ich muss mich an euch wenden, da ich langsam aber sicher nicht mehr weiter weiß und am Verzweifeln bin.
Ich habe einen TF6000Fe, der bis vor ein paar Wochen problemlos lief, doch nun gibt es nur Probleme. Erst lief das Bild mit Verzögerung und nun ist der Empfang vollkommen hin, bis auf ARD und ZDF läuft zum Teil nichts mehr.
Dies ist jedoch komisch, auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen, Sendersuchlauf, im Wiki, Forum oder Internet recherchieren hat nichts gebracht. Ausprobiert habe ich auch schon alle möglichen Einstellungen beim LNB.
Egal ob DiSEqC 1.1 ausgeschalten oder auf 1-4, egal ob DiSEqC 1.0 ausgeschalten, 1-4, Mini A oder B. Egal ob LNB-Frequenz 9750/10600, 9750/10700 oder 9750/10750. Egal ob 22 KHz ein oder aus. Nichts funktioniert wirklich auf Dauer.
Nach einem erneuten Sendersuchlauf mit Netzwerk Ein geht wieder alles, obwohl auch immer unterschiedlich viele Programme gefunden werden. Mal sind es nur knapp 200, dann 300 und mal sogar 400. Ebenso bei Radio, da schwankt es auch permanent.
Getestet habe ich den Receiver auch schon an 3 verschiedenen Dosen und Kabeln, alles ohne Erfolg. Das Kuriosum ist zudem, dass ein analoger Sat-Receiver problemlos alles empfängt. An der Schüssel kann es also nicht liegen.
Zum Teil ist es haarsträubend, denn mal gehen alle Programme problemlos und dann wieder nur ARD und ZDF und dann mal wieder gar nichts oder nur mit schlechter Qualität von 10-30%. Dann wartet man ein wenig und entweder geht wieder alles oder nichts.
Ich bitte euch um Rat, denn langsam ber sicher verzweifle ich doch wirklich.
LG und vielen Dank im Voraus,
Marko