QuickTimer V1.00RC1

Spezielles Forum für und um Beiträge zu QuickTimer
Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger

AW: QuickTimer V1.00RC1

Beitrag von Erlefranz »

[quote=""ibbi""]Bei welchem Kopieren?

Mir wäre lieber, ich würde genau die Aufnahmetitel sehen, die ich auch programmiert habe. Aufpassen kann ich selber, da brauche ich keine programmtechnische Unterstützung.[/quote]

Nu hab dich nicht so... :D

Du und ich wir können da vielleicht aufpassen und die Sonderzeichen entfernen ........ :lol:
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: SRP 2401CI+; HDD500; FW 22130_2014Apr03
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007; Außer Dienst
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Philips 55PDL8908;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki
ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>

Beitrag von ibbi »

[quote=""Erlefranz""]Du und ich wir können da vielleicht aufpassen und die Sonderzeichen entfernen ........ :lol: [/quote]

Eben. Und deshalb möchte ich die Möglichkeit haben, das auch zu tun. Es wäre ein Einfaches, das konfigurierbar zu machen.
Power Restore 0.7.3c | PiP 1.2 | 1.1u | QuickTimer 1.0.2 (IB) | TF5000 Display 1.49 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | WSSkkB 0.9 | RecCopy 4.2 | IdleHdd 1.0 | EPPG 1.5 | WWWW 0.1b
(ScreenCapture_OSD 2.10a, A-B Repeat 1.3, Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, SimpleCharEditor 4.0ß, ProfileEditor 1.2a, ScanDisk 1.4)
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus »

[quote=""ibbi""]Es wäre ein Einfaches, das konfigurierbar zu machen.[/quote]
Heißt dies daß wir uns für PIP noch viele weitere konfigurierbare Dinge wünschen dürfen? :w00t:
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
ibbi

Beitrag von ibbi »

[quote=""Klaus""]Heißt dies daß wir uns für PIP noch viele weitere konfigurierbare Dinge wünschen dürfen? :w00t: [/quote]

Nein, das heißt, dass PiP Open Source ist.
Power Restore 0.7.3c | PiP 1.2 | 1.1u | QuickTimer 1.0.2 (IB) | TF5000 Display 1.49 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | WSSkkB 0.9 | RecCopy 4.2 | IdleHdd 1.0 | EPPG 1.5 | WWWW 0.1b
(ScreenCapture_OSD 2.10a, A-B Repeat 1.3, Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, SimpleCharEditor 4.0ß, ProfileEditor 1.2a, ScanDisk 1.4)
StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>

Beitrag von StevieC »

[quote=""ibbi""]Nein, das heißt, dass PiP Open Source ist. [/quote]

Da gibt s aber einen Riesen Nachteil. Der Support bei Open Source ist extrem schwierig, wenn zig Leute im Code "rumwurschteln"...
Bei so einem kleinen Projekt wie PIP mag das gehen, da ist es noch überschaubar.

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
mega
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von mega »

Wo ist denn das Problem, wenn man den : nicht hat?

Und wer sagt, das der Topf selbst es überhaupt kann?
SRP-2100 TMS

TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf

Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf

75 cm Schüssel auf Astra mit 5/8 Multiswitch

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

Beitrag von Töppi »

weil er bei CSI: xy nicht abschmiert und das File später auch so heist ..... :D
Gruß
Klaus :wink:
................

:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy »

Der TOPFIELD kann es IMHO. Hat Elle4u meiner Meinung mal bei Filer getestet, weil in den ersten Versionen konnte man die Dateien auch noch so umbenennen...

Aber, eine Ähnliche Diskussion führen wir zur Zeit (oder haben wir geführt) im 3PG Thread, weil 3PG ja z.B. das Fragezeichen 'umdreht' (auch, weil WINDOWS damit halt nicht klarkommt).
Mich stört es eigentlich nicht. Hauptsache, ich kann halt noch erkennen, um welche Sendung es sich handelt :D
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
ibbi

Beitrag von ibbi »

[quote=""StevieC""]Da gibt s aber einen Riesen Nachteil. Der Support bei Open Source ist extrem schwierig, wenn zig Leute im Code "rumwurschteln"...
Bei so einem kleinen Projekt wie PIP mag das gehen, da ist es noch überschaubar.[/quote]

Filer? Auch noch zu klein?

Ich habe noch niemanden erlebt, der im Code "rumgewurschtelt" hätte. Die meisten interessiert er gar nicht, und von anderen kann man Patches oder Hinweise bekommen, wo vielleicht etwas anders gemacht werden könnte. Man muss halt nur die entsprechende Bereitschaft mitbringen.

Wäre QuickTimer Open Source, wäre der Release-Stand nicht V1.00RC1, das kann ich Dir versichern. Die Frage ist eben nur, ob Erdnussnase das mögen würde.

Ich kenne Topfield-Open-Source-Projekte, bei denen ich mir sicher bin, dass sie davon profitiert haben, dass sie Open Source sind, ohne dass der Verantwortliche das Gefühl haben muss, es wurschtele jemand herum. Na ja, vielleicht hat er das Gefühl ja doch :D :, aber es wird ja nichts genommen, sondern nur gegeben, wovon letztlich alle profitieren.
ibbi

Beitrag von ibbi »

[quote=""Maliboy""]Aber, eine Ähnliche Diskussion führen wir zur Zeit (oder haben wir geführt) im 3PG Thread, weil 3PG ja z.B. das Fragezeichen 'umdreht' (auch, weil WINDOWS damit halt nicht klarkommt).[/quote]

Auch da hatte ich mich ja schon zu dieser Unsitte geäußert. Da ich 3PG aber nicht verwende, regt es mich da auch nicht ganz so auf.

Und mega, das ":" ist nicht das einzige Zeichen und um das ":" speziell geht es auch gar nicht.
Töppi
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

Beitrag von Töppi »

den Link hast du aber gut versteckt.. :u: :D
Gruß
................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

ibbi

Beitrag von ibbi »

[quote=""Töppi""]den Link hast du aber gut versteckt.. :u: :D [/quote]

:u:
StevieC
Moderator & Design Guru
ed>Design Guru</font>

Beitrag von StevieC »

[quote=""ibbi""]Filer? Auch noch zu klein?

Ich habe noch niemanden erlebt, der im Code "rumgewurschtelt" hätte. Die meisten interessiert er gar nicht, und von anderen kann man Patches oder Hinweise bekommen, wo vielleicht etwas anders gemacht werden könnte. Man muss halt nur die entsprechende Bereitschaft mitbringen.

Wäre QuickTimer Open Source, wäre der Release-Stand nicht V1.00RC1, das kann ich Dir versichern. Die Frage ist eben nur, ob Erdnussnase das mögen würde.

Ich kenne Topfield-Open-Source-Projekte, bei denen ich mir sicher bin, dass sie davon profitiert haben, dass sie Open Source sind, ohne dass der Verantwortliche das Gefühl haben muss, es wurschtele jemand herum. Na ja, vielleicht hat er das Gefühl ja doch :D :, aber es wird ja nichts genommen, sondern nur gegeben, wovon letztlich alle profitieren.[/quote]

Komisch ist, alle schreien nach Open Source. Angeboten, mitzuprogrammieren hat sich aber noch niemand :thinker:

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
Töppi

Beitrag von Töppi »

[quote=""ibbi""]....

.....[/quote]

[quote=""StevieC""]Komisch ist, alle schreien nach Open Source. Angeboten, mitzuprogrammieren hat sich aber noch niemand :thinker:

Gruß

StevieC[/quote]

Hi StevieC

ich kann es leider nicht, aber ibbis Post könnte man schon so verstehen.
Gruß
................

TAP's (Autostart):

StevieC
Moderator & Design Guru
ed>Design Guru</font>

Beitrag von StevieC »

[quote=""ibbi""]Filer? Auch noch zu klein?
.[/quote]

Filer...da gibt es Elle und Firebird. Und bis auf eine andere Farbe hat imho noch niemand open Source genutzt :thinker: . Wohl weil auch dieses Projekt vom Umfang her einfach zu gross für viele ist...

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
MiK
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von MiK »

[quote=""StevieC""]Filer...da gibt es Elle und Firebird. Und bis auf eine andere Farbe hat imho noch niemand open Source genutzt :thinker: . Wohl weil auch dieses Projekt vom Umfang her einfach zu gross für viele ist...[/quote]

Also eigentlich kann ein Projekt nur zu KLEIN für viele sein. Je größer es ist, um so mehr Leute braucht man. Die können dann auch gut jeder an seinem eigenen Bereich arbeiten.

Man braucht dann natürlich eine geeignete Infrastruktur. Da genügt es nicht den Sourcecode einfach als zip ins Netz zu stellen. Dazu braucht man dann Bugtracking und Versionsverwaltung. Und wenn man dazu nicht jedem Commit-Rechte gibt, sondern nur Patches einspielt, die man für geeignet hält, behält man den Code auch unter Kontrolle.

Bei einem TAP-Projekt, glaube ich jetzt auch nicht, dass sich auf einmal 100.000 auf den Code stürzen und etwas dran machen wollen. Aber wenn ab und zu jemanden ein Bug genug nervt, dass er eine fertige Lösung anbietet, dann ist doch schon einiges gewonnen.

Ich arbeite auch an einem kleinen OpenSource-Projekt mit. Am Anfang war es nur ein Entwickler. Jetzt sind es 6-7. Und das Projekt hat in den letzten Monaten enorme Sprünge gemacht.

Wenn man sich erstmal den Code anschauen kann, und sich etwas überlegen, erklärt man sich dann auch gerne bereit es einzubringen. Wenn man aber erst offiziell um Mitarbeit "bitten" muss, vergeht dem einen oder anderen schon die Lust.

Das war jetzt nur allgemein meine Meinung dazu. Ihr leistet super Arbeit, und wie sehr viele bin ich schon sehr gespannt auf euer EPG. Und für die meisten Anwender ist es wohl besser einfach ein fertiges und ausgereiftes Produkt zu bekommen. Aber bei kleinen Bugs und Nervigkeiten juckt es halt dem Programmierer unter den Nägeln. Das könnt ihr bestimmt auch verstehen.
Ciao, MiK
obsolet
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von obsolet »

Wenn der Thread schon wieder mal oben ist

Wär cool wenn mal Rc2 zwischendurch kommt damit der OSD Senderlisten Bug beseitigt wird.
paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>

Beitrag von paul79 »

[quote=""StevieC""]Komisch ist, alle schreien nach Open Source. Angeboten, mitzuprogrammieren hat sich aber noch niemand :thinker:
[/quote]

[quote=""StevieC""]Filer...da gibt es Elle und Firebird. Und bis auf eine andere Farbe hat imho noch niemand open Source genutzt :thinker: . Wohl weil auch dieses Projekt vom Umfang her einfach zu gross für viele ist...
[/quote]

[quote=""MiK""]
...
Bei einem TAP-Projekt, glaube ich jetzt auch nicht, dass sich auf einmal 100.000 auf den Code stürzen und etwas dran machen wollen. Aber wenn ab und zu jemanden ein Bug genug nervt, dass er eine fertige Lösung anbietet, dann ist doch schon einiges gewonnen.
...
Wenn man sich erstmal den Code anschauen kann, und sich etwas überlegen, erklärt man sich dann auch gerne bereit es einzubringen. Wenn man aber erst offiziell um Mitarbeit "bitten" muss, vergeht dem einen oder anderen schon die Lust.

Das war jetzt nur allgemein meine Meinung dazu. Ihr leistet super Arbeit, und wie sehr viele bin ich schon sehr gespannt auf euer EPG. Und für die meisten Anwender ist es wohl besser einfach ein fertiges und ausgereiftes Produkt zu bekommen. Aber bei kleinen Bugs und Nervigkeiten juckt es halt dem Programmierer unter den Nägeln. Das könnt ihr bestimmt auch verstehen.[/quote]

Ich fange gerade erst an mich mit dem programmieren zu beschäftigen (wieder nach jetzt fast 7 Jahren Pause). Dabei wühle ich mihc kräftig durch den Code von Filer und einigen anderen OpenSource TAPs.

Das ist gerade für Anfänger, sehr interessant und lehrreich. Ich kann aus dieser Sicht MiK zu 100% zustimmen. Wenn man erstmal den Code vor sich hat, ein Feature vermisst oder einen nervigen Bug hat setzt man sich auch mal eher hin um etwas zu dem Projekt beizutragen.

Ich bin auch bisher einfach davon ausgegangen das Ihr eher an erfahrener Hilfe interssiert seit. Schließlich wollt Ihr das Projekt auch mal fertig bekommen. Da würde es Euch sicher nicht helfen wenn viele Newbies wie ich Euch mit "dämlichen Anfängerfragen" aufhalten würden. Wenn dem nicht so ist gebt bescheid! :D

Gruß
Paul
Restaurant bis Currybude, Literatur bis Comic, Kunst bis Schnappschuss, Fachgespräch bis Smalltalk - am liebsten eine gute Mischung aus allem.

"Komm wir essen Opa!" - Satzzeichen retten Leben!

Wenn man merkt, dass das Hobby zum Stress wird, sollte man es sein lassen!

SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, , , TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>

Beitrag von Elle4u »

[quote=""StevieC""]Filer...da gibt es Elle und Firebird. Und bis auf eine andere Farbe hat imho noch niemand open Source genutzt :thinker: . Wohl weil auch dieses Projekt vom Umfang her einfach zu gross für viele ist...[/quote]
Ich habe das Projekt "Filer" auch schon in SourceForge angelegt.

Allerdings macht das mit zwei Personen noch keinen Sinn (Alex und ich sind ja schon groß und sprechen miteinander :) ).
Wenn mal beide etwas im selben File geändert haben, dann migrieren wir die Änderungen per Hand durch Vergleichen mit z.B. WinDiff :wink:

Sobald aber noch mehr Personen Änderungen am Code vornehmen würden, dann müsste es über SourceForge (Versionsverwaltung, Ein-/Auschecken, usw.) laufen.

Verbesserungen am Code nehme ich aber gerne von jedem an :hello: .
Gruß,
Elle4u
paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>

Beitrag von paul79 »

[quote=""Elle4u""]Ich habe das Projekt "Filer" auch schon in SourceForge angelegt.[/quote]
OT:

:up:

Hättest Du einen Link dazu?
Hab es auf die schnelle nicht bei SourceForge gefunden. :oops:

Gruß
Paul
Restaurant bis Currybude, Literatur bis Comic, Kunst bis Schnappschuss, Fachgespräch bis Smalltalk - am liebsten eine gute Mischung aus allem.

"Komm wir essen Opa!" - Satzzeichen retten Leben!

Wenn man merkt, dass das Hobby zum Stress wird, sollte man es sein lassen!

SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, , , TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
Gesperrt

Zurück zu „QuickTimer“