QuickTimer V1.00 Beta 6d

Spezielles Forum für und um Beiträge zu QuickTimer
StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>

Beitrag von StevieC »

mega hat geschrieben:Ganz einfach.
Wenn der Topf kurz auf einem Time-Sync Sender stand, geht es bis zum nächten Neustart richtig.

Die Uhrzeit an sich ist ja nicht das Problem, sondern die angezeigte Zeit bei den EPG Daten.

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
mega
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von mega »

Aber nach dem Time-Sync passt es.
SRP-2100 TMS

TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf

Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf

75 cm Schüssel auf Astra mit 5/8 Multiswitch

SPACEart
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens

Beitrag von SPACEart »

mega hat geschrieben:Das Problem ist, das der Topf durch das Problem den EPG nach GMT anzeigt. Uhrzeit ist richtig angezeigt, der EPG geht aber um 1 oder 2 Stunden falsch. Improbox-Aufnahmen gehen dann auch falsch.

Das Problem behebt sich, wenn man den Topf auf einen Sender stellt, den man für Zeit-Sync ausgewählt hat. Das Problem ist nach einem Neustart wieder da.
Ahhh, ich glaube nun habe ichs doch verstanden. Danke für Deine schnelle Antwort.

Habe aber doch noch ein paar Fragen:

1.
--
Betrifft das alle Topfe (also auch den Kabel-Topf) auch mit aktueller Firmware?

2.
--
Was hast Du denn bei Dir genau bei der Zeiteinstellung eingetragen und warum?
Ich habs einfach auf "Automatik" und 2 Stunden "Vorlauf".

3.
--
Es gibt doch da so ein TAP, mit dem der Topf immer auf einem bestimmten Sender startet.
Würde der denn dann nicht dieses Gmt-Dingenskirchen-Problem auch "beheben"?

Gruß
Ingo
SPACEart » Film- und Erotikmodelle: http://spaceart.de
Receiver: TF 5200 PVRc | TAPs: iTiNa
StevieC
Moderator & Design Guru
ed>Design Guru</font>

Beitrag von StevieC »

mega hat geschrieben:Aber nach dem Time-Sync passt es.

Bei mir leider nicht, teilweise erst nach 5 min. und in dieser Zeit können so einige Timer falsch angelegt sein. :thinker:

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
mega
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von mega »

SPACEart hat geschrieben:
3.
--
Es gibt doch da so ein TAP, mit dem der Topf immer auf einem bestimmten Sender startet.
Würde der denn dann nicht dieses Gmt-Dingenskirchen-Problem auch "beheben"?
Sollte das beheben.
Ich brauche es aber schon, damit der Topf auf Hitradio Ö3 startet. Daher wäre es schön, wenn QuickTimer das selber macht (mit 2 Sendern, erst ARD dann Ö3)
SRP-2100 TMS

TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf

Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf

SPACEart
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens

Beitrag von SPACEart »

StevieC hat geschrieben:Dann versuche ich es mal zu erklären. Verglichen mit der GMT gehen die Uhren in Deutschland eine h (Winterzeit) bzw. 2 h (Sommerzeit) vor. Die Zeit, die der Topf von den Sendern bekommt ist die GMT. Deshalb muss im Menü GMT +1h (WZ) bzw. 2h (SZ) eingestellt werden, damit die Uhrzeit für unsere Zeitzone korrekt angezeigt wird. Aber der Topf vergisst teilweise diese 1 bzw. 2 h (bei der Anzeige der EPG Events) zu der GMT zu addieren, und somit werden falsche Zeiten bei den EPG Events angezeigt. Werden in dieser Zeit Timer programmiert (z. Bsp. Tivo Timer) werden diese mit der falschen Zeit angelegt. Der Fix behebt dieses Problem mit der Uhrzeit.
Passiert das denn immer oder nur ab-und-zu?
Und wie verhält es sich denn mit Timer-Aufnahmen aus dem Standby?

Gruß
Ingo
StevieC
Moderator & Design Guru
ed>Design Guru</font>

Beitrag von StevieC »

mega hat geschrieben:Sollte das beheben.
Ich brauche es aber schon, damit der Topf auf Hitradio Ö3 startet. Daher wäre es schön, wenn QuickTimer das selber macht (mit 2 Sendern, erst ARD dann Ö3)

Das wird es wohl in QT nicht geben, da es zu Konflikten mit dem T4 Fix kommen würde.

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
mega
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von mega »

SPACEart hat geschrieben:Passiert das denn immer oder nur ab-und-zu?
Und wie verhält es sich denn mit Timer-Aufnahmen aus dem Standby?

Gruß
Ingo
Das passiert immer.
Wirkt sich aber nur auf Aufnahmen aus, die man nue programmiert. Mit vorher richtig angelegten passiert nichts.
SRP-2100 TMS

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>

Beitrag von Sigittarius-E »

@Spaceart:

Wenn du noch nie das GMT Problem hattest würde ich vorschlage es im Quicktimer zu deaktivieren.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von thensch »

mega hat geschrieben:Das Problem behebt sich, wenn man den Topf auf einen Sender stellt, den man für Zeit-Sync ausgewählt hat. Das Problem ist nach einem Neustart wieder da.
Das wäre ja recht einfach. Funktioniert bei mir aber auch nicht.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
mega
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von mega »

thensch hat geschrieben:Das wäre ja recht einfach. Funktioniert bei mir aber auch nicht.
Warst du auch sicher auf einem Zeit-Sync Sender?
Man sollte dann einen Sprung in der Improbox Anzeige sehen (es wird die richtige Sendung gezeigt)
SRP-2100 TMS

StevieC
Moderator & Design Guru
ed>Design Guru</font>

Beitrag von StevieC »

thensch hat geschrieben:Das wäre ja recht einfach. Funktioniert bei mir aber auch nicht.

klappt bei mir auch nicht, habe es eben nochmal probiert. Da ist mir die Automatik des GMT Fixes auch viel lieber...

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
SPACEart
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens

Beitrag von SPACEart »

mega hat geschrieben:Warst du auch sicher auf einem Zeit-Sync Sender?
Man sollte dann einen Sprung in der Improbox Anzeige sehen (es wird die richtige Sendung gezeigt)
Lass doch mal bitte hören, was Du in der Zeiteinstellung Deines Topfs ganz genau eingestellt hast.

Spricht denn etwas gegen "Automatik"?

Gruß
Ingo
StevieC
Moderator & Design Guru
ed>Design Guru</font>

Beitrag von StevieC »

SPACEart hat geschrieben:

Gruß
Ingo

Der Fix von Quicktimer läuft automatisch, oder meinst du auf den Sender wechseln?

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
SPACEart
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens

Beitrag von SPACEart »

StevieC hat geschrieben:Der Fix von Quicktimer läuft automatisch, oder meinst du auf den Sender wechseln?
Nein, ich meine im Einstellmenü vom Topf.
Da gibts doch unter "Zeiteinstellungen" oder so die Möglichkeit, das auf "Automatisch" zu stellen.
Weist Du was ich meine?

Gruß
Ingo
StevieC
Moderator & Design Guru
ed>Design Guru</font>

Beitrag von StevieC »

SPACEart hat geschrieben:Nein, ich meine im Einstellmenü vom Topf.
Da gibts doch unter "Zeiteinstellungen" oder so die Möglichkeit, das auf "Automatisch" zu stellen.
Weist Du was ich meine?

Gruß
Ingo

Ach so, ja. Ich habe das auf automatisch. Dann holt er die Uhrzeit autom. wenn du auf dem eingestellten Transponder bist.

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
mega
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von mega »

SPACEart hat geschrieben:Lass doch mal bitte hören, was Du in der Zeiteinstellung Deines Topfs ganz genau eingestellt hast.

Gruß
Ingo
1. Siehe Bilder im Anhang.

2. Nein. Ich dachte aber, wenn das überall so geht wäre das schöner zu machen als Tastendrücke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SRP-2100 TMS

gamewarp
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von gamewarp »

Hi,
wenn ich in der Senderliste auf Kanal 120 (letzter Sender) V- drücke springt er immer auf 113 :thinker: und nicht auf 114 wie es sein sollte. Das passiert aber nur auf Kanal 120 sonst springt er immer richtig um sechs Kanäle hoch oder runter.
Das ist erst seit der beta so!

Wiso ist in der Timerliste der markierte Timer titellos? :confused:
StevieC
Moderator & Design Guru
ed>Design Guru</font>

Beitrag von StevieC »

gamewarp hat geschrieben:Hi,
wenn ich in der Senderliste auf Kanal 120 (letzter Sender) V- drücke springt er immer auf 113 :thinker: und nicht auf 114 wie es sein sollte. Das passiert aber nur auf Kanal 120 sonst springt er immer richtig um sechs Kanäle hoch oder runter.
Das ist erst seit der beta so!

Wiso ist in der Timerliste der markierte Timer titellos? :confused:

:thinker: In der Senderliste müsste QT beim Druck auf V- immer 12 Einträge rückwärts springen (seitenweise springen, auf 1 Seite passen 12 Einträge).

Mit den Titellosen markierten Timern kann ich nicht nachvollziehen. Ändere im Menü Timerliste die Timertitel-Zerlegung mal auf "Band-mittel" Ist der Titel dann da?

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
gamewarp
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von gamewarp »

StevieC hat geschrieben: :thinker: In der Senderliste müsste QT beim Druck auf V- immer 12 Einträge rückwärts springen (seitenweise springen, auf 1 Seite passen 12 Einträge).
Wenn in der Senderliste PiP an ist sind es nur 6 Sender und dann passiert das beschrieben aber nur in dieser beta.
StevieC hat geschrieben:Mit den Titellosen markierten Timern kann ich nicht nachvollziehen. Ändere im Menü Timerliste die Timertitel-Zerlegung mal auf "Band-mittel" Ist der Titel dann da?
Wenn ich die Einstellung ändere dann ist der Text wieder da!
Bei "Timertitel-Zerlegung: Aus" erscheint bei dem ausgewählten Eintrag kein Titel :confused: ich denke das dass nicht so sein sollte, da in einer älteren Version immer der Anfang das Titels angezeigt wurde(bis kein platz mehr war)
Gesperrt

Zurück zu „QuickTimer“