vermutung wäre, dass das mit dem Einschränken auf einen Transponder nicht geklappt hat. Timerguard kann eine falsche Uhrzeit eigentlich nur erkennen, wenn sie schon gesetzt wurde.
Gruß,
Happy
meine Vermutung wäre, dass das mit dem Einschränken auf einen Transponder nicht geklappt hat. Timerguard kann eine falsche Uhrzeit eigentlich nur erkennen, wenn sie schon gesetzt wurde.
Gruß,
Happy
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
[/size]
Dann hat die Einschränkung leider nicht geklappt!michael gürtler hat geschrieben:Hallo alle zusammen,
so,die Einschränkung auf den ZDF Transponder hat geklappt. Danke! Aber es gibt immer noch das Problem, daß beim Wechsel auf den ARD Transponder, also ARD oder Arte, Timerguard eine falsche Zeit feststellt und dann die Zeit neu sucht...
Prüfe - oder lasse prüfen:
1. Steht "GMT Sammlung" wirklich auf benutzterdefiniert?
2. Wenn unter "Transponder" die Frequenzliste aufgerufen wird, ist da wirklich nur ein Häkchen bei der ZDF-Frequenz?
Das ist so lange her, dass ich nicht mehr weiß, wie das im Grundzustand aussieht: Vielleicht sind defaultmäßig alle Häkchen gesetzt und müssen bei sämtlichen nicht gewünschten Frequenzen entfernt werden.
Gutes neues Jahr...
Bernhard
Gruß Bernhard
-
michael gürtler

[QUOTE=wohliks]Dann hat die Einschränkung leider nicht geklappt!
Ja
2. Wenn unter "Transponder" die Frequenzliste aufgerufen wird, ist da wirklich nur ein Häkchen bei der ZDF-Frequenz?
Wenn man diese Liste das erste Mal aufruft, ist nirgendwo ein Haken. Ich habe dann beim Transponder vom ZDF und MDR der ja auch einen extra Transponder mit einigen anderen dritten Programmen hat, gesetzt. Dann habe ich mit der Menütaste die Menüs wieder verlassen. Nach einem Neustart habe ich alles noch mal kontrollieren lassen und es war alles so geblieben.
Das Problem ist nur, sobald ich jetzt einen Sender des ARD Transponders sehen will, bekommt der Topf scheinbar trotzdem die Uhrzeit und die ist falsch, nach der Meinung von Timerguard. Timerguard versucht dann auf den beiden voreingestellten Transpondern wieder eine richtige Uhrzeit zu finden. Dabei wechselt er solange die Sender der Transponder bis die Zeit wieder stimmt. Diesbezüglich hat also die Einschrenkung gewirkt, da ja Timerguard nicht mehr auf allen Sendern sucht. Aber warum er beim normalen Wechsel auf einen Sender des ARD Transponders trotzdem die falsche Zeit holt verstehe ich nicht.
Gutes neues Jahr...
dito Gruß Michael
Ja
Wenn man diese Liste das erste Mal aufruft, ist nirgendwo ein Haken. Ich habe dann beim Transponder vom ZDF und MDR der ja auch einen extra Transponder mit einigen anderen dritten Programmen hat, gesetzt. Dann habe ich mit der Menütaste die Menüs wieder verlassen. Nach einem Neustart habe ich alles noch mal kontrollieren lassen und es war alles so geblieben.
Das Problem ist nur, sobald ich jetzt einen Sender des ARD Transponders sehen will, bekommt der Topf scheinbar trotzdem die Uhrzeit und die ist falsch, nach der Meinung von Timerguard. Timerguard versucht dann auf den beiden voreingestellten Transpondern wieder eine richtige Uhrzeit zu finden. Dabei wechselt er solange die Sender der Transponder bis die Zeit wieder stimmt. Diesbezüglich hat also die Einschrenkung gewirkt, da ja Timerguard nicht mehr auf allen Sendern sucht. Aber warum er beim normalen Wechsel auf einen Sender des ARD Transponders trotzdem die falsche Zeit holt verstehe ich nicht.
Gutes neues Jahr...
dito Gruß Michael
...und genau damit hast Du Dir selbst ein Bein gestellt: Neben der Transponder, der "Das Erste" überträgt, war ausgerechnet der MDR-Transponder der Zweite, der von dem 2007-Problem ebenfalls betroffen war!michael gürtler hat geschrieben:Ich habe dann beim Transponder vom ZDF und MDR der ja auch einen extra Transponder mit einigen anderen dritten Programmen hat, gesetzt.
Nachdem das aber nun senderseitig korrigiert worden zu sein scheint, sollte das Problem sich erledigt haben!
Gruß Bernhard
Gruß Bernhard
-
michael gürtler

Hallo,wohliks hat geschrieben:...und genau damit hast Du Dir selbst ein Bein gestellt: Neben der Transponder, der "Das Erste" überträgt, war ausgerechnet der MDR-Transponder der Zweite, der von dem 2007-Problem ebenfalls betroffen war!
Nachdem das aber nun senderseitig korrigiert worden zu sein scheint, sollte das Problem sich erledigt haben!
Gruß Bernhard
ups! Na so ein Pech. Aber ich hab den angegeben, weil er mal in einem früheren Beitrag empfohlen wurde. Ich fand einen etwas wenig, da der ja auch mal Probleme haben könnte.
Gruß Michael
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK

@ michael gürtler
http://topfield.abock.de/wiki/index.php/Zeiteinstellung
Ist zwar zu spät, aber...Daher wäre eine Schritt für Schritt Anleitung hilfreich
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.
/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
Verb.
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
EPG Daten ware ebenfalls falsch
Erst mal ein Gutes Neues Jahr.
Nur zur Info: Nachdem ich gestern Uhrzeit/Datum von 2007 auf 2006 korrigiert hatte, waren die EPG Daten der ARD immer noch falsch. Sie waren um 1 Jahr voraus und der 1.1.2006 war bei denen ein Montag.
Bye
Jo
Nur zur Info: Nachdem ich gestern Uhrzeit/Datum von 2007 auf 2006 korrigiert hatte, waren die EPG Daten der ARD immer noch falsch. Sie waren um 1 Jahr voraus und der 1.1.2006 war bei denen ein Montag.
Bye
Jo
Und heute haben entweder ZDF oder RTL (nur von diesen beiden Transpondern hol ich mir die Zeit) ein Problem. Die sind eine ganze Stunde weiter.
TF5000PVR - 80GB HDD - Astra - 2 Leitungen - Spaun SMS 5402NF - RGB-Scart an 32" LCD Panasonic TX-32LX70F, Teufel Concept E400 Digital
TAPs im Autostart: USB Accelerator, Filer2, 3PG, WSSkiller, TF5000 Display TAP, SDS (in dieser Startreihenfolge)
Weitere regelmäßig benutzte TAPs: Kanalarbeiter, TAP Commander
TAPs im Autostart: USB Accelerator, Filer2, 3PG, WSSkiller, TF5000 Display TAP, SDS (in dieser Startreihenfolge)
Weitere regelmäßig benutzte TAPs: Kanalarbeiter, TAP Commander
-
DaJ Diniel
- Erfahrener Benutzer

Zuerst einmal: Ein gesundes neues Jahr!
Oh man, habe es zu spät gemerkt und nun hat es mir heute schon mehrere Aufnahmen versaut. Scheint der RTL-Transponder zu sein. Die Uhr geht so immer ne Stunde vor. Habe nun den ARD-Transponder als Zeitquelle eingestellt. Allerdings ist die Zeit immer wieder falsch, sobald ich auf den RTL-Transponder umschalte :-( Wie kann ich das verhindern?
Gerade ging die Uhr auf dem RTL-Transponder nicht ne Stunde vor, sondern ne halbe Stunde nach - was machen die denn da?
DaJ Diniel
Oh man, habe es zu spät gemerkt und nun hat es mir heute schon mehrere Aufnahmen versaut. Scheint der RTL-Transponder zu sein. Die Uhr geht so immer ne Stunde vor. Habe nun den ARD-Transponder als Zeitquelle eingestellt. Allerdings ist die Zeit immer wieder falsch, sobald ich auf den RTL-Transponder umschalte :-( Wie kann ich das verhindern?
Gerade ging die Uhr auf dem RTL-Transponder nicht ne Stunde vor, sondern ne halbe Stunde nach - was machen die denn da?
DaJ Diniel
TF 5500 PVR, FW vom 13.09.05, Samsung HA250JC, BN Noiseblocker Ultra Silent Fan S1, Silex SX-2000U2
Autostart-TAPs: Improbox Premium, Nice Display, Jag's EPG
-
michael gürtler

Hallo, so weit ich das verstanden habe, kann man dies nur verhindern, in dem man diesen Transponder aus der Liste für die Zeithohlung raus nimmt. Das muß ich morgen auch tun und dazu noch den von SAT1, den ich dummerweise mit reingenommen hatte. Da bleibt nur noch das ZDF? Wenn der jetzt auch noch spinnt? Hir wurde auch noch Premiere empfohlen, kann man den auch eintragen wenn man ihn nicht entschlüsseln kann?DaJ Diniel hat geschrieben:Zuerst einmal: Ein gesundes neues Jahr!
DaJ Diniel
Noch eine Frage zu Timerguard:
ich kann im alten Board nicht finden, wie man dieses Tap aus dem Speicher schmeißt um es für den Augenblick föllig zu beenden. Weis das noch einer?
Das Ding Piep nemlich immer sobald man auf einen Sender schaltet der spinnt, und dann fängt es auch noch an die Sender durch zu schalten, um die Uhr wieder zu richten. Solange hat man keinen Zugriff auf die Sender und man kann den Sender bei dem die Zeit nicht stimmt, gar nicht sehen.
Gruß Michael
- Alter Sack
- Alt-Guru

Ich habe es noch nicht probiert, aber laut der readme wird es, während es nach der
korrekten Zeit sucht, mit Exit beendet.
Alternativ muss es wohl auch über den TSRCommander gehen.
korrekten Zeit sucht, mit Exit beendet.
Alternativ muss es wohl auch über den TSRCommander gehen.
Aktive Receiver:
2x SRP2401CI+
Stille Reserve:
2x SRP2401CI+, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR, TF5050PDR, TF5000CI
2x SRP2401CI+
Stille Reserve:
2x SRP2401CI+, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR, TF5050PDR, TF5000CI
-
DaJ Diniel
- Erfahrener Benutzer

Ich hatte auch nur ARD als Tronsponder noch drin. Ich glaube es lag daran, dass ich den Topf noch nicht neugestartet hatte. Danach gab es nämlich keine Probleme mehr.michael gürtler hat geschrieben:Hallo, so weit ich das verstanden habe, kann man dies nur verhindern, in dem man diesen Transponder aus der Liste für die Zeithohlung raus nimmt. Das muß ich morgen auch tun und dazu noch den von SAT1, den ich dummerweise mit reingenommen hatte. Da bleibt nur noch das ZDF? Wenn der jetzt auch noch spinnt? Hir wurde auch noch Premiere empfohlen, kann man den auch eintragen wenn man ihn nicht entschlüsseln kann?
DaJ Diniel
TF 5500 PVR, FW vom 13.09.05, Samsung HA250JC, BN Noiseblocker Ultra Silent Fan S1, Silex SX-2000U2
Das schon, aber man muß halt drauf schalten, damit sich die Zeit synchronisiert. Das macht man bei verschlüsselten Sendern eher weniger.michael gürtler hat geschrieben:Hir wurde auch noch Premiere empfohlen, kann man den auch eintragen wenn man ihn nicht entschlüsseln kann?
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK

Ich hatte in einem anderen Thread auch den ORF vorgeschlagen. Nur kam das berechtigte Argument dass man den Sender "überzappen" muss. Und das tut man vermutlich nicht wenn man ORF nicht empfangen kann.
Aber man könnte einen P-Timer für Premiere setzen für 2 Minuten z.B. kurz vorm morgentlichen EPG Scan. (Hab ich ebenfalls in dem anderen Thread schon erwähnt
)
Aber man könnte einen P-Timer für Premiere setzen für 2 Minuten z.B. kurz vorm morgentlichen EPG Scan. (Hab ich ebenfalls in dem anderen Thread schon erwähnt
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb.
/b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb.
Hallo,
bin mal dem von Sigittarius-E empfohlenen Link
gefolgt, um meine Transponder auszuwählen.
Einige der dort angegebenen Transponder finde ich in meinem MP nicht. Ist die Liste vielleicht nicht mehr aktuell, oder mach' ich was falsch?
bin mal dem von Sigittarius-E empfohlenen Link
gefolgt, um meine Transponder auszuwählen.
Einige der dort angegebenen Transponder finde ich in meinem MP nicht. Ist die Liste vielleicht nicht mehr aktuell, oder mach' ich was falsch?
═════
Viel Spaß
OnkelFax
Viel Spaß
OnkelFax