HD-Filme von TF7700HDPVR auf Mac abspielen

Topfield-Receiver in Verbindung mit einem Apple Macintosh.
Antworten
MrTs
Vielfrager
Vielfrager

HD-Filme von TF7700HDPVR auf Mac abspielen

Beitrag von MrTs »

Hallo,

ich habe einen TF7700HDPVR und habe über eine externe Festplatte die REC-Datei vom Receiver runtergezogen und auf meinen Mac kopiert.

Der Film ist ein Mitschnitt des Astra HD - Demosenders. Jetzt möchte ich diese Datei auf meinem Mac anschauen. Was muß ich tun?

MPEG Stramclip zeigt nur an, daß er arbeitet - aber das würde er die nächsten 10 Jahre noch machen, wenn ich das Programm nicht "abschießen" würde.

Viel Dank
Gruß Tobi
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

AW: HD-Filme von TF7700HDPVR auf Mac abspielen

Beitrag von macfan »

Mangels 7700 kann ich nicht testen. Außer Streamclip könnte höchstens noch VLC etwas damit anfangen, denke ich. Versuche das mal.

Gruß, Horst
TAP-Autostart SRP 2100: Automove - BackupSettings - dbFit - FastSkip - MediaAspect - Nice Display - PowerRestore - QuickPlay - ResetCAM - SmartEPG TMS - SmartFiler - StPBTools - TMSRemote - TimerDiags - TMA1 - V!deotext
TAP-Autostart 5k: TF5000 Display 1.53 - BootMenu 0.32
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30
ragtime
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens

Beitrag von ragtime »

Der MPlayer ist meine ich eher angeraten als VLC... zumindest unter Linux und den Beispielstreams die ich mal probiert hatte!
Und den gibt ja auch fuer OS-X ==> http://mplayerosx.sourceforge.net/

VLC guckt zudem auf die Topfield-Recorderkennung im Header und wenn die bei 7700-Files nun anders ist geht gar nix (weswegen ja auch zB. 4000er Files vom VLC nicht erkannt werden).
Zuletzt geändert von ragtime am Fr 16. Nov 2007, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: link

Astra-> Uraltschüssel-> LNB-BW23T-> TF4000PVR-> TFFS-> DVBcut-> dvdwizard-> DVD-> PioneerDV-656A-> H&K_AVR4000-> Sammy 40" A616 -> Netzhaut-> Hirn!
Fuer aktuelle (halb)offizielle Binaries von DVBcut for Windows & Linux sowie uptodate TFFS-Quellcode bitte dem Link folgen...
MrTs
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von MrTs »

MPlayer zeigt die Datei grau an und ich kann die HD-Aufnahme somit nicht auswählen. Wenn ich die Datei in das Programm ziehe, schmiert es ab!
ragtime
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens

Beitrag von ragtime »

Stimmt... die HD-Aufnahmen gehen (noch) nicht... dafuer aber SD-Aufnahmen (die der vlc eben nicht kann)! HD-Aufnahmen wird man ev. (wie die vom Clarke-Tech) Remuxen muessen damit sie div. Player akzeptieren... unter Windows gab es da ein Tool fuer (TSremux?)...

EDIT: Uebrigens... unter Linux (also auch unter Mac OS-X an der Kommandozeile) lassen sich die HD-Aufnahmen vom mplayer demuxen (obwohl sie sich nicht abspielen lassen):
mplayer -dumpvideo -dumpfile $video $inputfile
mplayer -dumpaudio -dumpfile $audio $inputfile
Das laesst sich dann zumindest mit mkvmerge (bzw. mit GUI mkvtoolnix) nach Matroska muxen und dann abspielen (mp4box akzeptiert den h264-stream leider nicht).
Zuletzt geändert von ragtime am Fr 16. Nov 2007, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.

Astra-> Uraltschüssel-> LNB-BW23T-> TF4000PVR-> TFFS-> DVBcut-> dvdwizard-> DVD-> PioneerDV-656A-> H&K_AVR4000-> Sammy 40" A616 -> Netzhaut-> Hirn!
Fuer aktuelle (halb)offizielle Binaries von DVBcut for Windows & Linux sowie uptodate TFFS-Quellcode bitte dem Link folgen...
Antworten

Zurück zu „Mac-Corner“