Ich denke mir das Spiel so, wie in den anderen Threads auch: Es wird ein Zitat genannt und es muss dann - je nach Wunsch - die Serie, die Folge oder auch nur die entsprechende Figur genannt werden. Wenn das als richtig bestätigt wurde darf der, der gelöst hat, ein neues Rätsel stellen.
Bei den einzelnen Folgen sollten wir großzügig sein: oft erkennt man nämlich die Folge, weiß aber den Titel nicht. Dann sollte eine kurze Beschreibung, anhand der man sehen kann, dass die richtige Folge erkannt wurde, ausreichen.
Vielleicht schläft dieser Thread ja auch gleich wieder ein (oder er kommt erst gar nicht in die Gänge), aber ich will es doch mal versuchen.
Auf die Idee zu diesem Ratethread kam ich, als mir bewusst wurde, wie oft wir - meist nur im Hintergrund - den Fernseher laufen lassen, wenn dort bspw. "Immer wieder Jim", What's up, Dady" oder Hör mal, wer da hämmert" usw. laufen. Und den letzten Ausschlag dazu gab eine Folge einer Serie, in die ich diese Woche mal wieder auf diese Art reingeschaut habe - und daraus diese Stelle, mit der ich das Spiel mal starten will:
"Sei der Schläger! Sei der Schläger!"
Welche Serie und - als Zusatzaufgabe, wenn möglich - wer sagt das in welcher Folge?
(Wer die Serie errät ist dran!)