[quote=""Wiederholungstäter""]Hallo zusammen,
da möchte ich doch meinen Liebling auch mal in den Ring werfen: NAD (siehe Signatur). Daran hängen "Dynaudio" -Boxen und ich muss sagen:

[/quote]
Hi, hab zwar noch nie Dynaudio im Heimkino gehört, habe aber in beiden Autos (VW) eine DynAudio Anlage. Da macht Autofahren einfach mehr Spaß...
Ich finde diese Kombi so genial, weil bei entsprechendem Material (Dolby) alles total realistisch klingt. Es ist kein Witz, es kommt immer wieder vor, dass meine bessere Hälfte oder ich mich umdrehen oder zur Seite schauen, weil wir ein Geräusch (Schritte, vorbeifahrendes Auto, Tür, etc.) vernehmen, das wir in der Nähe "wahrnehmen". Gerade die leisen Passagen klingen einfach toll und absolut echt! Natürlich kommt die Aktion auch spitze rüber - wenn ein Hubschrauber vorbeifliegt klingt das uneingeschränkt echt.
Ja, wenn ich an meine alte Anlage (JBL) denke, dann liegen wirklich Meilen zwischen einer "günstigen" und eben einer höherwertigen Anlage. Mein Sub ist eben auch nicht gerade klein, und der sorgt schon dafür dass man nicht nur hört, sondern auch fühlt. Für den Hubschrauber bräuchte man dann noch einen Ventilator, dann wäre es wirklich perfekt...
Und, zu guter Letzt, sogar meiner Frau fällt das immer wieder auf und ihr gefällt das

(auch wenn der erste Schock gross war - "die vielen Boxen und man sieht sie so deutlich").
Tja, Fernseher mit Rack, die Standlautsprecher und der Sub nehmen nun den Platz der Wohnwand ein...
Aber der erste Schock war nicht so groß, denn ich habe mich nach langen hin- und her für weiße Boxen entschieden. Bei der Größe wirken diese doch viel freundlicher. Meine Frau war über diese Entscheidung dann doch sehr froh. Geniesen tut Sie es auch, wenn Sie sich vielleicht auch nicht ganz so dafür begeistern kann wie ich.