Ich weiß, dass es einiges dazu gibt, aber leider finde ich mich nicht zurecht. Es ist leider mit den ganzen Taps ein bisschen unübersichtlich geworden. Daher würde ich mich über eine kurze Antwort freuen. Ich lese mich dann gerne ein.
Ich möchte Filme von meinem SRP im Netzwerk verteilen. Am liebsten auf das iPad und iPhone, aber auch auf den Laptop z. B. per FTP-Programm. Ganz heiß wäre natürlich, wenn man sogar von außen streamen könnte, allerdings wird da wohl der Upload der 16 k Leitung nicht reichen.
1) Wie kann ich entspannt den Topf starten? Also per WOL vom iOS-Gerät aus?
2) Wie kann ich die Filme und Dateien streamen, d. h. sie sollen nicht auf ein Nas kopiert werden, sondern direkt von der Festplatte abgespielt werden. Natürlich sollte auch spulen funktionieren.
Geht das überhaupt?
Filme vom SRP im Netz verteilen
Filme vom SRP im Netz verteilen
gegen rechts
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

AW: Filme vom SRP im Netz verteilen
Den Topf kannst du nur mittels tfir ( siehe meine Signatur) und tms Remote starten...
Twilight
Twilight
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
Zu 1) WOL geht nicht. Aber es gibt da eine Erweiterung mit der man den Topf via Simulierter Fernbedienung starten kann.
Zu 2) Theoretisch würde der TOPF ja schon einiges mitbringen, nämlich DLNA. Aber wie immer hat TOPFIELD hier nicht bis zum Ende gedacht. Die Videoaufzeichnungen werden nämlich nicht Freigegeben
. Es soll aber möglichkeiten geben, via FTP zu streamen. Kommt halt auch ein wenig aufs Endgerät an, was am Ende geht oder nicht.
Edit: Zu langsam. Aber wenigstens hat die Twilight zu 1 gleich den richtigen Namen gesagt (der war mir nämlich gerade entfallen).
Zu 2) Theoretisch würde der TOPF ja schon einiges mitbringen, nämlich DLNA. Aber wie immer hat TOPFIELD hier nicht bis zum Ende gedacht. Die Videoaufzeichnungen werden nämlich nicht Freigegeben
Edit: Zu langsam. Aber wenigstens hat die Twilight zu 1 gleich den richtigen Namen gesagt (der war mir nämlich gerade entfallen).
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC
02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)
SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)
SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
[quote=""le_petz""]Ich möchte Filme von meinem SRP im Netzwerk verteilen. Am liebsten auf das iPad und iPhone[/quote]
Das geht mit der App OPlayer HD Lite.
Gruß, Horst
Das geht mit der App OPlayer HD Lite.
Gruß, Horst
TAP-Autostart SRP 2100: Automove - BackupSettings - dbFit - FastSkip - MediaAspect - Nice Display - PowerRestore - QuickPlay - ResetCAM - SmartEPG TMS - SmartFiler - StPBTools - TMSRemote - TimerDiags - TMA1 - V!deotext
TAP-Autostart 5k: TF5000 Display 1.53 - BootMenu 0.32
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30
TAP-Autostart 5k: TF5000 Display 1.53 - BootMenu 0.32
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30
Ihr seid super. Danke, dann werde ich mal ausprobieren.
gegen rechts