ZDF-Störungen

Alles rund um den Satellitenempfang
Schrokla
...Erfolgreicher Wortsucher...

ZDF-Störungen

Beitrag von Schrokla »

Hi,

es sollen Störungen auf ZDF-Programmen sein, gibt es da irgend eine Info ?

Edit: ...hat sich offensichtlich wieder erledigt; trotzdem würde mich interessieren, ob es da ne Info gibt. ;)
Zuletzt geändert von Schrokla am Sa 22. Okt 2011, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
cu Klaus

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>

AW: ZDF-Störungen

Beitrag von Wolfman »

Zumindest kam meine SchwieMu heute Abend ganz aufgeregt daher, weil ihr Fernseher "nicht mehr ginge" - war dann so, dass ihr Analogreceiver (Equipment zum Umrüsten habe ich ja bereits gekauft :u: ) auf dem ZDF nix mehr anzeigte.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o
Schrokla

Beitrag von Schrokla »

[quote=""Wolfman""]Zumindest kam meine SchwieMu heute Abend ganz aufgeregt daher, weil ihr Fernseher "nicht mehr ginge" - war dann so, dass ihr Analogreceiver (Equipment zum Umrüsten habe ich ja bereits gekauft :u: ) auf dem ZDF nix mehr anzeigte.[/quote]

..hmm, wer weiss; die Info, die ich bekam, lautete: vertikale Streifen bis schwarz und umgekehrt... :thinker:
cu Klaus

JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>

Beitrag von JayTee »

Hi, hatte ich um ca. 20:20 gesehen, auf ZDF HD.

Hab daraufhin beim SD nachgesehen, da war nix.

Hab ich nicht weiter verfolgt, Carmen Nebel muss es für mich nicht sein. ;)
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l[/size]
Wolfman
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>

Beitrag von Wolfman »

[quote=""Schrokla""]..hmm, wer weiss; die Info, die ich bekam, lautete: vertikale Streifen bis schwarz und umgekehrt... :thinker: [/quote]

Kann natürlich auch Zufall sein - aber würde Schwiegermama beruhigen (und es müsste nicht unbedingt am Sonntag gleich das digitaltaugliche LNB an die Schüssel montiert werden ;) )

War übrigens irgendwann zwischen 19:30 und 20:15 - und das evtl. Nichtansehenkönnen der Volksmutantenparade war das große Schreckgespenst :D
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Schrokla

Beitrag von Schrokla »

[quote=""Wolfman""]Kann natürlich auch Zufall sein - aber würde Schwiegermama beruhigen (und es müsste nicht unbedingt am Sonntag gleich das digitaltaugliche LNB an die Schüssel montiert werden ;) )

War übrigens irgendwann zwischen 19:30 und 20:15 - und das evtl. Nichtansehenkönnen der Volksmutantenparade war das große Schreckgespenst :D [/quote]

...die Zeit kommt ungefähr hin, aber es hat zumindest hier garantiert nichts mit analog/digital zu tun, da bei menen "Kunden" nichts analoges mehr vorhanden ist... :u:

...also Entwarnung... ;)
cu Klaus

Wolfman

Beitrag von Wolfman »

[quote=""Schrokla""]... aber es hat zumindest hier garantiert nichts mit analog/digital zu tun, da bei menen "Kunden" nichts analoges mehr vorhanden ist... :u:

...also Entwarnung... ;) [/quote]

Davon ging ich aus ;) - hier steht auch was dazu.

Hoffentlich ist Töppi deswegen nicht zu sehr im Stress.
Schrokla

Beitrag von Schrokla »

...hmm Jörg, Carmen Nebel würde bei uns in der Spielerunde auch nur stören... ;)
cu Klaus

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 »

Die Störungen waren gestern Abend auch im Kabelnetz, habe ich gerade gehört (private Quelle)
wohliks
Topfield-Freak
Topfield-Freak

Beitrag von wohliks »

[quote=""BluField62""]Die Störungen waren gestern Abend auch im Kabelnetz, habe ich gerade gehört (private Quelle)[/quote]Logisch - im Kabelnetz wird ja in der Regel Sat-Empfang für die Programmzuführung genutzt.
Gruß Bernhard

SRP2100TMS, SRP2401CI+ (kein HD+-Modul/Karte)
AutoStart-TAPs: FastSkip, NiceDisplay, SmartEPG, SmartFiler, TimeShiftSaver, TMSRemote

60 cm Astra (FTA only), MTI AP84-XT2B Quatro LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

Beitrag von Töppi »

[quote=""Wolfman""]...
Hoffentlich ist Töppi deswegen nicht zu sehr im Stress.[/quote]

leider falsch ....
Gruß
Klaus :wink:
................

:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Schrokla

Beitrag von Schrokla »

[quote=""Töppi""]leider falsch ....[/quote]

...kannst du uns ein wenig (ohne Internas auszuplaudern) aufklären ???
cu Klaus

Töppi
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

Beitrag von Töppi »

nicht wirklich, aber das irgendetwas gesendet wurde, halte ich für ein Gerücht..... :wink:
Gruß
................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Schrokla

Beitrag von Schrokla »

[quote=""Töppi""]nicht wirklich, aber das irgendetwas gesendet wurde, halte ich für ein Gerücht..... :wink: [/quote]

...verstehe ich jetzt nicht... ;)
cu Klaus

Töppi

Beitrag von Töppi »

ich plaudere hier sicherlich nichts aus und das das ZDF SD sendete, halte ich für ein Gerücht, wie oben bei dem Link stand.... Für ein paar Minuten war sicherlich dunkel...
Gruß
................

TAP's (Autostart):

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie »

Yepp, dunkel wars :wink:
Laut Bams hat sich ein Transformator verabschiedet. :angel:
Ok, Kommt vor, aber nix an Reserve :shock:
P.s. muß ja nicht stimmen :und_weg:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2016/21017 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found

Immer die aktuellste Version
wohliks
Topfield-Freak
Topfield-Freak

Beitrag von wohliks »

[quote=""Töppi""]ich plaudere hier sicherlich nichts aus und das das ZDF SD sendete, halte ich für ein Gerücht, wie oben bei dem Link stand.... Für ein paar Minuten war sicherlich dunkel...[/quote]...ja, aber neugierig bin ich doch, warum auf "info" das Programm von "neo" (nur in 4:3 mit Eierköppen) gesendet wurde und nicht die im EPG für "info" angekündigte Sendung - Daten durcheinandergefallen? :wink:
Gruß Bernhard

SRP2100TMS, SRP2401CI+ (kein HD+-Modul/Karte)
AutoStart-TAPs: FastSkip, NiceDisplay, SmartEPG, SmartFiler, TimeShiftSaver, TMSRemote

60 cm Astra (FTA only), MTI AP84-XT2B Quatro LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 »

das mit den EPG Daten hatte ich auch bemerkt, ich war schon am rätseln :angel:
Schrokla

Beitrag von Schrokla »

...na denn, dann ist es ja gut. Hauptsache es ist alles wieder im grünen Bereich... ;)
cu Klaus

Töppi

Beitrag von Töppi »

[quote=""wohliks""]...ja, aber neugierig bin ich doch, warum auf "info" das Programm von "neo" (nur in 4:3 mit Eierköppen) gesendet wurde und nicht die im EPG für "info" angekündigte Sendung - Daten durcheinandergefallen? :wink: [/quote]

besser als eine Pappe mit: gleich gehts weiter. Aber ich weiß nicht, warum das Programm gedoppelt wurde.....
Gruß
................

TAP's (Autostart):

Antworten

Zurück zu „DVB-S1/S2“