aTMSremote v1.2
AW: aTMSremote v0.4
[quote=""Khuntom""]Nein. Nur die Fernbedienung wird angezeigt. Der Rest ist schwarz. OSD nur am TV.[/quote]
Und der Startscreen? Passt der blaue Rahmen ins Display?
Hast du es schon in der neuen Version getestet? Da habe ich noch einen Bug gefixed, der als Ursache in Frage käme.
Und der Startscreen? Passt der blaue Rahmen ins Display?
Hast du es schon in der neuen Version getestet? Da habe ich noch einen Bug gefixed, der als Ursache in Frage käme.
Update auf Version 0.5.1:
- RAZR fix
das gilt auch für alle anderen Geräte, die exakt eine 16/9 Auflösung haben.
Bitte testen, ob ich richtig liege.
- RAZR fix
das gilt auch für alle anderen Geräte, die exakt eine 16/9 Auflösung haben.
Bitte testen, ob ich richtig liege.
[quote=""jkIT""]Update auf Version 0.5.1:
- RAZR fix
[/quote]

- RAZR fix
[/quote]
Panasonic TX-49CXW754; Harmony 700; TFIR; Lüfterkit III;
TMS TAPs HDDInfo-TMS V2.4d, TMS Telnetd V0.3; FirmwareTMS 4/'11, BetterWeather V1.0, T2D V1.4g, QuickPlay V4.94, IQChannels 1.1, RoboChannel, ShowTMSInfo
im Autostart: 1_TimerDiags V3.4g ; 2_SmartEPG_TMS V6.4; 3_Automove 2.1.3; 4_TMSDisplay 2.3a; 5_TMSRemote V4.3; 6_BackupSettings 1.2b; 7_CallMonitor 1.2.8; 8_RebuildNAV; 9_BirthDayReminder_TMS; 10_TMS Mount V0.8a;
mobil: aTMSRemote
TMS TAPs HDDInfo-TMS V2.4d, TMS Telnetd V0.3; FirmwareTMS 4/'11, BetterWeather V1.0, T2D V1.4g, QuickPlay V4.94, IQChannels 1.1, RoboChannel, ShowTMSInfo
im Autostart: 1_TimerDiags V3.4g ; 2_SmartEPG_TMS V6.4; 3_Automove 2.1.3; 4_TMSDisplay 2.3a; 5_TMSRemote V4.3; 6_BackupSettings 1.2b; 7_CallMonitor 1.2.8; 8_RebuildNAV; 9_BirthDayReminder_TMS; 10_TMS Mount V0.8a;
Funktioniert wie eine Eins! 
Das mit dem blauen Rand hätte mir auch auffallen können. Sorry.
(Hatten wir das nicht schon mal im alten Thread? Oh Mann)
Vielen Dank
Khuntom
Das mit dem blauen Rand hätte mir auch auffallen können. Sorry.
(Hatten wir das nicht schon mal im alten Thread? Oh Mann)
Vielen Dank
Khuntom
AW: aTMSremote v0.5.1
Funktioniert prima.
Beim Eingabefeld für das Passwort wäre es besser, die setTransformationMethod(TransformationMethod) anzuwenden, damit die eingegebenen Zeichen nicht länger sichtbar sind.
Beim Eingabefeld für das Passwort wäre es besser, die setTransformationMethod(TransformationMethod) anzuwenden, damit die eingegebenen Zeichen nicht länger sichtbar sind.
Hallo Poffel,
danke für´s Feedback. Gleich mit Dev-Tipp
Damit muss ich mich noch eingehender beschäftigen. z.B. warum erscheint nicht gleich die Tastatur, wie öffne ich das Zahlenfeld ...
Zum testen finde ich es angenehmer das Passwort zu sehen, man vertippt sich halt doch leicht, aber ihr habt schon recht, optimal ist das nicht.
danke für´s Feedback. Gleich mit Dev-Tipp
Damit muss ich mich noch eingehender beschäftigen. z.B. warum erscheint nicht gleich die Tastatur, wie öffne ich das Zahlenfeld ...
Zum testen finde ich es angenehmer das Passwort zu sehen, man vertippt sich halt doch leicht, aber ihr habt schon recht, optimal ist das nicht.
[quote=""jkIT""]Zum testen finde ich es angenehmer das Passwort zu sehen, man vertippt sich halt doch leicht, aber ihr habt schon recht, optimal ist das nicht.[/quote]
Du siehst das aktuelle Zeichen durchaus für einen kurzen Moment zur Kontrolle und es wird dann automatisch in einen Punkt ("Stern") gewandelt.
Du siehst das aktuelle Zeichen durchaus für einen kurzen Moment zur Kontrolle und es wird dann automatisch in einen Punkt ("Stern") gewandelt.
AW: aTMSremote v0.6
Update auf v0.6:
Viel Spaß beim Testen
- speichern des OSD und/oder Video-Screenshots auf der SD-Karte (unter pictures/atmsremote)
- Passwort nicht mehr sichtbar
- Multilanguage, especially broken english ;-)
- die Einstellungen können nun auch im Portrait-Modus vorgenommen werden, das hat den Vorteil, dass man sich ein paar Tapper spart, wenn im Landscape-Modus Tastatur und Dialog nicht auf den Schirm passen
- alle Eingabefelder sind nun einzeilig und statt 'enter' gibt es einen 'fertig' -Knopf, mit dem der Wert sofort gespeichert wird.
- bei Zahlenwerten öffnet sich die Nummerntastatur.
- die TFIR Felder werden abhängig von der "TFIR verwenden" Einstellung, aktiv, oder inaktiv.
Viel Spaß beim Testen
Danke!
lg Walter

**** 2x Duo²: diverse AddOns
LCDs: Sharp 80", LG 37", Philips 19"
sonst: marantz AV Receiver, Samsung&Sony BD

- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker

danke auch!
Danke! 
Khuntom
Khuntom
Sehr schön! Danke.
Problem: Nach dem Aufruf von File kann ich in der Liste der Filme bzw. Ordner mit den Up/Down-Pfeiltasten nur ein bis drei Einträge weiterschalten. Dann reagiert die App nicht mehr auf Eingaben.
Es lässt sich keine Regelmäßigkeit erkennen, wie viele Male die Pfeiltasten funktionieren. Das ist jedes mal anders.
Es lässt sich keine Regelmäßigkeit erkennen, wie viele Male die Pfeiltasten funktionieren. Das ist jedes mal anders.
Hinzufügen möchte ich noch, dass es mit TMSRemote vom PC aus keine Probleme gibt. Dies nur, um Nachfragen wegen Fehlbedienung oder sonstigen Besonderheiten auf dem SRP 2100 auszuschließen.
Hallo Poffel,
danke für den Hinweis, komischerweise funktioniert es nun bei mir auch nicht mehr
Das liegt wohl am Optimierungsversuch, den ich bei der Dekodierroutine versucht habe.
Deshalb habe ich die Version 0.5.1 wieder als Download eingesetzt, bis ich das gelöst habe.
danke für den Hinweis, komischerweise funktioniert es nun bei mir auch nicht mehr
Das liegt wohl am Optimierungsversuch, den ich bei der Dekodierroutine versucht habe.
Deshalb habe ich die Version 0.5.1 wieder als Download eingesetzt, bis ich das gelöst habe.
- Töppi

Hi jkit,
ich habe gestern mal deine App ausprobiert. Funktioniert soweit auch.
Was mir direkt aufgefallen ist, sind die FB Tasten, die über dem TMS Bildschirm liegen und man beim EPG nicht erkennen kann, was nun geblockt ist. Im Prinzip ja der ganze rechte Bereich.
Wie wäre es denn, wenn man die FB Tasten rechts vom Bild abkoppelt. Die TMS Oberfläche ist eh 4:3 und man hätte dadurch rechts Platz für die FB Tasten. Verlust bringt es keinen.
Lediglich für 16:9 optimierte Logos oder andere Dinge wären anamorph verzerrt.
ich habe gestern mal deine App ausprobiert. Funktioniert soweit auch.
Was mir direkt aufgefallen ist, sind die FB Tasten, die über dem TMS Bildschirm liegen und man beim EPG nicht erkennen kann, was nun geblockt ist. Im Prinzip ja der ganze rechte Bereich.
Wie wäre es denn, wenn man die FB Tasten rechts vom Bild abkoppelt. Die TMS Oberfläche ist eh 4:3 und man hätte dadurch rechts Platz für die FB Tasten. Verlust bringt es keinen.
Lediglich für 16:9 optimierte Logos oder andere Dinge wären anamorph verzerrt.
Hallo Klaus,
mir hatte 4:3 gar nicht gefallen, deshalb hab ich alles in 16/9 umgerechnet. Könnte man ja als Option einbauen.
Wie denken die anderen darüber?
mir hatte 4:3 gar nicht gefallen, deshalb hab ich alles in 16/9 umgerechnet. Könnte man ja als Option einbauen.
Wie denken die anderen darüber?
Mir gefällt es so wie es ist. Man kann ja den Bildschirm verschieben/verkleinern/vergrößern.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
TAP's (Autostart):
TimerDiags | ReZap | FastSkip | SmartFiler_TMS | SmartEPG_TMS | MediaAspect | QuickPlay | dbfit | BetterVideoText | TMSRemote | RebuildNAV/RecCopy
TAP's (händisch):
TAPtoDate | ExplotePad | HDDInfo_TMS | NASMount | TMSTelnetd
TimerDiags | ReZap | FastSkip | SmartFiler_TMS | SmartEPG_TMS | MediaAspect | QuickPlay | dbfit | BetterVideoText | TMSRemote | RebuildNAV/RecCopy
TAP's (händisch):
TAPtoDate | ExplotePad | HDDInfo_TMS | NASMount | TMSTelnetd
Mir auch.
lg Walter

- Töppi

das mit dem verkleinern ist mir gar nicht aufgefallen.....