Universalfernbedienung

Alles zum Thema Modifizierung der Hardware, Zubehör, Netzwerktechnik, oder was sonst noch aufgebohrt werden kann.
caju
Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung)
Statusverbiegungs-<br>formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung)

Beitrag von caju »

Also welche ist denn nun die "Beste" ???
Liebe Grüße :)

[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]
ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>

Beitrag von ibbi »

baeumer hat geschrieben:kostet aber auch nur (!) 269,- € +PP.
:eek: So viel möchte ich für eine Fernbedienung eigentlich nicht ausgeben. :cry:
Ecky
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru

Beitrag von Ecky »

Ältere Prontos (TSU1000 bzw. RU-890, also das erste Modell) bekommt man auf "3-2-1-meins" zur Zeit für +/- 100 Euro. Die hat allerdings auch nur 7 Hardbuttons, 2 unter dem Display und 5 rechts daneben.
Gruß, Ecky

Ex-Receiver:
TF5500PVR
mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo
3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
OnkelFax
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von OnkelFax »

caju hat geschrieben:Also welche ist denn nun die "Beste" ???
ich glaube, daß man die Frage so nicht beantworten kann. Es hängt davon ab, was Du willst. Eine problemlos bedienbare und fertig konfigurierte, oder eine individuell programmierbare. Eine mit Touchscreen oder brauchst Du einen Druckpunkt. Möchtest Du ein Uni-, Farb- oder überhaupt kein Display.
Willst Du ALLE Funktionen aller Original-FB's, oder genügen die wichtigsten.
Und natürlich: Wieviel darf sie kosten.

Mit Sicherheit wird das keine leichte Entscheidung. Schrott gibt es in der Preisklasse, über die wir hier reden wohl kaum noch.

Mach's doch wie ich. Kauf Deine favorisierte FB in einem vertrauenswürdigen Internet-Shop. Dann kannst Du sie 2 Wochen ausprobieren. Wenn Du die FB ordentlich behandelst und keine Gebrauchtspuren hinterläßt, gibt es normalerweise keine Probleme, wenn Du sie zurückgibst.
═════
Viel Spaß
OnkelFax
caju
Statusverbiegungs-

Beitrag von caju »

OnkelFax hat geschrieben: Mach's doch wie ich. Kauf Deine favorisierte FB in einem vertrauenswürdigen Internet-Shop. Dann kannst Du sie 2 Wochen ausprobieren. Wenn Du die FB ordentlich behandelst und keine Gebrauchtspuren hinterläßt, gibt es normalerweise keine Probleme, wenn Du sie zurückgibst.
Kein schlechter Vorschlag. Danke.

Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru

Die eierlegende Wollmilchsau

Beitrag von Alter Sack »

Ich glaube, ich habe die eierlegende Wollmilchsau gefunden :w00t: .

Ist zwar nicht ganz billig (ca. 850Euro :D ) aber ...
NevoSL ist eine einzigartige neue Universalfernbedienung, die über Infrarot und / oder WLAN das gesamte Home Entertainment System steuert und intuitive Kontrolle über alle verfügbaren Audio, Video und Digitalmedien im vernetzten Haus ermöglicht. Mit der größten und umfangreichsten IR Code Datenbank der Welt steuern Sie jedes verfügbare A/V Equipment (Online Update und anlernen möglich). Das integrierte WiFi Modul ermöglicht den Zugriff auf im Netzwerk verfügbare Musik, Bilder und Filme. Mit dem "NevoLink MultiRoom Modul" steuern Sie A/V Equipment über TCPIP in verschiedenen Räumen. (Modul ist IP adressierbar) . Diese Fernbedienung setzt neue Maßstäbe und verbindet alle Möglichkeiten einer IR Universal Fernbedienung mit den Vorzügen bidirektionaler Kontrolle über alle im PC Netzwerk verfügbaren Bild- und Tonmedien.

Aktive Receiver:
2x SRP2401CI+
Stille Reserve:
2x SRP2401CI+, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR, TF5050PDR, TF5000CI
joeha
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joeha »

Die, oder den TF7900 :u:
Vor jeder Frage, bei jedem Problem kann und sollte man hier:
https://forum.tms-taps.net/search.php und hier: http://topfield.abock.de/wiki/index.php/Hauptseite schauen, ob es nicht schon eine Antwort gibt!
Ecky
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru

Beitrag von Ecky »

Alter Sack hat geschrieben:NevoSL
Wow! :eek:
Und ich dachte, die ProntoPro NG wäre die einzige Universal-FB, die so unverschämt teuer ist.
Gruß, Ecky

Ex-Receiver:
TF5500PVR
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo
DeJe
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von DeJe »

Wow! Die sieht aber cool aus!
Die Features scheinen auch zu stimmen...
aber 850 Euro? Nee, eindeutig viel zu teuer. :(

btw. vermute ich mal das sich dahinter ein mehr oder weniger normaler PocketPC versteckt. Und da gibt es schon sehr gute Geräte (inklusive WLAN und Bluetooth) für den halben Preis.
TF5000PVR Masterpiece mit 250GB Samsung, ImproBox Premium, QuickTimer, 3PG, Filer, FastSkip, WSSKiller
nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter

Beitrag von nollipa »

Huch,

das Ding ist wohl der Oberhammer - habe ich zuerst gedacht. Allerdings ist das mit dem WLan so eine Sache. Bei mir zuhause funktioniert das mit dem WLan mehr schlecht als recht und ich habe sicher keinen 08/15 Router zuhause stehen. Soll also die Fernbediendung per WLan Geräte im Haus fernsteuern, müsste ich immer alle Türen aufmachen, anders ist kaum ein Empfang möglich.

Das ist übriges kein Witz. Hatte mal den MP3 Streaming Client von Terra Tec. Wollte in der Küche etwas Musik machen, da meine Freunde zu Besuch da waren. Habe alles extra am Nachmittag getestet und es funktionierte alles (bei offenen Türen). Als am abend meine Kumpelz dann da waren, ging das ganze nicht, weil meine Frau im Büro arbeitete und die Türen geschlossen waren... und das bei villeicht 8 oder 10 Meter Entfernung und Holztüren...

... Trotzdem die FB ist wirklich schick. Wer eine überschaubare Wohnung hat und den Access Point gut positioniert hat, wird sicher seine Freude daran haben. Ich müsste in unserem Haus sicher 3-4 Access Points stationieren, damit ich so was überhaupt richtig nutzen kann. Aber was soll man da alles steuern? Die Stereoanlage der Kinder im 1. Stock?

Aber Spass beiseite. Da dürfen sich die Leute bei Philips was einfallen lassen. Die haben zwar auch ein gutes Konzept, was die Steuerung entferner Räume anbelangt, aber über WLan wird das ganze noch einen Tick einfacher. Und vor allem: Es ist ein einheitlicher Standard und nicht irgendein propritäres Gelumpe eines einzelnen Herstellers.
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Onkyo TX-NR 5008
BD: Oppo BDP-93EU
Konsolen: Wii
FB: Harmony 900; TV: Sony KDS-55A2000

:topf: SRP 2410M mit TFIR

TAPs: SmartEPG TMS - TMS Remote - FastskipTMS - NiceDisplay - TimeShiftSaver - dbfit
DeJe
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von DeJe »

Ich habe auch mal ein Update...
Habe heute bei Reichelt die 525 geordert, sollte Mittwoch da sein.
Zur Überbrückung habe ich mir mal eine AFO 6 Cameleon (2nd Gen.) gekauft (kann ich natürlich zurückgeben).

Die Funke sieht schon mal nicht schlecht aus und macht auch einen wertigen Eindruck. Das wars aber auch schon. Mein Panasonic VCR (HR-S9600) ist nicht zur Zusammenarbeit zu überreden. Für den Topf MP scheint es außer mit diskreten Codes auch keine Möglichkeit zu geben. Das tue ich mir natürlich jetzt nicht an.
Also geht das Teil wieder zurück.

Muß ich mal sehen was mit der Harmony 525 wird. Ansonsten beobachte ich noch ein paar Prontos (950) bei ebay. :)
TF5000PVR Masterpiece mit 250GB Samsung, ImproBox Premium, QuickTimer, 3PG, Filer, FastSkip, WSSKiller
ProjektC
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ProjektC »

Bis auf die miese Verarbeitung und Material Wahl, ist die 525 nicht schlecht.
HPeter
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HPeter »

Caju, wie sieht es denn mit dieser Fernbedienung aus? Aber nicht nach dem Preis fragen!!!

Peter
Ecky
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru

Beitrag von Ecky »

Das ist diese Super-Pronto ... meiner Meinung nach schon gar keine Fernbedienung mehr, sondern ein künstlich hochgezüchtetes, überteuertes ... äh, Etwas. Sowas wie ein zu groß geratener PocketPC ;)
Gruß, Ecky

Ex-Receiver:
TF5500PVR
und
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo
DeJe
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von DeJe »

Da ich das Projekt Pronto noch nicht ganz aufgegeben habe...
wie sieht es mit der Ablesbarkeit des Display im Hellen, sprich Sonnenlicht aus?
Mir ist jetzt bei der AFO aufgefallen das man bei dieser Funke bei diesen Bedingungen praktisch blindfliegt, keine Taste ist mehr zu erkennen.
nollipa

Beitrag von nollipa »

DeJe hat geschrieben:Da ich das Projekt Pronto noch nicht ganz aufgegeben habe...
wie sieht es mit der Ablesbarkeit des Display im Hellen, sprich Sonnenlicht aus?
.
Dazu kann ich folgendes berichten: In meinem Wohnzimmer ist es trotz goßer Türe Richtung Süden nicht extrem hell. Wir haben vor allen Fenstern große Gardienen, die schlucken schon einiges an Licht. Wie bei LCD Anzeigen üblich, leidet die Lesbarkeit schon ein wenig. Trotzdem bleibt die Pronto bedienbar. Wenn es nicht reicht kann man den Kontrast mit drei Tasten (auf der linken Seite der Pronto) angleichen.

Um das wirklich objektiv zu bewerten, müsste ich mir das bei Gelegenheit mal genau angucken. Tagsüber schaue ich so gut wie nie fern (was den auch, beim dem Schrott der da überwiegend läuft...) Mir wäre aber auch noch nie aufgefallen, dass ich mit der Lesbarkeit nicht zurecht gekommen wäre.
Grüße
Alex

TAPs: SmartEPG TMS - TMS Remote - FastskipTMS - NiceDisplay - TimeShiftSaver - dbfit
DeJe
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von DeJe »

Naja, für Fernsehen ist das eher nicht wichtig. Aber schließlich ist das Teil dann auch zum CD/Radio steuern.
Unser Wohnzimmer geht voll zum Süden, große Fenster und keine Gardinen (haben freien Blick bis zum Horizont :D ). Ich möchte natürlich ungern jedesmal die Jalousinen runterfahren damit ich was auf der Funke erkenne. ;)
caju
Statusverbiegungs-

Beitrag von caju »

HPeter hat geschrieben:Caju, wie sieht es denn mit dieser Fernbedienung aus? Aber nicht nach dem Preis fragen!!!

Peter
Wahnsinn!! Aber ich stelle mir gerade vor, meine Frau kommt nach Hause und fragt nach der Fernbedienung.... :D :bounce:

nollipa

Beitrag von nollipa »

@ DeJe

Nochmal zur Pronto und der Lesbarkeit bei Tageslicht. Habe meine Frau danach gefragt, ob ihr schon mal aufgefallen wäre, dass man bei Tageslicht das Display nicht ablesen kann. Sie meinte, ihr wäre das noch nie aufgefallen. Zudem habe ich die Fernbedienung direkt unter eine Reflektorlampe mit 60 Watt gehalten. Ergebnis: immer noch gut lesbar. Ich selbst kann mich auch nicht dran erinnern, dass ich das Display hätte nicht lesen können.

Ich würde das Ding nicht mehr hergeben....
Grüße
Alex

schasskistn
Nicht-Guru (A)
Nicht-Guru (A)

Beitrag von schasskistn »

HPeter hat geschrieben:Caju, wie sieht es denn mit dieser Fernbedienung aus? Aber nicht nach dem Preis fragen!!!

Peter
Ich hatte vor einiger Zeit das Vergnügen, die WLAN Pronto im damaligen Wiener Philips AVIC (Audio Video Innovation Center), nach einer Besprechung, mit einer extrem aufgebohrten Firmware zu sehen. Sie hat dort als Streamium Client funktioniert, so das man Video Livestreams sehen konnte. Wobei dabei das Wort "Fernbedienung" dann schon etwas stark strapaziert wird :w00t:

Immer wild unterwegs in RFID/NFC/Mobile Payment für Festivals, Stadien und Clubs. Es gibt kaum was besseres als Party für die Arbeit :D
http://www.enemyinside.com
>> thrash >> death >> metal >> austria >>

für das Wohnzimmer: SRP2401CI+, 1TB, SmartEPG, TMSRemote, RemoteSwitch, SmartDecrypter und natürlich TapToDate
5500 im Keller; 5000er als Ersatzteilspender
Antworten

Zurück zu „Hardware“