Hallo,
ich hab seit zwei Wochen anstatt der Kanalbezeichnung im Display des TF "Automatik" neben der Kanalnummer stehen.
Wie kann ich die normale Kanalanzeige wieder einstellen? MfG. Emil
"Automatik" im Display
AW: "Automatik" im Display
Auflösung von "Automatisch" auf eine feste stellen (1080i),
oder ein Display TAP nutzen (TMSDisplay oder NiceDisplay),
oder kein TAP nutzen.
oder kein TAP nutzen.
SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP
[quote=""Sirius""]Auflösung von "Automatisch" auf eine feste stellen (1080i),
oder kein TAP nutzen.
[/quote]
Das kann aber nicht die Lösung sein, denke ich. Denn seit 2 Tagen habe ich das Problem auch, dass er mir die Auflösung bzw Automatik statt des Sendernamens anzeigt, und ich habe seit dem keine neuen Taps geladen. Also muss es irgendwo eine Einstellung sein, die ich diese tage unbewusst verstellt habe, kann es aber nicht wiederfinden.
oder kein TAP nutzen.
Das kann aber nicht die Lösung sein, denke ich. Denn seit 2 Tagen habe ich das Problem auch, dass er mir die Auflösung bzw Automatik statt des Sendernamens anzeigt, und ich habe seit dem keine neuen Taps geladen. Also muss es irgendwo eine Einstellung sein, die ich diese tage unbewusst verstellt habe, kann es aber nicht wiederfinden.
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru

Wie sieht es mit einem Firmware-Update aus, das die Einstellung zurückgesetzt hat?
nee
habe ich nicht vorgenommen, ist immer noch das vom 2013 drauf. Aber ich habe diese tage etwas an den Einstellungen vorgenommen, und wohl da aus Versehen was verändert, weiss aber nicht mehr was. Kann auch in irgend einem Tap "smartepg oder TMSArciv" gewesen sein.
habe ich nicht vorgenommen, ist immer noch das vom 2013 drauf. Aber ich habe diese tage etwas an den Einstellungen vorgenommen, und wohl da aus Versehen was verändert, weiss aber nicht mehr was. Kann auch in irgend einem Tap "smartepg oder TMSArciv" gewesen sein.
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru

Hast Du irgendeine permanente OSD-Einblendung, wie z.B. die Uhr in SE, aktiviert?
Nein das auch nicht, aber mittlerweile hat er sich wieder "eingekriegt", Er zeigt mir wieder den Sendernamen. Woran's denn jetzt gelegen hat, weiss wohl nur einer, ich nicht....
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware

§ 1: die Uhr ist immer schuld
§ 2: sollte die Uhr ausnahmsweise nicht schuld sein, tritt automatisch § 1 in Kraft
§ 2: sollte die Uhr ausnahmsweise nicht schuld sein, tritt automatisch § 1 in Kraft
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
[quote=""yazoo""]Das kann aber nicht die Lösung sein, denke ich. Denn seit 2 Tagen habe ich das Problem auch, dass er mir die Auflösung bzw Automatik statt des Sendernamens anzeigt, und ich habe seit dem keine neuen Taps geladen. Also muss es irgendwo eine Einstellung sein, die ich diese tage unbewusst verstellt habe, kann es aber nicht wiederfinden.[/quote]
Das Thema wurde ja hier schon mal behandelt:
https://forum.tms-taps.net/viewtopic.ph ... post931461
Die Anzeige Automatisch-xxxxx im Display bleibt dauerhaft stehen, wenn die Anzeige oben rechts (siehe Foto) durch ein TAP unterdrückt wird.

Warum einige User die SmartEPG nutzen UND die Auflösung auf Automatisch stehen haben UND kein Display-TAP nutzen das Problem mit der Display Anzeige haben und andere nicht,
liegt m.E. an einer Einstellung von SmartEPG.
SE Menüpunkt 18: Infobox = SmartEPG, SmartEPG Pilot => Automatisch im Display
SE Menüpunkt 18: Infobox = Original SRP => Sendername im Display
(In dieser Einstellung wird übrigens keine SE Uhr angezeigt)
@yazoo: Wenn Du die schöne SmartEPG Infobox möchtest nutze halt ein Display TAP, dann hast Du ja neben dem Sendernamen auch den Namen der Sendung und viele weitere (einstellbare) Infos im Display.
Das Thema wurde ja hier schon mal behandelt:
https://forum.tms-taps.net/viewtopic.ph ... post931461
Die Anzeige Automatisch-xxxxx im Display bleibt dauerhaft stehen, wenn die Anzeige oben rechts (siehe Foto) durch ein TAP unterdrückt wird.
Warum einige User die SmartEPG nutzen UND die Auflösung auf Automatisch stehen haben UND kein Display-TAP nutzen das Problem mit der Display Anzeige haben und andere nicht,
liegt m.E. an einer Einstellung von SmartEPG.
SE Menüpunkt 18: Infobox = SmartEPG, SmartEPG Pilot => Automatisch im Display
SE Menüpunkt 18: Infobox = Original SRP => Sendername im Display
(In dieser Einstellung wird übrigens keine SE Uhr angezeigt)
@yazoo: Wenn Du die schöne SmartEPG Infobox möchtest nutze halt ein Display TAP, dann hast Du ja neben dem Sendernamen auch den Namen der Sendung und viele weitere (einstellbare) Infos im Display.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Sirius am Do 29. Mai 2014, 00:09, insgesamt 6-mal geändert.
SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP