Hi, ich hab meine HDD aus dem Topf 7700hdpvr mittels sata>USB Adapter an meinen xp Rechner angeschlossen. Dort hab ich ext2 volume manager installiert. ich kann auch auf die Dateien zugreifen, nur bei manchen sind Zeichen im Dateinamen, die unter Windows nicht erlaubt sind z.b. das Pipezeichen |, ? und (<-soll ein kleines Quadrat sein). Manche Dateien mit dem Quadrat konnte ich umbenennen und kopieren. Allerdings haben manche das Pipezeichen und Fragezeichen drin. Wenn ich die umbenennen möchte kommt folgende Fehlermeldung:" ...kann nicht umbenannt werden: die Syntax für den dateinamen, verzeichnisnamen oder die datenträgerbezeichnung ist falsch"
Ich habs schon mit Unlocker Probiert usw. In den Eigenschaften der nicht zu kopierenden Dateien sind diese als Schreibgeschützt, Versteckt und archiv markiert. wenn ich die Haken wegnehme, sind sie beim nächsten Mal kontrollieren wieder da.
Ja, ich hab beim ext2 Volume manager den Write Mode angeschaltet.
Kennt jemand das Problem?
HDD in WIN PC einbauen und auslesen
-
stresemannufer
- Topfazubi

AW: HDD in WIN PC einbauen und auslesen
Ja, das war schon mehrmals da auch im Zusammenhang mit abstürzenden Aufnahmen. Soweit ich mich erinnere blieb als einzige funktionierende Möglichkeit die betroffenen Filme im Topf umzubenennen (Name komplett löschen und neu eingeben).
Ob das hierfunktioniert, musst du probieren.
Sonst mal im 7700 Forum nach "Sonderzeichen" suchen.
Sonst mal im 7700 Forum nach "Sonderzeichen" suchen.
Gruss
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
-
stresemannufer
- Topfazubi

[quote=""micha555""]Ja, das war schon mehrmals da auch im Zusammenhang mit abstürzenden Aufnahmen. Soweit ich mich erinnere blieb als einzige funktionierende Möglichkeit die betroffenen Filme im Topf umzubenennen (Name komplett löschen und neu eingeben).
Sonst mal im 7700 Forum nach "Sonderzeichen" suchen.[/quote]
Mit dem wieder einbauen muss ich dann heute abend probieren. Man auf so was einfaches kommt man aber auch nicht
Umbenennungstools hab ich schon mehrere ausprobiert. scheitert aber daran, das die Dateien nicht schreibbar sind.
Sonst mal im 7700 Forum nach "Sonderzeichen" suchen.[/quote]
Mit dem wieder einbauen muss ich dann heute abend probieren. Man auf so was einfaches kommt man aber auch nicht
Umbenennungstools hab ich schon mehrere ausprobiert. scheitert aber daran, das die Dateien nicht schreibbar sind.
-
stresemannufer
- Topfazubi

hmm, hat nicht geklappt. Nachdem ich die festplatte wieder im Topf hatte, war nichts auf der HDD drauf. Außerdem hat das System die falsche Größe der HDD angezeigt. Lag wohl daran, daß ich mit den ext2 treibern unter Windows darauf zugegriffen und geschrieben hab
.
Naja, zum Glück konnte ich ein Großteil der Filme vorher kopieren.
Naja, zum Glück konnte ich ein Großteil der Filme vorher kopieren.
Das ist aber seltsam...hast du auf die Platte geschrieben???
Kann man im Topf die Daten prüfen, also diese leidige "Überprüfe Dateien und Ordner" manuell anstoßen? (kann grad nicht gucken)
Kann man im Topf die Daten prüfen, also diese leidige "Überprüfe Dateien und Ordner" manuell anstoßen? (kann grad nicht gucken)
Gruss
Micha555
Micha555