Nach langen Jahren mit dem TF 5000 PVR habe ich mir jetzt den SRP 2401 CI+Eco zugelegt, um
HD Fernsehen zu empfangen. Nach gestriger Installation hat alles geklappt und heute springt
mir die Anzeige DVI auf Unsupported. Ich habe einen BENQ TV 3750 mit DVI. Die Verbindung
habe ich mit einem Kabel HDMI auf DVI hergestellt. Wie kriege ich das wieder hin?
2401 Verbindung HDMI zu dvi klappt nicht
AW: 2401 Verbindung HDMI zu dvi klappt nicht
Hast Du den HDMI-Ausgang des Topfields auf eine feste Ausgangsauflösung eingestellt? Weil wenn nicht, stellt der Topf am Ausgang die Auflösung ein, die der Sender sendet. Je nach Sender können das "seltsame" Werte sein. Erstes Ausprobieren wäre mal, am Topf die Sender zu wechseln, mal einen SD-Sender, privaten HD-Sender, öffentlicher HD-Sender, sind schon mal 3 unterschiedliche Auflösungen. Eventuell nach dem Umschalten mal das Kabel ziehen, kurz warten, wieder reinstecken. Und wenn so wieder ein Bild erreicht wird, würde ich empfehlen, am Topf eine feste Auflösung zu konfigurieren, der Receiver macht nämlich eine ziemlich gute Skalierung. Außerdem entfällt dann die Neusynchronisierung der Auflösung zwischen Receiver und Fernseher wenn man zwischen Sendern verschiedener Auflösung umschaltet.
AW: 2401 Verbindung HDMI zu dvi klappt nicht
Hallo Anthea,
danke für die rasche Antwort. Deine Vermutung war richtig. Ein Kumpel, der auftauchte,
brachte die Sache wieder zum Laufen. Im Opa-Alter muss man zurückstecken!
amahl
danke für die rasche Antwort. Deine Vermutung war richtig. Ein Kumpel, der auftauchte,
brachte die Sache wieder zum Laufen. Im Opa-Alter muss man zurückstecken!
amahl