Hab mir fast einen Herzinfarkt eingefangen.
Hatte meine Sender vorher sortiert d.h. RTL auf 1 Sat1 auf 2 usw.
Wollte dann einen neuen Sender suchen und habe dazu im Menü Kanalliste bearbeiten die Funktion "Sender sortieren Alphabetisch" benutzt. Hat früher auch immer funktioniert. Der Topf hats auch alphabetisch sortiert, danach wollte ich dann wieder zurück so dass RTL wieder auf 1 ist und nicht 545 oder so.
Und da traf mich der Schock als das nicht mehr ging/geht.
Es tut sich nix mehr wenn man wieder auf normal geht. Alle Sender bleiben alphabetisch sortiert. Es half nur wieder das zeitauwendige "Verschieben" der Sender.
Das ist passiert bei der über Sat aktuellsten Version vom Juni 2006.
Bei der alten Version vom Okt/Nov 2005 Ging das ohne Probleme.
Da frag ich mich wie kann sich so ein Fehler einschleichen in einer neueren Version ohne das dass einer bis jetzt gemerkt hat??!?!?!?!
Sender sortieren geht in die Hose
-
ironmike101
- Benutzer

AW: Sender sortieren geht in die Hose
Erstmal die Frage: Sind die Sender wirklich unsortiert oder hast Du nur die Ansicht "sortiert"?
Drücke mal die OK-Taste zum Anzeigen der Sender und dann die - ich meine es wäre die - grüne Taste. Mit der schaltet man nämlich die Anzeige zwischen numerisch nach Programmplatz und alphabetisch hin und her. Dabei wird aber nicht neu sortiert, sondern nur die Anzeige ändert sich.
Ansonsten "sortiert" man auch nicht auf dem Topf, sondern am PC. Guck Dir dieses Tool mal an, damit kann man das auf einfachste Weise bewerkstelligen.
Drücke mal die OK-Taste zum Anzeigen der Sender und dann die - ich meine es wäre die - grüne Taste. Mit der schaltet man nämlich die Anzeige zwischen numerisch nach Programmplatz und alphabetisch hin und her. Dabei wird aber nicht neu sortiert, sondern nur die Anzeige ändert sich.
Ansonsten "sortiert" man auch nicht auf dem Topf, sondern am PC. Guck Dir dieses Tool mal an, damit kann man das auf einfachste Weise bewerkstelligen.
Mir ist das mal bei einer uralt FW ich glaub 2003 od. 2004 passiert. Mit der Aktuellen habe ich das noch nie probiert, bei der von 2005 funktionierts.
Gruß
Aldarin
Gruß
Aldarin
-
ironmike101
- Benutzer

Hallo Bonni!
Mir war auch so, dass man mit der OK Taste und den Tasten (rot, grün,..) die Sender sortieren konnte. Bei meiner verdammten Version gibts die Anzeige für die Funktion der grünen Taste nicht mehr. Was mach ich denn nun?
Woher gibts die neueste Version und Klappts bei der wieder?
Mir war auch so, dass man mit der OK Taste und den Tasten (rot, grün,..) die Sender sortieren konnte. Bei meiner verdammten Version gibts die Anzeige für die Funktion der grünen Taste nicht mehr. Was mach ich denn nun?
Woher gibts die neueste Version und Klappts bei der wieder?