(Gelöst) Löschen von markierten Filmstellen innerhalb von iTina

iTiNa für den SRP 2xx
Antworten
Trimonium
Informationsquelle
Informationsquelle

Beitrag von Trimonium »

Hallo Zusammen,

irgendwie konnte ich in der Anleitung oder hier im Forum dazu eben nichts finden, vielleicht liegt das aber auch an der Hitze...

Innerhalb von iTina ist die blaue Taste auf der FB ja belegt für eine spezielle Ansicht, was ich inzwischen auch sehr gut finde und das gerne auch so beibehalten würde.

Nur habe ich nun Probleme mit der Schnittfunktion des TMS, wenn ich bei einer Aufnahme den Vor- und Nachlauf wegschneiden will.

Ich nehme immer mit einem recht großen Nachlauf auf, damit ich nicht bei eventuellen Programmänderungen unangenehm überrascht werde. Gerade bei dem Ersten HD macht sich die Stunde nachlauf dann aber doch schnell beim restlichen Speicherplatz auf der Platte bemerkbar...

Ohne iTina markiere ich den Bereich und bekomme dann über die blaue Taste ein Auswahlmenü angezeigt in dem ich den markierten Bereich löschen kann.

Ist diese Funktion bei iTina standardmäßig auf eine andere Taste gelegt oder muss ich hier jedesmal erst komplett rausgehen um die Aufnahmen bearbeiten zu können?

Danke und Gruß

Tri
Zuletzt geändert von Trimonium am So 11. Jul 2010, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
TF PVR 5000 (in Rente), SRP 2100 (in gutes Zuhause abgegeben)
Dream 8000 mit 4 x DVB-S; Dream 7020HD;
Xtrend ET 9000, V...+ Ultimo alle mit WD20EFRX 2TB RED;
Alphacrypt (3.25); Alphacrypt Light (1.25);
Yamaha RX-V767; Panasonic Plasma TX-P46GT30, Dune HD Smart D1; Pioneer BDP-LX55
Panasonic DVD-S97 + Yamaha DVD-S 1800. Bild über Oehlbach HDMI, Ton über Oehlbach Koaxial :thinker:
StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
AW: Löschen von markierten Filmstellen innerhalb von iTina

Beitrag von StevieC »

einfach 0+blaue Taste drücken, dann wird die original Topffunktion durchgereicht.

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
Trimonium
Informationsquelle
Informationsquelle

Beitrag von Trimonium »

Hi StevieC,

irgendwie will er das nicht annehmen?

:thinker:

Ich markiere ganz normal den Bereich und will den im Fortschrittsbalken markieren Bereich dann löschen.

Mit iTINa will das aber irgendwie nicht klappen.

Gruß

Tri

Edit: Habe mir nun die gewünschte Ansicht auf die gelbe Funktionstaste gelegt. Hier klappt das nun so wie ich es will. Und hier geht es dann auch, dass ich mit 0 + Gelb innerhalb der Aufnahme an die gesetzten Marken springe.

-ha-
Zuletzt geändert von Trimonium am So 11. Jul 2010, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Panasonic DVD-S97 + Yamaha DVD-S 1800. Bild über Oehlbach HDMI, Ton über Oehlbach Koaxial :thinker:
Douny
Topfversteher
Topfversteher

AW: (Gelöst) Löschen von markierten Filmstellen innerhalb von iTina

Beitrag von Douny »

Auch wenn schon gelöst, vielleicht hilft der Thread ja auch (wenn ich dein Problem richtig verstanden haben sollte):
https://forum.tms-taps.net/viewtopic.php?t=34322

Ich wollte nämlich markierte Bereiche wie früher mit der blauen Taste löschen.
Verwendete Autostart-TAP's: Smart-EPG, Smart-Filer, dbfit, NiceDisplay, SmartDecrypter, AutoPIN, TaptoDate,RebuildNav,SmartBackup
Trimonium
Informationsquelle
Informationsquelle

AW: (Gelöst) Löschen von markierten Filmstellen innerhalb von iTina

Beitrag von Trimonium »

Danke für den Link. Den Thread hatte ich zwischenzeitlich dann auch schon gefunden gehabt. Hatte nur unter blauer Taste gesucht und nicht nach F4...

Ich habe mir nun nur die Kanalansicht von der blauen Taste auf die gelbe Taste gelegt, weil die Guide Taste ja auch schon durch irgendeine Ansicht belegt ist.

Nun habe ich meine bevorzugte Ansicht auf Gelb und kann ganz normal die blaue Taste zum schneiden verwenden.

Ein wenig muss man sich halt umgewöhnen, aber dann klappt alles wie gewünscht.
Antworten

Zurück zu „iTiNa => SRP (TMS)“