3PG vergisst Timer

Spezielles Forum für und um Beiträge zu 3PG
Antworten
Melli
Vielfrager
Vielfrager

3PG vergisst Timer

Beitrag von Melli »

Hallo,

ich hab hier ein kleines Problem mit 3PG. Ich habe mittlerweile eine längere Suchliste angelegt um ein wenig mit den Autotimern/SWAT von 3PG zu "spielen".

Die Liste sieht im Moment so aus:

Wenn ich jetzt die manuelle Suche (blaue Taste) starte:

Zum einen nimmt er auf Das Erste den gefunden Polizeiruf nicht auf. Es wird kein Timer angelegt, blocken tut da aber nichts.

Zum anderen morgen abend um 20:15. Es findet 4 Sendungen zur gleichen Zeit.

Er programmiert Wetten Dass nicht, da steht immer noch ein P wobei ich glaub ich festgestellt habe was da nicht gestimmt hat. Ich hatte Wetten Dass zuerst manuell programmieren wollen, dann kam eine Konfliktmeldung weil schon 2 andere Sendungen programmiert waren. Nachdem ich den Suchauftrag für Wetten Dass angelegt habe sah die Liste so aus, Wetten Dass hatte nur dieses P um umzuschalten. Nachdem ich diese Aufnahme manuell gelöscht habe wurde auch ein Timer für Wetten dass angelegt. Wird dieser "Umschalttimer P" immer automatisch angelegt wenn schon 2 Aufnahmen programmiert wurden?

Die Timer für den Tag sahen so aus:

Er hat die P Aufnahme also nicht automatisch in R umgewandelt.

In Quicktimer sah es so aus:

Danke und ich hoffe man kann verstehen was ich meine :crazy:

Danke
thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

AW: 3PG vergisst Timer

Beitrag von thensch »

[quote=""Melli""]Zum einen nimmt er auf Das Erste den gefunden Polizeiruf nicht auf. Es wird kein Timer angelegt, blocken tut da aber nichts.[/quote]Das ist jetzt etwas verwirrend beschrieben. Er vergißt doch keine Timer, sondern legt diese nur nicht an. Das ist ein Unterschied. In Diesem Fall ist keine Kapazität mehr frei. Deshalb auch der N-Timer, der eigentlich keiner ist, sondern nur anzeigt, daß hier ein Suchauftrag einen Timer setzen würde, wenn Kapazität frei wäre.
[quote=""Melli""]Er programmiert Wetten Dass nicht, da steht immer noch ein P wobei ich glaub ich festgestellt habe was da nicht gestimmt hat. Ich hatte Wetten Dass zuerst manuell programmieren wollen, dann kam eine Konfliktmeldung weil schon 2 andere Sendungen programmiert waren.[/quote]Wenn manuell keine Kapazität mehr frei ist, wird ein P-Timer gesetzt. Der ist manuell angelegt und hat auch Vorrang vor weiteren SWAT Suchen. Ist dieser Timer nicht gesetzt (oder gelöscht), wird der Wetten daß SWAT Timer bei der Suche gesetzt, weil er höhere Priorität hat.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

Beitrag von Töppi »

Die Reihenfolge deiner Suchaufträge im ersten Bild setzt gleichzeitig die Priorität, wie die Timer verwendet werden. Sollen mehr als 2 Timer zur gleichen Zeit angelegt werden, entscheidet diese Reihenfolge, wobei die anderen Timer dann zu diesen blauen N Timer werden.

Das problem mit dem Polizeiruf:
Evtl. mal den SWAT erneut anlegen.
Stimmen die Suchwörter? Evtl. mit platzhalter (*) nach *Polizeiruf* suchen
Hatte das ähnlich mal mit dem bullen von Tölz. Erst nach erneuter Anlag programmierte er wieder die Timer. 3PG filtert ja auch Zeichen, evtl. passte da was nciht mehr, ohne dass man es sah.
Gruß
Klaus :wink:
................

:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Ecky
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru

Beitrag von Ecky »

[quote=""Töppi""]
Das problem mit dem Polizeiruf:
Evtl. mal den SWAT erneut anlegen.
Stimmen die Suchwörter? Evtl. mit platzhalter (*) nach *Polizeiruf* suchen
Hatte das ähnlich mal mit dem bullen von Tölz. Erst nach erneuter Anlag programmierte er wieder die Timer. 3PG filtert ja auch Zeichen, evtl. passte da was nciht mehr, ohne dass man es sah.[/quote]
Ja, aber dann wäre die Sendung ja gar nicht erst gefunden worden, oder denk' ich jetzt falsch? Da ist ja die Liste der Suchergebnisse zu sehen.
Gruß, Ecky

Ex-Receiver:
TF5500PVR
mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo
3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
Töppi
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

Beitrag von Töppi »

Das habe ich schon gesehen, aber bei mir stellte es sich genauso dar.
Sendung wurde gefunden, liegt im Zeitfenster der Autotimer und wurde trotz freien Tuners weder angelegt, noch ein N-Timer erstellt.
Daher mein Tipp, denn nach dem erneuten nlegen des Suchauftrages ging es wieder. Warum auch immer :thinker:
Gruß
................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von thensch »

[quote=""Töppi""]Das habe ich schon gesehen, aber bei mir stellte es sich genauso dar.
Sendung wurde gefunden, liegt im Zeitfenster der Autotimer und wurde trotz freien Tuners weder angelegt, noch ein N-Timer erstellt.
Daher mein Tipp, denn nach dem erneuten nlegen des Suchauftrages ging es wieder. Warum auch immer :thinker: [/quote]Das sehe ich jetzt erst. Ist auf dem Bild schlecht zu erkennen. Den Fehler, daß weder Timer, noch N-Timer erstellt wurde, hatte ich auch schon, konnte es aber nicht reproduzieren.

Es hätte in diesen Fällen, aber nie ein Timer angelegt werden können, sondern nur ein N-Timer.
Gruß
thensch
Töppi

Beitrag von Töppi »

kam in meinem Fall immer wieder bei freien Kapazitäten vor. Erst ein Neuanlegen des SWATs löste das Problem... Zumindest bis jetzt.
Gruß
................

TAP's (Autostart):

Melli
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Melli »

Danke. Das mit dem löschen werde ich gleich mal probieren.

Im Moment nehme ich eh noch viel zu viel auf, find das einfach nett mit dem automatischen Timern :)

Zum Thema "Screenshots". Kann ich mit diesem Screenshot-TAP für den Topf auch Bilder von 3PG machen oder geht das nur für das laufende TV-Bild? Wär nächstes mal vielleicht ein wenig besser lesbar :)

Danke
thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von thensch »

[quote=""Melli""]Zum Thema "Screenshots". Kann ich mit diesem Screenshot-TAP für den Topf auch Bilder von 3PG machen oder geht das nur für das laufende TV-Bild? Wär nächstes mal vielleicht ein wenig besser lesbar :) [/quote]Na klar, dafür ist es doch da. Am besten gehts, wenn das Screenshot TAP als erstes startet. Man kann aber auch eine Auslöseverzögerung einstellen.
Gruß
thensch
Melli
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Melli »

Danke, werd ich mir dann auch mal instellieren :)

Timer mal neu angelegt und abwarten wann ich den gleichen Fall mal wieder habe.

Da fällt mir noch ein was ein, weil ich gerade diesen Tatort als Beispiel hatte:

Ich kann ja Punkte vergeben für die verschiedensten Suchbegriffe. Ab 50 zeichnet er ja auf. Jetzt findet er z.B. an einem Tag um die gleiche Uhrzeit mit einem SWAT-Auftrag für "Tatort" z.B. 4 Sendungen zur gleichen Zeit.
im SWAT steht z.B.:
T+50 Tatort

Toll wäre es jetzt natürlich wenn ich für die Sendung noch einzelne Prioritäten vergeben könnte. z.B.
B+10 Schauspieler X
B+15 Schauspieler Y
B+20 Schauspieler Z

Wenn jetzt z.B. 3 Tatorts zur gleichen Zeit laufen würden könnte man so noch diese gleichzeitig auftreffenden Suchergebnisse sortieren.
Für einen Tatort mit "Schauspieler Z" würde er ja 70 Punkte haben.

Nur mal als Vorschlag, oder ist sowas schon geplant? =)

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von thensch »

Je höher die Suchauftragsnummer, desto höher die Priorität. Es müßten dann also 3 Suchaufträge mit Tatort 40, Schauspieler 10 angelegt werden.
Gruß
thensch
Melli
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Melli »

Gerade noch ein wenig wegen dem vergessenen Timer rumgespielt und den Suchauftrag für "Polizeiruf" gelöscht und neu angelegt. Bei einer neuen Suche findet er jetzt zwar den Polizeiruf, lässt dafür aber eine andere Sendung aus. Er zeigt bei der Suche zwar den Eintrag an, programmiert dafür aber keine Aufnahme. Ich habe mir die INI-Datei noch nicht angeschaut, aber eventuell ist ja jetzt ein anderer Timer auf den "Platz" vom Polizeiruf gerutscht und wird jetzt ausgelassen?

Ausserdem schein ich im Moment grössere Probleme mti dem EPG-Scan zu haben. Er schaltet sich zwar nachts immer ein, schaltet sich aber nach dem Scan nichtmehr aus und heute früh war der Receiver z.B. noch eingeschaltet aber hat sich aufgehängt. Auf dem Bildschirm war nur noch oben links die 3PG-Anzeige und die Info "Aufnahme beendet". Ein paar manuelle Durchläufe gerade brachten dann auch keinen wirklichen Erfolg, irgendwann hingen sie einfach. Habe dann die Transponder nochmal manuell ausgewählt und statt einzelner Sender nur komplette Transponder sowie den Dualscan wieder ausgeschaltet und dann lief alles durch mit Erfolg. k.A. an welchem Punkt es da hängt, Automove war nicht aktiv nur Overfly...eventuell liegts ja daran.
Zuletzt geändert von Melli am Mo 2. Apr 2007, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „3PG“