Filme vom SRP im Netz verteilen

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
Antworten
le_petz
Topfversteher
Topfversteher

Filme vom SRP im Netz verteilen

Beitrag von le_petz »

Ich weiß, dass es einiges dazu gibt, aber leider finde ich mich nicht zurecht. Es ist leider mit den ganzen Taps ein bisschen unübersichtlich geworden. Daher würde ich mich über eine kurze Antwort freuen. Ich lese mich dann gerne ein.

Ich möchte Filme von meinem SRP im Netzwerk verteilen. Am liebsten auf das iPad und iPhone, aber auch auf den Laptop z. B. per FTP-Programm. Ganz heiß wäre natürlich, wenn man sogar von außen streamen könnte, allerdings wird da wohl der Upload der 16 k Leitung nicht reichen.

1) Wie kann ich entspannt den Topf starten? Also per WOL vom iOS-Gerät aus?
2) Wie kann ich die Filme und Dateien streamen, d. h. sie sollen nicht auf ein Nas kopiert werden, sondern direkt von der Festplatte abgespielt werden. Natürlich sollte auch spulen funktionieren.

Geht das überhaupt?
gegen rechts
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

AW: Filme vom SRP im Netz verteilen

Beitrag von Twilight »

Den Topf kannst du nur mittels tfir ( siehe meine Signatur) und tms Remote starten...

Twilight
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy »

Zu 1) WOL geht nicht. Aber es gibt da eine Erweiterung mit der man den Topf via Simulierter Fernbedienung starten kann.
Zu 2) Theoretisch würde der TOPF ja schon einiges mitbringen, nämlich DLNA. Aber wie immer hat TOPFIELD hier nicht bis zum Ende gedacht. Die Videoaufzeichnungen werden nämlich nicht Freigegeben :patsch: . Es soll aber möglichkeiten geben, via FTP zu streamen. Kommt halt auch ein wenig aufs Endgerät an, was am Ende geht oder nicht.

Edit: Zu langsam. Aber wenigstens hat die Twilight zu 1 gleich den richtigen Namen gesagt (der war mir nämlich gerade entfallen).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan »

[quote=""le_petz""]Ich möchte Filme von meinem SRP im Netzwerk verteilen. Am liebsten auf das iPad und iPhone[/quote]
Das geht mit der App OPlayer HD Lite.

Gruß, Horst
TAP-Autostart SRP 2100: Automove - BackupSettings - dbFit - FastSkip - MediaAspect - Nice Display - PowerRestore - QuickPlay - ResetCAM - SmartEPG TMS - SmartFiler - StPBTools - TMSRemote - TimerDiags - TMA1 - V!deotext
TAP-Autostart 5k: TF5000 Display 1.53 - BootMenu 0.32
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30
le_petz
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von le_petz »

Ihr seid super. Danke, dann werde ich mal ausprobieren.
gegen rechts
Twilight

Beitrag von Twilight »

Kann dir diesen Thead empfehlen zu lesen...bin über neue Erkenntnisse auch interessiert.

Twilight
Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“