Du weißt doch: § 1...
TAPtoDate (2016 wieder in Betrieb :-))
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware

AW: TAPtoDate (wieder in Betrieb :-))
[quote=""BluField62""]war ich das etwa
:oops:

[/quote]
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
Also ist er noch down? Und was muss ich nun befürchten mit der leeren Tap Liste?!?
Danke.
Danke.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

nichts, mußt eben warten bis er wieder geht das du ttd nutzen kannst.
twilight
twilight
Das war dann wohl ein kurzes Vergnügen
Ich weiß noch immer nicht, was los ist - bisher kann ich nur raten:
Vermutlich habt ihr alle (auch durch die häufigen Neu-Installationen) so viel gesaugt, dass die Download-Bandbreite überschritten wurde. Oder die TAPtoDate-Prozesse, insbesondere meine letzten Experimente zur regelmäßigen automatischen Generierung des Setup-TTD-Archivs haben zu hoher CPU-Belastung geführt.
Oder möglicherweise wurde auch der Zugang gehackt und Schindluder mit dem E-Mail-Server betrieben...
Jedenfalls hat mein Webhosting-Anbieter im Laufe der vergangenen Nacht ohne jede Vorwarnung und ohne Angabe von Gründen meinen Account suspendiert :evil:
Da man dort bisher nicht mit mir redet, kann ich noch nicht sagen, ob es sich nur um eine temporäre Sperre handelt, oder - was ich eher befürchte - der Server nun für immer weg ist.
Für TAPtoDate wird sich eine Lösung finden - besonders hart ist das aber für YouTopf, da dessen gesamte (äußerst komplexe) Server-Logik ebenfalls dort beheimatet war, und hierfür kein Backup existiert
Wenn also jemand einen Webserver zur Verfügung hat, der PHP, MySQL, CGI und Perl, sowie Cronjobs ausführen kann, und der vor allem nicht gleich abgeschaltet wird, wenn man mal etwas mehr Traffic verursacht, kann er sich gern per PM bei mir melden...
Ich weiß noch immer nicht, was los ist - bisher kann ich nur raten:
Vermutlich habt ihr alle (auch durch die häufigen Neu-Installationen) so viel gesaugt, dass die Download-Bandbreite überschritten wurde. Oder die TAPtoDate-Prozesse, insbesondere meine letzten Experimente zur regelmäßigen automatischen Generierung des Setup-TTD-Archivs haben zu hoher CPU-Belastung geführt.
Oder möglicherweise wurde auch der Zugang gehackt und Schindluder mit dem E-Mail-Server betrieben...
Jedenfalls hat mein Webhosting-Anbieter im Laufe der vergangenen Nacht ohne jede Vorwarnung und ohne Angabe von Gründen meinen Account suspendiert :evil:
Da man dort bisher nicht mit mir redet, kann ich noch nicht sagen, ob es sich nur um eine temporäre Sperre handelt, oder - was ich eher befürchte - der Server nun für immer weg ist.
Für TAPtoDate wird sich eine Lösung finden - besonders hart ist das aber für YouTopf, da dessen gesamte (äußerst komplexe) Server-Logik ebenfalls dort beheimatet war, und hierfür kein Backup existiert
Wenn also jemand einen Webserver zur Verfügung hat, der PHP, MySQL, CGI und Perl, sowie Cronjobs ausführen kann, und der vor allem nicht gleich abgeschaltet wird, wenn man mal etwas mehr Traffic verursacht, kann er sich gern per PM bei mir melden...
- Twilight

AW: TAPtoDate (leider nochmal außer Funktion :-()
na schaun wir welche infos noch bekommst von deinem provider... 
twilight
twilight
[quote=""chris86""]Das war dann wohl ein kurzes Vergnügen
[/quote]
Wirklich schade, dass du jetzt dadurch noch persönliche Nachteile hast!
Gruß, Horst
Wirklich schade, dass du jetzt dadurch noch persönliche Nachteile hast!
Gruß, Horst
TAP-Autostart SRP 2100: Automove - BackupSettings - dbFit - FastSkip - MediaAspect - Nice Display - PowerRestore - QuickPlay - ResetCAM - SmartEPG TMS - SmartFiler - StPBTools - TMSRemote - TimerDiags - TMA1 - V!deotext
TAP-Autostart 5k: TF5000 Display 1.53 - BootMenu 0.32
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30
Wirklich schade. Ich schreib dir ne PN aber ich fürchte mein Server/Hoster ist vorallem zu langsam.
Suspendiert heisst ja noch nicht gelöscht. Ich drück euch alle Daumen, dass ihr noch an eure hart erarbeiteten Daten kommt.
Suspendiert heisst ja noch nicht gelöscht. Ich drück euch alle Daumen, dass ihr noch an eure hart erarbeiteten Daten kommt.
Zuletzt geändert von makiao am Di 22. Dez 2015, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
BluField62
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

[quote=""macfan""]Wirklich schade, dass du jetzt dadurch noch persönliche Nachteile hast!
Gruß, Horst[/quote]
Ja, da kann ich Horst voll zustimmen - chris hat da sehr gute Arbeit geleistet - wir alle haben wohl einiges an Stunden damit verbraten und nu ist alles im pobo
Aber - Erfahrungen sind gesammelt worden, für den nächsten Versuch ist das ein sehr großer Vorteil.
Kopf hoch chris
:d rinking:
Gruß, Horst[/quote]
Ja, da kann ich Horst voll zustimmen - chris hat da sehr gute Arbeit geleistet - wir alle haben wohl einiges an Stunden damit verbraten und nu ist alles im pobo
Aber - Erfahrungen sind gesammelt worden, für den nächsten Versuch ist das ein sehr großer Vorteil.
Kopf hoch chris
:d rinking:
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe

Hi!
Der Server braucht eigentlich nur PHP, MySQL und Cronjobs (auch minütlich!!!) unterstützen.
Per Cronjob muss es z.B. auch möglich sein, ein Verzeichnis auf dem Server zu packen(tar, gz).
Gruß,
Gerti
Der Server braucht eigentlich nur PHP, MySQL und Cronjobs (auch minütlich!!!) unterstützen.
Per Cronjob muss es z.B. auch möglich sein, ein Verzeichnis auf dem Server zu packen(tar, gz).
Gruß,
Gerti
Topfield Wikipedia - Gesammeltes Wissen zum Topfield...
Meine TAPs für den TMS
Kein Support per PN (Private Nachricht) oder eMail!
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
Also, das man einen Server kündigt, habe ich so noch nicht erlebt. Kenne aber auch nur die 'großen' als Provider (Sprich, ich betreue Server von 1&1 und HostEurope).
Ein Trafficlimit sollten wir nicht geschafft habe (Server die ich Betreibe fahren ja auch Videos) und auch sonst ist alles Harmlos. Kann also wirklich nur die CPU Zeit sein. Und da sollte man informiert werden, so das man evtl. reagieren kann. Ich würde jetzt erst mal die AGBs durchfortsten und evtl. ein Anwalt einschalten.
Ein Trafficlimit sollten wir nicht geschafft habe (Server die ich Betreibe fahren ja auch Videos) und auch sonst ist alles Harmlos. Kann also wirklich nur die CPU Zeit sein. Und da sollte man informiert werden, so das man evtl. reagieren kann. Ich würde jetzt erst mal die AGBs durchfortsten und evtl. ein Anwalt einschalten.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC
02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)
SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)
SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
Gibt es inzwischen eine Rückmeldung vom Provider, warum er den Account gesperrt hat?
Gruß, Horst
Gruß, Horst
TAP-Autostart SRP 2100: Automove - BackupSettings - dbFit - FastSkip - MediaAspect - Nice Display - PowerRestore - QuickPlay - ResetCAM - SmartEPG TMS - SmartFiler - StPBTools - TMSRemote - TimerDiags - TMA1 - V!deotext
Hallo zusammen,
Ich möchte mich einmal für den Einsatz hier bedanken!
Gibt es für mich irgendwie noch eine Möglichkeit AutoPin auf meinen TOPF 2401 zu bekommen?
Ich möchte mich einmal für den Einsatz hier bedanken!
Gibt es für mich irgendwie noch eine Möglichkeit AutoPin auf meinen TOPF 2401 zu bekommen?
- Twilight

per download hier im forum und installation per ftp...ja 
das tap ist ja von gerti...schau mal in seine signatur.
twilight
das tap ist ja von gerti...schau mal in seine signatur.
twilight
- quattrofever
- Topfversteher

Funktioniert T2D nun wieder? Oder gibt es weiterhin Providerprobleme?
Grüße,
quattrofever
Grüße,
quattrofever
aktuell:
seit 20.09.2011 Topfield CRP 2401 CI+ FW 02/2013
Taps: TAPtoDate, SmartEPG_TMS, CRP_WhiteKeyFix, ScreenSaver, dbfit, TimerDiags, Automove, FastSkip, RebuildNAV, DLNA Mover, RacPatcher; SmartDecrypter, Smartfiler
ehemaliger Receiver:
seit 25.12.2009 Topfield SRP 2100 (TMS) FW 12/2010
Taps: AutoTuner, Automove, Scrrensaver
Taps: TAPtoDate, SmartEPG_TMS, CRP_WhiteKeyFix, ScreenSaver, dbfit, TimerDiags, Automove, FastSkip, RebuildNAV, DLNA Mover, RacPatcher; SmartDecrypter, Smartfiler
ehemaliger Receiver:
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker

geht aktuell nicht.
- quattrofever
- Topfversteher

OK, gut, dann brauche ich da nicht weiter rum zu probieren, wunderte mich schon was ich da ggf. schon wieder falsch gemacht hatte.
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Grüße,
quattrofever
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Grüße,
quattrofever
aktuell:
ehemaliger Receiver:
ehemaliger Receiver:
Hallo Forum!
Meine Aufnahmen sind seit heute WEG! Haussegen schief. Alles von Weihnachten nicht mehr zu sehen und die alten Aufnahmen natürlich auch nicht.
Da das tap2date leider nicht funktioniert interessiert es mich wie ich lost and found manuell instalieren kann.
Bitte um Hilfe!
Meine Aufnahmen sind seit heute WEG! Haussegen schief. Alles von Weihnachten nicht mehr zu sehen und die alten Aufnahmen natürlich auch nicht.
Da das tap2date leider nicht funktioniert interessiert es mich wie ich lost and found manuell instalieren kann.
Bitte um Hilfe!
- Twilight

ist der speicherplatz der verschwundenen aufnahmen denn noch belegt? wenn nein bringt das tap nichts.
sonst das tap einfach per FTP in den autostart verschieben, sollte reichen
twilight
sonst das tap einfach per FTP in den autostart verschieben, sollte reichen
twilight
. ....
Zuletzt geändert von doldi am Mi 30. Dez 2015, 22:31, insgesamt 6-mal geändert.