Aufnahme (Timer) gestern abend, mdr, "Am Anfang war das Feuer".
Wie immer gebe ich sehr reichlich Platz: 15min Vorlauf, ca. 60 min Nachlauf.
Laut Programmzeitschrift läuft der Film 95min, Start 22.50Uhr.
Aufnahme fand statt. Heute will ich dann Vor- und Nachlauf trimmen... und was bemerke ich: Der Film dauert gerade man 73 Minuten! Also: Ich habe Vor- und Abspann des Films tatsächlich drauf! Danach dann ein großes Ende noch, das ich dann weg geschnitten habe. Vorlauf desgleichen - - der Film begann offensichtlich pünktlich.
Erster Gedanke: Eine gekürzte Version! (Es soll von diesem Film eine gekürzte Version geben, wo ein paar eher wilde Begattungs-Szenen sowie die Kannibalenszene fehlen; aber meine Schnellguckung zeigt, dass genau diese Szenen vorhanden sind!)
Ich habe dann beim MDR Zuschauerservice angerufen, und die Dame dort befragte sogar die Programmbeobachtung und alles. Ihre Auskunft lautete: Film lief ab 22.50 93:44min!
Jetzt habe ich mir den Film mal eben im Schnellgang durchgesehen. Mir fiel so erstmal kein größerer "Ruck" oder sowas auf.
Stromausfall für 20 Minuten gestern Abend war auch nicht (Ich war ja noch wach, während die Aufnahme lief. (Außerdem wäre ein Stromausfall wegen versch. Netzstrom-Uhren nicht unbemerkt geblieben, selbst wenn ich schon geschlafen hätte.).
Was kann da passiert sein?
Ist solches Verhalten des TOPF schon mal irgendwie gemeldet worden?
Es ist also, als hätte die Festplatte für ca. 20min angehalten.
Oder aber: Es war DOCH eine (stark) gekürzte Version!
Deshalb erste - und wichtigste! - Frage: hat jemand den Film gestern zufällig live gesehen? Wie lang war er? Wann war Schluss: gegen halb eins oder paar nach Mitternacht?
Erstmal Antwort auf diese Frage abwarten, bevor ich wirklich einen sehr seltsamen Fehler melden müsste...