Kein Standby mehr Möglich / TAP to Date

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
Antworten
ghosting
Benutzer
Benutzer

Kein Standby mehr Möglich / TAP to Date

Beitrag von ghosting »

Moin Männers!

Ich bekomme das TAP to date V1.4b nicht mehr Deaktiviert.

Dadurch lässt sich unter anderem auch der Topf nicht mehr in den Standby Schalten.
Nebenbei Bootet hin und wieder der der Topf neu.

Ein Update auf v1.4e Funktioniert nicht, weil beim Installations/Ladebalken "TAP wird Beendet" der Topf neu Bootet und danach weiter nichts passiert/kommt.

Ich hatte lange Zeit den Topf ohne Internet Betrieben, habe es heute wieder Aktiviert und TAP to date v1.4b noch drauf gehabt und Installiert,.....

Ich habe folgendes gemacht, ohne Erfolg:

Werkseinstellung
Stromlos
Boot mit Gedrückter 0 Taste
Wlan Brücke abgeklemmt
Neueste FW von 2013 durch alte FW von 2010 Ersetzt

Gerade eben noch die Formatierung der Internen Platte Angewählt, Meldung/Ladebalken TMS wird Eingelesen, blablablubb, Formatierung Erfolgreich, da bekomme ich aufmal das TAP to date Menü Angezeigt und komme da mit keiner Taste raus,also Topf aus gemacht und er geht wieder nciht in den Standby und Bootet nur neu.....und Trotz Formatierung sind alle "Daten/Filme" noch auf der Platte vorhanden,.....ich bin am ende mit meinem Latein!!?
Zuletzt geändert von ghosting am Do 18. Jul 2013, 00:39, insgesamt 2-mal geändert.
ghosting
Benutzer
Benutzer

AW: Kein Standby mehr Möglich / TAP to Date

Beitrag von ghosting »

Update:
Interne Platte Stromlos gemacht, Topf läuft wie´ne 1

Andere Platte Verbaut, Funktioniert Tadellos.

Was mache ich mit der Nachgerüsteten 1TB Seagate Pipe Line, kurz und Schmerzlos, da noch Garantie drauf ist werde ich die über den Seagate Support als Garantie Fall Abwickeln.
Drecks Platte :arsch:

Kann mir jemand eine gute 500/750GB Platte Empfehlen?
Samsung, WD,...
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

Beitrag von Twilight »

formatieren: geht nur wennn taps deaktivert sind.
taps deaktivieren: 0 gedrückt halten wenn loading am display steht, bis der receiver hochgefahren ist.

danach kannst du ttd mit dem setup tap aktuallisieren.

und wenn du eine neue rein gibst: mind. 1TB, besser 2TB...das ist auch zugleich die max. größe.
WD platten sollten es sein, samsung laufen nicht im srp.

twilight
ghosting
Benutzer
Benutzer

Beitrag von ghosting »

Danke erstmal!

Ich werde es nacher nochmal Probieren, eventuell hänge ich die Platte als Externes LW dran. Um zumindest einige Filme zu Kopieren.....
Werde nacher nochmal die Platte am Rechner Hängen und mit SEATOOLS auf Fehler Prüfen, falls die Platte überhaupt noch einen Ton von sich gibt.

Ist es eigentlich möglich die Daten/Filme noch zu Retten/Kopieren falls die Platte läuft?
Bisher habe ich die Erfahrung gemacht wenn die Platte/USB Stick vom Topf Formatiert wurde, diese am PC auch wieder Formatiert werden muss, da ich sonst nicht auf die Platte zugreifen kann.

Nach der Formatierung durch den Topf der Internen Platte war es so das der Topf alle 30sekunden Neu Bootete, es war nichtmal mehr möglich ins Menü zu Gelangen, und wenn das Menü Dargestellt wurde dann nur zur Hälfte.

Als ich das letzte mal mit HDD Info Ausgelesen habe waren die High Fly Writes Werte sehr hoch, wobei es Anscheinend etwas normal ist das dass so bei Seagate Platten ist.

Gruß
Twilight

Beitrag von Twilight »

also ich lgaube nicht das die platte defekt ist, auch sind die filme sicher nicht verschwunden.
der reboot liegt ja am tap.

twilight
ghosting
Benutzer
Benutzer

Beitrag von ghosting »

Habe ich Gedacht, weil es ohne Platte, bzw. mit´ner anderen Platte Funktionierte.

Update 2
Alles wieder i.O. :hello:
Leider konnte ich die Daten/Filme nicht Retten, zumindest nicht auf dem Normalen weg, weil Windows eine Formatierung wollte um auf die Festplatte zu greifen zu können, naja was soll´s.

Ich hatte den Topf mit der Taste 0 Gestartet, mehrmals Versucht, leider ohne Erfolg.

Ich habe die Platte an den Rechner Gehängt und 4 Stunden das Volle Programm von SEATOOLS laufen lassen, auch die Reparatur Option.
FAZIT:
Keine Fehler

Platte wieder an den Topf, und wieder der Salat.....

Platte am Rechner ran, Formatiert.
Dann wieder am Topf, und alles läuft. Prima!

Wie du Erwähnt hast lag es wohl am TAP, das muss ja einen Schwerwiegenden Fehler Verursacht haben.

Ich lasse jetzt die Finger von dem Kram :motz:
Twilight

Beitrag von Twilight »

das mit starten der 0 hast du einfach falsch gemacht, sonst hättest du das problem schon gelöst gehabt.
finger davon lassen? warum..installier die aktuelle version und du hast keine probleme.
tipp meinerseits: taptodate muß nicht in den autostart, man kann es auch manuell starten wenn man es gerade benutzen will.

und ein epg tap ist sowieso pflicht :u:

twilight
ghosting
Benutzer
Benutzer

Beitrag von ghosting »

[quote=""Twilight""]das mit starten der 0 hast du einfach falsch gemacht, sonst hättest du das problem schon gelöst gehabt.
[/quote]
Habe den Topf Angeschaltet, gewartet bis LOAD kam und dann die 0 Festgehalten bis LOAD weg war, auch mal bis zum Bild gedrückt gehalten, und mal nur einmal die 0 Gedrückt, mal lange mal Kurz,mal vor LOAD die 0 Gedrückt, usw, nach 10 Minuten hatte ich die Schn.... voll! :X

[quote=""Twilight""]
finger davon lassen? warum..installier die aktuelle version und du hast keine probleme.
tipp meinerseits: taptodate muß nicht in den autostart,
[/quote]

Es war nachdem ich es Gestartet hatte im Autostart, und ließ sich ja nicht mehr Entfernen/Deaktivieren, das war ja das Problem, und wohl beim Versuch durch Auto-Update die alte Version durch die neue zu Ersetzen, gingen die Probleme ja erst richtig los.

[quote=""Twilight""]
und ein epg tap ist sowieso pflicht :u:
[/quote]
War IRONIE :-)
Naja zumindets den Automove muss ich wieder drauf haben! ;-)
epg nutze ich nicht oft, komme damit aber gut klar, daher habe ich den epg tap auch noch nie drauf gehabt.
Twilight

Beitrag von Twilight »

das du eine alte version von ttd per setuptap auf den srp bringst, dafür kann ja keiner was...diese hatte halt leider den bug das sie sich nciht deaktivieren lies.

das mit der 0 funktioniert.
schmeiß nicht die nerven weg, sondern frag ;)

twilight
Zuletzt geändert von Twilight am Do 18. Jul 2013, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
ghosting
Benutzer
Benutzer

Beitrag von ghosting »

[quote=""Twilight""]
das mit der 0 funktioniert.
[/quote]

0 Drücken und dann von der Rückseite den Topf Anschalten,.... :thinker:

[quote=""Twilight""]
schmeiß nicht die nerven weg, sondern frag ;)
[/quote]
Bezogen auf die Taste 0 :D

Ja eine Frage noch, hab aber schonmal irgendwo/irgendwann Gelesen das es nicht Funktioniert:
Mehrere Daten Gleichzeitig vom Stick/Externes LW auf den Topf Verschieben:
Aus/Anwahl mehrer Dateien ist ja möglich, jedoch nicht die Funktion die Gewählten Daten zu Verschieben, gibt es da eine Lösung? TAP??
Ist es eventuell via Lan/wlan-Bridge möglich?
Twilight

Beitrag von Twilight »

[quote=""ghosting""]0 Drücken und dann von der Rückseite den Topf Anschalten,.... :thinker: [/quote] nein ganz normal mit der fb oder der ein taste...eigentlich geht jede taste, du kannst auch eine vom frontpanel versuchen
[quote=""ghosting""]
Ja eine Frage noch, hab aber schonmal irgendwo/irgendwann Gelesen das es nicht Funktioniert:
Mehrere Daten Gleichzeitig vom Stick/Externes LW auf den Topf Verschieben:
Aus/Anwahl mehrer Dateien ist ja möglich, jedoch nicht die Funktion die Gewählten Daten zu Verschieben, gibt es da eine Lösung? TAP??[/quote]
das geht im moment nur mittels gemounteten laufwerk und backgroundcopy, die lösung ist aber nicht das was du suchst.
smartfiler im alphatest kann sowas in kombination mit bgc, ist aber noch nicht öffentlich.
[quote=""ghosting""]
Ist es eventuell via Lan/wlan-Bridge möglich?[/quote]
ja, empfehlungen findest du an board.

und teste das mit der 0 bzw. das taps beim start nicht gestartet werden...das sollte man bewerkstelligen können, für notfälle wie du siehst ;)

twilight
Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“