Frage zum SRP 2401
Frage zum SRP 2401
Hallo,
ich habe vor mir einen SRP 2401 zu kaufen, leider kann ich einige Informationen nicht finden
die ich vorher aber noch wissen möchte.
Wie funktioniert es genau mit den Tabs, muss ich den Receiver ans Internet anschließen oder
geht das Tab laden auch per USB Stick und brauche ich unbedingt Tabs?
Ich habe bei meinem jetzigen Receiver eine praktische Suchfunktion in der Programm Vorschau, hat der Topfield das auch? Ich habe das Handbuch dazu durchstöbert aber nichts gefunden.
Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Antworten
ich habe vor mir einen SRP 2401 zu kaufen, leider kann ich einige Informationen nicht finden
die ich vorher aber noch wissen möchte.
Wie funktioniert es genau mit den Tabs, muss ich den Receiver ans Internet anschließen oder
geht das Tab laden auch per USB Stick und brauche ich unbedingt Tabs?
Ich habe bei meinem jetzigen Receiver eine praktische Suchfunktion in der Programm Vorschau, hat der Topfield das auch? Ich habe das Handbuch dazu durchstöbert aber nichts gefunden.
Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Antworten
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

AW: Frage zum SRP 2401
willkommen an board 
es sind taps, nicht tabs.
mit dem tap taptodate (siehe meine signatur mit link) und einem lan anschluß inkl. internetzugang kannst du alles installieren lassen nd brauhcst dich nicht um details kümmern.
um eine suchfunktion zu haben mußt du ein epg tap wie smart epg nutzen.
twilight
es sind taps, nicht tabs.
mit dem tap taptodate (siehe meine signatur mit link) und einem lan anschluß inkl. internetzugang kannst du alles installieren lassen nd brauhcst dich nicht um details kümmern.
um eine suchfunktion zu haben mußt du ein epg tap wie smart epg nutzen.
twilight
Danke, für die schnelle Antwort.
Hört sich interessant an aber mir würde ein Smart EPG genügen,
brauche ich eine LAN Verbindung um Taps zu laden?
Ich brauche sonst keine Verbindung zum Internet für meinen
Receiver, mein Fernseher hat schon eine WLAN Verbindung.
Hört sich interessant an aber mir würde ein Smart EPG genügen,
brauche ich eine LAN Verbindung um Taps zu laden?
Ich brauche sonst keine Verbindung zum Internet für meinen
Receiver, mein Fernseher hat schon eine WLAN Verbindung.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

naja, lan ist für einen solchen receiver ein muß...auch wenn dein tv schon wlan hat.
taps ohne lan zu installieren ist meißt eine aufwändige komplizierte geschichte. deswegen gbit es taptodate.
und ich persönlich denke das du mehr als das eine tap verwenden wirst
twilight
taps ohne lan zu installieren ist meißt eine aufwändige komplizierte geschichte. deswegen gbit es taptodate.
und ich persönlich denke das du mehr als das eine tap verwenden wirst
twilight
Es gibt einen Trick, TAPs auch über USB zu installieren, das ist aber relativ umständlich. Wenn du das nur selten brauchst, reicht es aber. Wenn du sowieso WLAN hast, kannst du aber auch den SRP über eine WLAN-Bridge ans Netzwerk anschließen, das wäre auf jeden Fall vorzuziehen.
Gruß, Horst
Gruß, Horst
TAP-Autostart SRP 2100: Automove - BackupSettings - dbFit - FastSkip - MediaAspect - Nice Display - PowerRestore - QuickPlay - ResetCAM - SmartEPG TMS - SmartFiler - StPBTools - TMSRemote - TimerDiags - TMA1 - V!deotext
TAP-Autostart 5k: TF5000 Display 1.53 - BootMenu 0.32
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30
[quote=""hermine66""]Ich brauche sonst keine Verbindung zum Internet für meinen
Receiver, mein Fernseher hat schon eine WLAN Verbindung.[/quote]Gut, Internet vielleicht nicht (außer für TAPs), aber wenn Du z.B. Aufnahmen zum PC kopieren oder den Topfield als Media-Player nutzen möchtest, dann muss er schon mit Deinem LAN verbunden sein...
Receiver, mein Fernseher hat schon eine WLAN Verbindung.[/quote]Gut, Internet vielleicht nicht (außer für TAPs), aber wenn Du z.B. Aufnahmen zum PC kopieren oder den Topfield als Media-Player nutzen möchtest, dann muss er schon mit Deinem LAN verbunden sein...
Gruß Bernhard
SRP2100TMS, SRP2401CI+ (kein HD+-Modul/Karte)
AutoStart-TAPs: FastSkip, NiceDisplay, SmartEPG, SmartFiler, TimeShiftSaver, TMSRemote
60 cm Astra (FTA only), MTI AP84-XT2B Quatro LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
AutoStart-TAPs: FastSkip, NiceDisplay, SmartEPG, SmartFiler, TimeShiftSaver, TMSRemote
60 cm Astra (FTA only), MTI AP84-XT2B Quatro LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
WLAN bridge hört sich gut an wie funktioniert das denn?
Bei meinem Fernseher brauchte ich zusätzlich einen WLAN Stick ist das da auch so?
obwohl ich nicht viel Schnickschnack am Receiver brauche.
Bei meinem Fernseher brauchte ich zusätzlich einen WLAN Stick ist das da auch so?
[quote=""wohliks""]Gut, Internet vielleicht nicht (außer für TAPs), aber wenn Du z.B. Aufnahmen zum PC kopieren oder den Topfield als Media-Player nutzen möchtest, dann muss er schon mit Deinem LAN verbunden sein...[/quote]
Ich habe schon eine externe Media Platte und meine aufgenommenen
Dateien bearbeite ich nicht am PC.
Ich habe schon eine externe Media Platte und meine aufgenommenen
Dateien bearbeite ich nicht am PC.
[quote=""hermine66""]WLAN bridge hört sich gut an wie funktioniert das denn?
obwohl ich nicht viel Schnickschnack am Receiver brauche.[/quote]
z.B. von Netgear, eine WLan-Bridge wandelt Lan in WLan um. so daß Du keine Lan-Kabelverbindung brauchst
obwohl ich nicht viel Schnickschnack am Receiver brauche.[/quote]
z.B. von Netgear, eine WLan-Bridge wandelt Lan in WLan um. so daß Du keine Lan-Kabelverbindung brauchst
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
[quote=""hermine66""]WLAN bridge hört sich gut an wie funktioniert das denn?[/quote]
Der SRP hat keinen WLAN-Anschluss, aber einen Ethernet-Anschluss für drahtgebundenes LAN. Eine Bridge empfängt nun das WLAN-Signal und reicht es per LAN-Kabel an den SRP weiter. Z. B. diese.
Gruß, Horst
Der SRP hat keinen WLAN-Anschluss, aber einen Ethernet-Anschluss für drahtgebundenes LAN. Eine Bridge empfängt nun das WLAN-Signal und reicht es per LAN-Kabel an den SRP weiter. Z. B. diese.
Wenn dein Fernseher auch einen LAN-Anschluss hat, kannst du auch eine Bridge verwenden. Für den SRP 2100 gab es auch mal einen Stick (Achtung: Sticks, die nicht von Topfield sind, funktionieren nicht!). Ich weiß aber nicht, ob es den Stick überhaupt noch gibt und ob er am 2401 auch funktioniert.Bei meinem Fernseher brauchte ich zusätzlich einen WLAN Stick ist das da auch so?
Gruß, Horst
TAP-Autostart SRP 2100: Automove - BackupSettings - dbFit - FastSkip - MediaAspect - Nice Display - PowerRestore - QuickPlay - ResetCAM - SmartEPG TMS - SmartFiler - StPBTools - TMSRemote - TimerDiags - TMA1 - V!deotext
Ok, danke für die vielen Infos. Jetzt muss ich erst mal schauen
was ihr genau meint, was das kostet und wie es funktioniert.
was ihr genau meint, was das kostet und wie es funktioniert.
[quote=""hermine66""]Ok, danke für die vielen Infos. Jetzt muss ich erst mal schauen
was ihr genau meint, was das kostet und wie es funktioniert.[/quote]Falls es aber irgendwie möglich ist, mit vertretbarem Aufwand ein Netzwerkkabel zu legen, würde ich das auf jeden Fall vorziehen: Es kostet weniger, verstopft keine Funkkanäle und sorgt für eine zuverlässige Verbindung.
was ihr genau meint, was das kostet und wie es funktioniert.[/quote]Falls es aber irgendwie möglich ist, mit vertretbarem Aufwand ein Netzwerkkabel zu legen, würde ich das auf jeden Fall vorziehen: Es kostet weniger, verstopft keine Funkkanäle und sorgt für eine zuverlässige Verbindung.
Gruß Bernhard
[quote=""hermine66""]Ok, danke für die vielen Infos. Jetzt muss ich erst mal schauen
was ihr genau meint, was das kostet und wie es funktioniert.[/quote]
Netgear WNCE2001 ist die exacte Bezeichnung, funktioniert gut am SRP
Netgear WNCE2001 ist die exacte Bezeichnung, funktioniert gut am SRP
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Topfield CRP 2401 CI+
Ich hätte da vielleicht einen Vorschlag für dich. Was hältst Du von DLan einfach in die Steckdose und Du musst keine Kabel verlegen. Vielleicht den von Devolo Wireless 200 der hätte noch 3 DLan Anschlüsse. Und Du hast Wlan für dein TV.Bei mir funktioniert das super.
st:
Ich hätte da vielleicht einen Vorschlag für dich. Was hältst Du von DLan einfach in die Steckdose und Du musst keine Kabel verlegen. Vielleicht den von Devolo Wireless 200 der hätte noch 3 DLan Anschlüsse. Und Du hast Wlan für dein TV.Bei mir funktioniert das super.
Panasonic TX-P42GW10 FW1414-10000
SRP-2401 CI+/1TB/HD+ FW01.02.2013
TF 5500 PVR 160GB FW Juli 2007
Taps:TAPtoDate, SmartEPG_TMS, IQChannels, RebuilsNAV/ RecCopy,
HDDInfo, MediaAspect, BackupSettings, RecPatcher, VFormat, SwitchBack, MediaAspect, RoboChannel.

HDDInfo, MediaAspect, BackupSettings, RecPatcher, VFormat, SwitchBack, MediaAspect, RoboChannel.
Danke, dass hört sich auch gut an, jetzt habe ich schon
mehrere Möglichkeiten, nur leider noch keinen Receiver -
Leider ist diese Woche meine Heizung gestorben und ich muss
erst mal den Receiver Kauf verschieben weil eine neue
Heizung wichtiger ist.
Heizung wichtiger ist.
[quote=""hermine66""]Danke, dass hört sich auch gut an, jetzt habe ich schon
Heizung wichtiger ist.[/quote]
Na dann, warme Zimmer sind auch wichtiger.
Heizung wichtiger ist.[/quote]
Na dann, warme Zimmer sind auch wichtiger.
Panasonic TX-P42GW10 FW1414-10000

Och, wenn man genügend Receiver im Dauerbetrieb aufstellt dann heizen die auch. Nur mit dem warmen Wasser...