mega hat geschrieben:Ganz einfach.
Wenn der Topf kurz auf einem Time-Sync Sender stand, geht es bis zum nächten Neustart richtig.
Die Uhrzeit an sich ist ja nicht das Problem, sondern die angezeigte Zeit bei den EPG Daten.
Gruß
StevieC
mega hat geschrieben:Ganz einfach.
Wenn der Topf kurz auf einem Time-Sync Sender stand, geht es bis zum nächten Neustart richtig.
Ahhh, ich glaube nun habe ichs doch verstanden. Danke für Deine schnelle Antwort.mega hat geschrieben:Das Problem ist, das der Topf durch das Problem den EPG nach GMT anzeigt. Uhrzeit ist richtig angezeigt, der EPG geht aber um 1 oder 2 Stunden falsch. Improbox-Aufnahmen gehen dann auch falsch.
Das Problem behebt sich, wenn man den Topf auf einen Sender stellt, den man für Zeit-Sync ausgewählt hat. Das Problem ist nach einem Neustart wieder da.
Sollte das beheben.SPACEart hat geschrieben:
3.
--
Es gibt doch da so ein TAP, mit dem der Topf immer auf einem bestimmten Sender startet.
Würde der denn dann nicht dieses Gmt-Dingenskirchen-Problem auch "beheben"?
Passiert das denn immer oder nur ab-und-zu?StevieC hat geschrieben:Dann versuche ich es mal zu erklären. Verglichen mit der GMT gehen die Uhren in Deutschland eine h (Winterzeit) bzw. 2 h (Sommerzeit) vor. Die Zeit, die der Topf von den Sendern bekommt ist die GMT. Deshalb muss im Menü GMT +1h (WZ) bzw. 2h (SZ) eingestellt werden, damit die Uhrzeit für unsere Zeitzone korrekt angezeigt wird. Aber der Topf vergisst teilweise diese 1 bzw. 2 h (bei der Anzeige der EPG Events) zu der GMT zu addieren, und somit werden falsche Zeiten bei den EPG Events angezeigt. Werden in dieser Zeit Timer programmiert (z. Bsp. Tivo Timer) werden diese mit der falschen Zeit angelegt. Der Fix behebt dieses Problem mit der Uhrzeit.
mega hat geschrieben:Sollte das beheben.
Ich brauche es aber schon, damit der Topf auf Hitradio Ö3 startet. Daher wäre es schön, wenn QuickTimer das selber macht (mit 2 Sendern, erst ARD dann Ö3)
Das passiert immer.SPACEart hat geschrieben:Passiert das denn immer oder nur ab-und-zu?
Und wie verhält es sich denn mit Timer-Aufnahmen aus dem Standby?
Gruß
Ingo

Das wäre ja recht einfach. Funktioniert bei mir aber auch nicht.mega hat geschrieben:Das Problem behebt sich, wenn man den Topf auf einen Sender stellt, den man für Zeit-Sync ausgewählt hat. Das Problem ist nach einem Neustart wieder da.
Warst du auch sicher auf einem Zeit-Sync Sender?thensch hat geschrieben:Das wäre ja recht einfach. Funktioniert bei mir aber auch nicht.
Lass doch mal bitte hören, was Du in der Zeiteinstellung Deines Topfs ganz genau eingestellt hast.mega hat geschrieben:Warst du auch sicher auf einem Zeit-Sync Sender?
Man sollte dann einen Sprung in der Improbox Anzeige sehen (es wird die richtige Sendung gezeigt)
SPACEart hat geschrieben:Nein, ich meine im Einstellmenü vom Topf.
Da gibts doch unter "Zeiteinstellungen" oder so die Möglichkeit, das auf "Automatisch" zu stellen.
Weist Du was ich meine?
Gruß
Ingo
1. Siehe Bilder im Anhang.SPACEart hat geschrieben:Lass doch mal bitte hören, was Du in der Zeiteinstellung Deines Topfs ganz genau eingestellt hast.
Spricht denn etwas gegen "Automatik"?
Gruß
Ingo
gamewarp hat geschrieben:Hi,
wenn ich in der Senderliste auf Kanal 120 (letzter Sender) V- drücke springt er immer auf 113und nicht auf 114 wie es sein sollte. Das passiert aber nur auf Kanal 120 sonst springt er immer richtig um sechs Kanäle hoch oder runter.
Das ist erst seit der beta so!
Wiso ist in der Timerliste der markierte Timer titellos?![]()
Wenn in der Senderliste PiP an ist sind es nur 6 Sender und dann passiert das beschrieben aber nur in dieser beta.StevieC hat geschrieben:In der Senderliste müsste QT beim Druck auf V- immer 12 Einträge rückwärts springen (seitenweise springen, auf 1 Seite passen 12 Einträge).
Wenn ich die Einstellung ändere dann ist der Text wieder da!StevieC hat geschrieben:Mit den Titellosen markierten Timern kann ich nicht nachvollziehen. Ändere im Menü Timerliste die Timertitel-Zerlegung mal auf "Band-mittel" Ist der Titel dann da?