Erbitte Kaufberatung Plasma oder LCD

Hier geht´s um TV, Zubehör wie Soundanlagen, Sat- , Übertragungs- bzw. Kabeltechnik und um alles,
was irgendwie zum Thema Technik passt.
bmwtop12
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bmwtop12 »

Und trotzdem wird er auf der Pana-HP so beworben:

HD Kompatibilität (skaliert 1.080i/720p 50/60Hz)

Ich persönlich habe mir jetzt den Toshiba 27 WL 54 geholt (LCD mit 69 cm Diagonale - winzig, ich weiß... ;) ) und bin damit sehr zufrieden.
Phantomas
Gesperrt
Gesperrt

Beitrag von Phantomas »

Weitergelfen hat mir das bisher leider nicht. Größer oder kleiner als 32" solls auf keinen Fall sein und ein Rückpro kommt mir nicht ins Haus. Der Stromverbrauch ist mir auch wurscht, der fällt bei Preisen zwischen 2500 und 5000 Euro nicht ins Gewicht. Ein Rolls ist auch kein 3 Liter Auto. Einiges habe ich inzwischen klären können, es ist nur noch die Frage der Leuchtkraft offen. Laut den Datenblättern liegen die Plasmas bei der Leuchtkraft etwa 3 x höher als die LCD`s. Warum sehe ich das nicht. In den Läden sind alle sehr leuchtkräftig. Ob nun voll aufgedreht oder nicht spielt dabei kaum eine Rolle wenn es so ist wie Kurti schreibt, da es ja dann bei allen gleich ist. Ich habe einen kleinen, billigen LCD im Garten, obwohl nur mit 400 angegeben ist die Leuchtkraft bei Tageslicht, sogar in der Sonne, vollständig ausreichend. Nur der Blickwinkel muß bei dem Teil stimmen. Das scheint sich bei den neuen "Großen" aber auch erledigt zu haben. Wird bei den Plasmas anders gemessen oder warum liegen die im "Strahlen" bei 1500 gegenüber LCD`s bei 550 ? Das müßte doch theoretisch, bei Tageslicht, ein um längen besseres Plasma-Bild sein. Ein bekannter hat einen, garnicht so billigen 32" Plasma von Medion. Das Bild ist grausam in allen Punkten.
Natürlich will ich, wenn ich in kürze evtl. kaufe keine Auflösung von unter 1000 in kauf nehmen. Ach ja, warum Philips. Verate ich gern. Mein zur Zeit TV von Philips (16:9, ca. 90 cm Diagonal) schlägt in der Bildqualität alles was ich in der Größe bisher gesehen habe. Pixel Plus ist wirklich Spitze und Christall Clear, wie ich bisher feststellen konnte ist einfach das Größte (letzteres hat der TV noch nicht). Aber ich lasse mich gern belehren.

bmwtop12, kompatibel ist oft nur getürkt (raufgerechnet), keine "echten Werte", das macht Philips bei einigen Typen auch, aber die >1000 sind echt. Das sollte bei der Größe reichen.
Zuletzt geändert von Phantomas am Di 25. Apr 2006, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ergänzt
bmwtop12
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bmwtop12 »

Ok, wenn du so festgelegt bist, kommen doch nur noch wenige Geräte in Frage: Auf jeden Fall von Philips, 32 Zoll. Die werden da so 2 bis 3 Dinger haben, darunter hast du dann die Auswahl. Fertig.
Schrokla
...Erfolgreicher Wortsucher...

Beitrag von Schrokla »

bmwtop12 hat geschrieben:Ok, wenn du so festgelegt bist, kommen doch nur noch wenige Geräte in Frage: Auf jeden Fall von Philips, 32 Zoll. Die werden da so 2 bis 3 Dinger haben, darunter hast du dann die Auswahl. Fertig.
Ich halte das für eine sehr gute Entscheidung, da ich selber 2 Geräte von der bösen Firma Phillips (32PF9830 + 37PF9830) besitze, und, ich wiederhole mich da gerne, sehr zufrieden bin. :D :D :D

BTW, wer sich den Schrott von MEDION (ALDI) kauft, ist selber schuld. ;) ;) ;)
cu Klaus

tvi
Benutzer
Benutzer

Beitrag von tvi »

bmwtop12 hat geschrieben:Und trotzdem wird er auf der Pana-HP so beworben:

HD Kompatibilität (skaliert 1.080i/720p 50/60Hz)
Mit "HD Kompatibilität" wird ja nur ausgesagt, dass die entsprechenden Eingangsformate verarbeitet und dann "irgendwie" auf dem Monitor dargestellt werden können. Somit könnte auch ein Monitor mit 16 x 9 Pixel Auflösung, der 1080i gnadenlos skaliert (ja, ich übertreibe jetzt etwas), als "HD-kompatibel" angepriesen werden.
Schrokla

Beitrag von Schrokla »

[QUOTE=tvi]Mit "HD Kompatibilität" wird ja nur ausgesagt, dass die entsprechenden Eingangsformate verarbeitet und dann "irgendwie" auf dem Monitor dargestellt werden können. Somit könnte auch ein Monitor mit 16 x 9 Pixel Auflösung, der 1080i gnadenlos skaliert (ja, ich übertreibe jetzt etwas), als "HD-kompatibel" angepriesen werden.[/QUOTE]

Sowas ähnliches ist das ja auch !!! :D
cu Klaus

Phantomas
Gesperrt
Gesperrt

Beitrag von Phantomas »

Nun gut, weiter bin ich immer noch nicht und Leute mit eigenen Erfahrungen bei beiden Sorten (LCD <> Plasma) scheint es hier nicht zu geben. Evtl. ist das so wie mit meinem 5500, ewig nölt der mit vielen Fehlern rum die eine anständige Firma schon lange behoben hätte (vergisst ständig das er auch Sendernamen anzeigen kann). Ausserdem ist mir das Board hier zu sexistisch (bmwtop12). Deswegen wars nur ein kurzer Besuch bei Euch überheblichen Playboys hier. (diese Einstellung kommt nicht aus den obigen Antworten. Wie gesagt, ich lese schon länger hier). Weiterhin viel Spass beim ...... ! :hello:
Zuletzt geändert von Phantomas am Mi 26. Apr 2006, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Korrektur
Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von Erlefranz »

Phantomas hat geschrieben:Nun gut, weiter bin ich immer noch nicht und Leute mit eigenen Erfahrungen bei beiden Sorten (LCD <> Plasma) scheint es hier nicht zu geben. Evtl. ist das so wie mit meinem 5500, ewig nölt der mit vielen Fehlern rum die eine anständige Firma schon lange behoben hätte (vergisst ständig das er auch Sendernamen anzeigen kann). Ausserdem ist mir das Board hier zu sexistisch (bmwtop12). Deswegen wars nur ein kurzer Besuch bei Euch überheblichen Playboys hier. (diese Einstellung kommt nicht aus den obigen Antworten. Wie gesagt, ich lese schon länger hier). Weiterhin viel Spass beim ...... ! :hello:
Warte mal ein paar Tage noch ab dann erscheint im test Heft Ausgabe 05/06dieser Test
Fernsehgeräte
Bieten Röhrenfernseher bessere Bilder als LCD- oder Plasmageräte? Haben Plasmaschirme weniger Kontrast als LCDs? Sind LCD-Fernseher wegen kleiner Betrachtungswinkel nur gut für Singles?
Die Antworten gibt der Test.
erscheint am 28.04.2006
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: SRP 2401CI+; HDD500; FW 22130_2014Apr03
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007; Außer Dienst
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Philips 55PDL8908;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki
Schrokla

Beitrag von Schrokla »

Phantomas hat geschrieben:Nun gut, weiter bin ich immer noch nicht und Leute mit eigenen Erfahrungen bei beiden Sorten (LCD <> Plasma) scheint es hier nicht zu geben. Evtl. ist das so wie mit meinem 5500, ewig nölt der mit vielen Fehlern rum die eine anständige Firma schon lange behoben hätte (vergisst ständig das er auch Sendernamen anzeigen kann). Ausserdem ist mir das Board hier zu sexistisch (bmwtop12). Deswegen wars nur ein kurzer Besuch bei Euch überheblichen Playboys hier. (diese Einstellung kommt nicht aus den obigen Antworten. Wie gesagt, ich lese schon länger hier). Weiterhin viel Spass beim ...... ! :hello:
Wenn das hier die professionelle Beratungsstelle wäre, wie du sie dir wünschst, dann würdest du eine Aufforderung bekommen, eine teure 0900er Nummer anzurufe. Hier aber sitzen Leute irgendwo an ihrem PC und versuchen so gut, wie es eben geht, zu helfen. Gelle ?????

Hier zu sexistisch??? Kann garnicht sein, wo wir doch jetzt alle Papst sind.
cu Klaus

ewgh
Ex-Downgraded to 224 Postings
Ex-Downgraded to 224 Postings

Beitrag von ewgh »

... Ausserdem ist mir das Board hier zu sexistisch (bmwtop12). ...
Das Avatar ist auch nicht nach meinem Geschmack, doch darf sich (meiner Meinung nach) bmwtop12 so zeigen, wie er es für richtig hält!

Gruss
ewgh
flowb
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von flowb »

ewgh hat geschrieben:Das Avatar ist auch nicht nach meinem Geschmack, doch darf sich (meiner Meinung nach) bmwtop12 so zeigen, wie er es für richtig hält!
Gruss
ewgh
Ist doch ein schönes Selbstportrait :w00t:
SRP-2100 * TAPS: QuickPlay, iTiNa, FastSkxx, RescueRecs, Timerdiags, Autotuner, AutoReboot

TF5500PVR mit SamsungHD103UI an equip-Adapter * TAPS: iTina1.04

Sony KDL46W5800 * Denon AVR1909 * Harmony one+895 * PS3

:up:
Schrokla

Beitrag von Schrokla »

ewgh hat geschrieben:Das Avatar ist auch nicht nach meinem Geschmack, doch darf sich (meiner Meinung nach) bmwtop12 so zeigen, wie er es für richtig hält!

Gruss
ewgh
..........also bei mir ruft es wehmütige Erinnerungen hervor. Da war doch was, da war doch was ............. :? :confused: :?
cu Klaus

Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von Erlefranz »

@Phantomas

hier der neueste Test von Röhren; LCD und Plasmas aus der Zeitschrift "test" Ausgabe Mai.06.

ist natürlich auch für alle anderen. ;)

Zu beachten ist dass der Test durchgelesen werden sollte um dann zu Entscheiden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: SRP 2401CI+; HDD500; FW 22130_2014Apr03
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007; Außer Dienst
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Philips 55PDL8908;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki
Schrokla

Beitrag von Schrokla »

..........hmmmm, als Entscheidungshilfe wäre mir das ein wenig zu dünn........... :lol: :wink:
cu Klaus

caju
Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung)
Statusverbiegungs-<br>formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung)

Beitrag von caju »

Erlefranz hat geschrieben:@Phantomas

hier der neueste Test von Röhren; LCD und Plasmas aus der Zeitschrift "test" Ausgabe Mai.06.

ist natürlich auch für alle anderen. ;)

Zu beachten ist dass der Test durchgelesen werden sollte um dann zu Entscheiden.
Sag ich doch:
http://www.metz.de/home_entertainment/m ... m.349.html

Also bleibt's dabei, abwarten und Tee trinken, bis die Flachen "richtig" gut sind.
Liebe Grüße :)

[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]
Schrokla

Beitrag von Schrokla »

caju hat geschrieben:Sag ich doch:
http://www.metz.de/home_entertainment/m ... m.349.html

Also bleibt's dabei, abwarten und Tee trinken, bis die Flachen "richtig" gut sind.

.....und was willst du uns jetzt damit sagen ??????????? :wink:
cu Klaus

flowb
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von flowb »

Schrokla hat geschrieben:.....und was willst du uns jetzt damit sagen ??????????? :wink:
Dass LCDs und Plasmas einfach noch zu jung sind :p st:
SRP-2100 * TAPS: QuickPlay, iTiNa, FastSkxx, RescueRecs, Timerdiags, Autotuner, AutoReboot

TF5500PVR mit SamsungHD103UI an equip-Adapter * TAPS: iTina1.04

Sony KDL46W5800 * Denon AVR1909 * Harmony one+895 * PS3

:up:
Schrokla

Beitrag von Schrokla »

flowb hat geschrieben:Dass LCDs und Plasmas einfach noch zu jung sind :p st:
Eigentlich meinte ich den Link zu METZ .......... :confused:
cu Klaus

Palmi
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von Palmi »

Also ich habe mir letzte Woche den LCD Toshiba 42 WLG66P betellt soll ende Mai kommen und wenn der besser als mein Plasma Philips 42 PF9967 ist werde ich mich von ihn trennen.
Topfield SRP 2100. Zehnder DX 105+MTI blue line twin am Stab HH 100 Motor.Philips 52PFL8605K.Philips BDP 9600 .Onkyo TX-SR674+Teufel Theater 2.Sky kompett für 34,99 €.Alphacrypt 3.16.
caju
Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung)
Statusverbiegungs-<br>formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung)

Beitrag von caju »

Schrokla hat geschrieben:Eigentlich meinte ich den Link zu METZ .......... :confused:
Das das einfach ein guter Fernseher ist. Für Plasma und / oder LCD lass ich mir noch Zeit. :D
Liebe Grüße :)

[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]
Antworten

Zurück zu „Technikforum“