Hallo, bin neu hier im Forum und habe bei der Suche noch nichts passendes gefunden.
Ich stelle von analog auf digital um.
Zunächst hatte ich die Vorstellung dass man mit einem Twinreceiver ein Programm sehen kann und ein anderes auf DVD Recorder aufnehmen kann. Diese Illusion wurde mir aber bereits genommen, da es anscheinend keine echten Twin Receiver gibt.
Somit suche ich einen SAT Receiver mit dem ich auch Premiere gucken kann, der was Taugt einfach zu bedienen ist und ich kein Vermögen ausgeben muß
Ich brauche keine Festplatte.
Was würdet Ihr als erfahrene Topf User mir für ein Geät empfählen?
Wunschpreis um 100 Euro
Gruß
Flohpapa
Suche passenden Topf
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

AW: Suche passenden Topf
sorry.´, aber mir ist echt nicht klar was du nun willst....
das mit dem pvr würd ich mir an deiner stelle nochmal genau überlegen.
ansonsten kannst du mit jedem topfield der einen ci schacht hat premiere sehen, indem du ein alphacrypt light kaufst und das dort reinsteckst.
twilight
das mit dem pvr würd ich mir an deiner stelle nochmal genau überlegen.
ansonsten kannst du mit jedem topfield der einen ci schacht hat premiere sehen, indem du ein alphacrypt light kaufst und das dort reinsteckst.
twilight
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)
Als "erfahrener?" Topf-User kann ich nur sagen: nie wieder ohne Festplatte.
Ich musste zwar tiefer in die Tasche greifen
, aber mein Topf ist die beste TV-Investition die ich seit langem getätigt habe 
Auf Sachen wie zeitversetztes Fernsehen, und jederzeit auf HDD verfügbare Aufnahmen, etc. möchte ich nicht mehr verzichten.
Einen DVD-Rekorder vermisse ich schon gar nicht
Vielleicht mal nach nem gebrauchten 5000PVR umsehen?
Ist aber natürlich alles eine Frage der persönlichen Vorlieben.
Ich musste zwar tiefer in die Tasche greifen
Auf Sachen wie zeitversetztes Fernsehen, und jederzeit auf HDD verfügbare Aufnahmen, etc. möchte ich nicht mehr verzichten.
Einen DVD-Rekorder vermisse ich schon gar nicht
Vielleicht mal nach nem gebrauchten 5000PVR umsehen?
Ist aber natürlich alles eine Frage der persönlichen Vorlieben.
zunächst danke für die schnellen Antworten.
Da wir nicht viel fernsehen, reicht mir mein angeschlossener DVD Rekorder (inkl. Festplatte)
Somit reicht mir ein REceiver ohne Festplatte mir geht es einfach um Erfahrungen mit den Geräten.
Ich habe mir auch schon den 5050CI angeschaut.
Auch der 6060CI würde mir gefallen.
Wie sind hier eure Erfahrungen?
Da wir nicht viel fernsehen, reicht mir mein angeschlossener DVD Rekorder (inkl. Festplatte)
Somit reicht mir ein REceiver ohne Festplatte mir geht es einfach um Erfahrungen mit den Geräten.
Ich habe mir auch schon den 5050CI angeschaut.
Auch der 6060CI würde mir gefallen.
Wie sind hier eure Erfahrungen?
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

nimm dir das was dir am besten gefällt....
twilight
twilight
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
[quote=""flohpapa""]
Zunächst hatte ich die Vorstellung dass man mit einem Twinreceiver ein Programm sehen kann und ein anderes auf DVD Recorder aufnehmen kann. Diese Illusion wurde mir aber bereits genommen, da es anscheinend keine echten Twin Receiver gibt.
[/quote]
Mit einem Topfield-PVR und zwei Satellitenzuführungen geht das sehr wohl. Halt nicht auf DVD-Rekorder, dafür aber auf die eingebaute Festplatte.
Was will man dann noch mehr?
Aufnahmen auf DVD-Rekorder haben in der Summe und dem Preis-Leistungsverhältniss zu viele Nachteile.
Ich würde daher
Den DVD-Rekorder verscheuern und
mir einen Topf-PVR kaufen.
Das sage ich nicht, weil ich vom Hersteller keine Prozente bekomme, sondern, weil ich von der Technik absolut überzeugt bin.....
[/quote]
Mit einem Topfield-PVR und zwei Satellitenzuführungen geht das sehr wohl. Halt nicht auf DVD-Rekorder, dafür aber auf die eingebaute Festplatte.
Was will man dann noch mehr?
Aufnahmen auf DVD-Rekorder haben in der Summe und dem Preis-Leistungsverhältniss zu viele Nachteile.
Ich würde daher
Den DVD-Rekorder verscheuern und
mir einen Topf-PVR kaufen.
Das sage ich nicht, weil ich vom Hersteller keine Prozente bekomme, sondern, weil ich von der Technik absolut überzeugt bin.....
LG
Steve
SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip

Steve
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip

Volle Zustimmung. Einmal PVR - immer Topf 
Wenn du schon mit dem Gedanken von paralleler Aufnahme und Wiedergabe spielst, dann solltest du einen näheren Blick auf die PVR werfen. So ein 4000+ als Einstiegsdroge kostet nicht die Welt ...
Wenn du schon mit dem Gedanken von paralleler Aufnahme und Wiedergabe spielst, dann solltest du einen näheren Blick auf die PVR werfen. So ein 4000+ als Einstiegsdroge kostet nicht die Welt ...
Alex
HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten
Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2x Plus XL, 2x Plus X, AS 22 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, IQTuner, FastSkip
TF4000PVR (4.59.03), TF4000PVR Plus (1.01.27)
HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behaltenTopfield SRP-2410, LG 55EF950V, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2x Plus XL, 2x Plus X, AS 22 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, IQTuner, FastSkip
TF4000PVR (4.59.03), TF4000PVR Plus (1.01.27)