Hat der 7700 HCCI einen Coaxial-Ausgang?

Spezielle Fragen zum TF7700HCCI
Antworten
drake-sullivan
Neuling
Neuling

Beitrag von drake-sullivan »

So. Nachdem zahllose "Googlereihen" komischerweise verschiedene Ergebnisse herbeiführten, stell ich hier jetzt mal konkret die Frage:
Der optische Kanal ist an meinem Amp nämlich schon besetzt, und ich hab eigentlich keine Lust auf Splitter und noch mal zwei extra Kabel kaufen.
Das es keinen direkten Coaxial-Ausgang gibt hab ich auf einem Bild der Anschlüsse schon gesehen. Aber bei meinem jetzigen (schon etwas älteren) Receiver kann man über das Menu den linken Kanal des analogen Anschlusses (Chinch halt!) zum Coaxial umstellen!
Geht das mit dem 7700 HCCI auch?
Ich hoff es doch sehr...
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

AW: Hat der 7700 HCCI einen Coaxial-Ausgang?

Beitrag von TV-Junkie »

Nein, nur optisch :u:
Und Willkommen im Forum :D
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2016/21017 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found

Immer die aktuellste Version
drake-sullivan
Neuling
Neuling

So`n Mist!
Ich glaub nu will ich den nich mehr :mad:
Nochmal zwei Kabel und n Splitter gibs nu auch nich grad umsonst...
Trotzdem erstmal danke für die Antwort!
drake-sullivan
Neuling
Neuling

Noch was...
Hab schon Kabel digital und Smart Card und all das. Is der Wechsel auf nen anderen Receiver dann relativ unkompliziert, oder wirds da kompliziert mit den Jungs von Kabel Deutschland? (Wohne in Niedersachsen)
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy »

Wenn Du die Karte (und einen Receiver) schon hast ist das kein Problem. KDG einfach nichts sagen und den neuen Receiver verwenden.

Zum Thema Coaxial Ausgang. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist der SRM2100 der erste mit einen solchen Ausgang bei TOPFIELD. Aber das mit den zuwenig eingängen kenne ich. Frage: einen HDMI Eingang hat Dein Verstärker nicht zufällig, oder?
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
drake-sullivan
Neuling
Neuling

Na das is doch mal ne gute Nachricht. Dacht schon ich brauch da ne neue Karte oder so...
Ne HDMI hab ich da noch nich. Der Amp is schon n bissel älter. Hat nur 1x Coax, 1x optisch und 1x Chinch (analog halt)
Naja und am Lichtleiter is halt schon die PS3, und da gibs auch kein Coax. Dämlich sowas :motz:
Zuletzt geändert von drake-sullivan am Sa 3. Jan 2009, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic

Beitrag von cluberer99 »

[quote=""drake-sullivan""]Noch was...
Hab schon Kabel digital und Smart Card und all das. Is der Wechsel auf nen anderen Receiver dann relativ unkompliziert, oder wirds da kompliziert mit den Jungs von Kabel Deutschland? (Wohne in Niedersachsen)[/quote]

Es kommt darauf an welche Karte du von KDG bekommen hast. Auf alle Fälle benötigst du ein AlphaCrypt Light.
Hast du eine D02 Karte ist die Software auf dem Modeul rellativ egal. Nur für HD sollte es mind. 1.16 sein. Aber auch die aktuelle (1.18) macht keine Problme mit einer D02 Karte.
Hast du aber eine D09 Karte wird es etwas schwieriger. Denn für diese Karte benötigst du eine frührer Version der Software, welche es eigentlich nicht mehr gibt. Mit der aktuellen (1.18) Software laufen keine D09 Karten.
Zuletzt geändert von cluberer99 am So 4. Jan 2009, 05:24, insgesamt 2-mal geändert.

TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy »

Danke, das Du das noch mal erwähnt hast. Daran habe ich gestern tatsächlich nicht gedacht. Und dabei ist die Info extrem wichtig. Vor allem, weil er wahrscheinlich eine D09 hat (und wenn es eine K09 ist, wird daraus ja irgendwann eine D09).
Tschau,
Kai

CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic

Beitrag von cluberer99 »

[quote=""Maliboy""]Danke, das Du das noch mal erwähnt hast. Daran habe ich gestern tatsächlich nicht gedacht. Und dabei ist die Info extrem wichtig. Vor allem, weil er wahrscheinlich eine D09 hat (und wenn es eine K09 ist, wird daraus ja irgendwann eine D09).[/quote]

Im Fall der Fälle kann man doch auch bei KDG eine zusätzliche D02 Karte ordern, wenn man eine entsprechende Receivernummer angibt, oder irre ich mich da?

BootMenu 0.32

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy »

Möglich ist das. Kostet dann IMHO 14,90 EUR (einmalig). Das sollte (wenn ich das richtig im Kof habe sogar unabhängig davon sein, ob man direkt Kunde ist, oder Monatlich 2,90 (4,90) EUR zahlt.
Tschau,
Kai

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo »

[quote=""drake-sullivan""]Naja und am Lichtleiter is halt schon die PS3, und da gibs auch kein Coax. Dämlich sowas :motz: [/quote]
Für ein paar Euro gibt es Konverter, die das optische Signal verlustfrei in ein elektrisches (Koax) wandeln.
cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic

Beitrag von cluberer99 »

[quote=""hgdo""]Für ein paar Euro gibt es Konverter, die das optische Signal verlustfrei in ein elektrisches (Koax) wandeln.[/quote]

Oder auch 2 auf eins Adapter. Also das man 2 Geräte an einem Eingang nutzen kann.
OT:

Da lob ich mir einen etwas ältern Denon AV-Receiver mit 3 optischen und einem koaxialen Eingang. Die sollten im normal Fall reichen.

Zuletzt geändert von cluberer99 am So 4. Jan 2009, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.

BootMenu 0.32

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy »

[quote=""cluberer99""]
OT:

Da lob ich mir einen etwas ältern Denon AV-Receiver mit 3 optischen und einem koaxialen Eingang. Die sollten im normal Fall reichen.

[/quote]

Hah. Mein Technics Receiver hat auch drei Optische Eingänge (ob er einen Coaxialen hat, müsste ich mal schauen, denke aber: nein). Und die sind zu wenig:
- TV (Habe nun einmal DVB-C/HDTV Empfänger direkt eingebaut)
- TF5200PVRc
- Sony BDR-S350

Für den TF7700HCCI ist kein Eingang mehr frei. Und leider ist der Sony nicht in der Lage 5.1 über HDMI zu verarbeiten (und das Signal dann über den eigenen optischen Ausgang zum Verstärker zu bringen). Sollte ich vielleicht bei bei Sony bemängeln. Vielleicht kommt das doch noch per Firmwareupdate.
Tschau,
Kai

drake-sullivan
Neuling
Neuling

OK, also ich bins nochmal. Hab ne K09-Karte, also: net god :(
Muss ich mir denn jetz wirklich ne neue Karte bei KDG besorgen UND auch noch das AlphaCrypt Modul? Das wird mir allmählich n bissel viel, denn so n Modul geht bei Ebay momentan so gegen 80 bis 100 € weg! Gibs da irgendwelche Shops wos die besonders günstig gibt?
Ich weiß das zum Beispiel der Philips DCR 5000 ohne irgendwelche Probleme bei KDG laufen soll. Is halt zertifiziert... Hab aber bedenken ob mich der auch so zufriedenstellt. Gibt ja nich mal die Möglichkeit was aufzunehmen. Und ob der Upscaler für die SD Programme so berauschend is, weiß ich auch nich. Find dazu nix im Netz. Hat der überhaupt einen? Oder muss das denn wieder mein LCD übernehmen wie bisher? Ich bin total confused :X
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy »

Also, wenn Es Dir nur ums Fernsehen geht, wirst Du mit den Phillips bestimmt weniger Probleme haben.

Übrigens, das AC Light Modul kostet bei Mascom 'nur' 59 EUR. Allerdings wird dir MACOM bestimmt eine Version ohne K09 Unterstützung schicken (was anderes dürfen sie gar nicht). Das Bedeutet Du benötigst ein Notebook was mit dem AC klar kommt (selten) und halt die Entsprechende Version (1.16 kompeliert im September), die Du mit viel Glück noch im Internet finden kannst.

Alternativ kannst Du versuchen, mit einer entsprechenden Seriennummer (es bieten sich d-BOX 2 Serien Nummern an) eine D02 Karte von KDG zu bekommen. Dann geht es mit jeder ACL Version. An dern zusatzkosten ändert das aber nichts.
Tschau,
Kai

cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic

Beitrag von cluberer99 »

Das light kostet um die 50€ das reicht für KDG.
Für deine D09 Karte beötigst du aber wie schon gesagt die Software 1.16 vom Semptember auf dem Modul. Eine frührer (1.14) oder auch die aktuelle (1.18) unterstützen deine Karte nicht.
Das Problem besagte Software gibt es eigentlich gar nicht mehr.
Wenn du eine alte D-Box (Nokia) hast kannst du bei KDG diese Receivernummer angeben und eine D01 oder D02 Karte verlangen. Hier sollte es dann min 1.16 sein die auf dem Modul ist. Aktueller ist egal. Nur wenn noch 1.14 auf dem Modul ist kann es bei Premiere HD zu problemen kommen

BootMenu 0.32

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
drake-sullivan
Neuling
Neuling

Ok, danke euch beiden erstmal! Nu muss ich nochmal in mein tiefstes Inneres gehen und mich entscheiden ob Philips oder Topf... Denn im Prinzip gehts mir nur um Fernsehen. Premiere will ich gar nich. Brauch halt nur nen neuen Receiver (weil alter schrott und so) der halt ein wenig zukunftssicher ist. Wenn, was zu hoffen ist, in den nächsten Jahren n paar mehr Sender mit HD anrücken, will ich mir nich schon wieder was neues besorgen. Wird also wohl wahrscheinlich der Philips DCR 5000. Mal sehn...
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter

Beitrag von berlin69er »

Ich hab den DCR 9001, der das Vorgängermodell des DCR 5000 ist! Und der ist ne totale Krücke! Soweit ich weiß, hat sich da auch beim Nachfolger nicht viel geändert...! Die haben zwar einen Coax-Digitalausgang, aber das ist dann fast schon der einzige positive Aspekt der Philips-Boxen...! :u:

Meine Meinung: investiere lieber in einen neuen Amp, mit mehr Eingängen! Denn wenn noch mehr neue Geräte dazu kommen, stehst du ja wieder ohne welche da...! :u:
Gruß
catss
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von catss »

Also,

ich hab einfach alle Geräte (TF, PS3, DVD) per HDMI an meinen Samsung Fernseher gesteckt und der hat nen optischen Ausgang der das Audio an den Receiver gibt. Meiner kann nämlich auch noch kein HDMI.
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy »

Und Dein Fernseher gibt den 5.1 Sound an den Verstärker weiter? Wenn ja, muss ich wohl mal ein ernstes Wörtchen mit SONY reden.
Tschau,
Kai

Antworten

Zurück zu „TF7700HCCI“