Ich nehme mit meinem TF 4000 PVR Filme von BBC und ITV (Astra2) auf, überspiele sie mit tftool auf die Festplatte, schneide sie mit ProjectX und multiplexe sie danach.
Seit neuesten begegnen mir auf ITV (besonders auf ITV 4) immer wieder Filme, bei denen ProjectX zwei Programme gleichzeitig anzeigt, und zwar (nahezu) abwechselnd ein Bild von einem Programm und ein Bild vom anderen. Z.B. habe ich einen Spielfilm aufgenommen, ca. jedes zweite Bild stammt aber von der Übertragung eines Autorennens oder Late-Night-Werbung. Der Film ist sehr schwierig zu schneiden, weil man nicht weiß, zu welchem Programm die Werbung gehört - zu dem Rennen oder zu dem Spielfilm. Außerdem kann man sich auf die Reihenfolge nicht verlassen - manchmal werden mehrfach hintereinander Bilder eines Programmes gezeigt, bis wieder das andere drankommt.
Beim Gucken am Topf merkt man davon nichts.
Ich habe deshalb das Schneiden mit ProjectX bislang sein gelassen, sondern versuche am Topf zu schneiden. Das ist aber nicht optimal und nicht exakt. (schon klar, warum...)
Kann sich einer das erklären?
Kann ich den Film mit viel Mühe schneiden oder riskiere ich, ab der Schnittstelle ein anderes Programm gezeigt zu bekommen?
Gibt es ein Tool, um eine reine Bildersequenz zu bekommen?
Zwei Filme im Datenstrom
-
binchen72
- Erfahrene Filmumschreiberin und willkürliche Chauvikassenwärtin

AW: Zwei Filme im Datenstrom
Guckst du hier dürfte dieselbe Ursache haben
Anthea: Ich hatte mich selber verwirrt und wusste nicht mehr, wo ich war.
Rückstellung Chauvikasse: 2010 220
Inhalt Chauvikasse 2011: 30
Einzahler
============
Wolfman: 10
Steve: 10
JK: 5
Harbard: 5
Rückstellung Chauvikasse: 2010 220
Inhalt Chauvikasse 2011: 30
Einzahler
============