Probleme mit meinem TF7700 HCCI

Spezielle Fragen zum TF7700HCCI
Antworten
bigxs
Neuling
Neuling

Probleme mit meinem TF7700 HCCI

Beitrag von bigxs »

hallo,

ich bitte direkt um nachsicht falls dieses problem schon einmal beschrieben wurde bzw ich mich zu dämlich anstelle oder ähnliches, aber nach mittlerweile 5 std intensiver suche konnte ich mein problem noch nicht klären...

zu meiner situation:

ich bin aus beruflichen gründen nach bayern umgezogen und muss aus diesem grund auch von sat auf kabel umsteigen, da ich aber ein hd junkie bin und bisher sky verwöhnt war möchte ich nun wenigstens die hd sender der öffentlich rechtlichen sehen. deshalb habe ich mir einen topfield tf 7700 hcci zugelegt. jetzt das problem:

bei der installation und dem damit verbundenen suchlauf habe ich eine menge sender über den receiver gefunden aber alle privaten sind verschlüsselt. wenn ich den suchlauf in meinem samsung le40a656 tv mache, sehe ich die sender! leider nicht hochskaliert wie es der receiver könnte :cry: und ohne hd programme... jetzt weiß nicht ob ich noch ein modul im receiver brauch und eine karte vom kabelanbieter oder ob man das ganze anders lösen kann?
ich möchte ungern zusätzliche kosten haben, da bereits im mietvertrag über die nebenkosten die tv-gebühren verankert sind!
der kabelanbieter ist kabel deutschland, falls das eine nützliche info ist. ich hoffe ihr könnt mir helfen... ich verzweifele sonst...
cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic

AW: Probleme mit meinem TF7700 HCCI

Beitrag von cluberer99 »

Bei KDG sind die privaten Sender verschlüsselt. Dein Fernseher empfängt die privaten Sender analog!
Für die Privaten benötigst du eine Smartcard, am besten eine D02, und ein CI Modul (AC light)

Mit einer D09 Karte wird das ganze etwas komplizierter.

TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
bigxs
Neuling
Neuling

Beitrag von bigxs »

erstmal vielen dank für die antwort... ich hab mir sowas schon fast gedacht, kannst du mir auch sagen ob ich die einfach so bei kabel-deutschland beantragen kann und ob das eventuell mit zusatzkosten verbunden ist? bzw ob ich da irgendwas beachtet muss was die angabe des receivers angeht zwecks nicht verifiziert usw? hab da mal irgendwo irgendwas dergleichen gelesen....
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy »

Die Frage ist nicht ganz einfach zu Beantworten.

Wenn Du den Kabelanschluß über die Nebenkosten bezahlst, musst Du für die SmartCard (den Digitalen Anschluß) 2,90 EUR extra zahlen.
Wenn Du aber Direkter Kunde für 16,90 EUR bist, kostet die SmartCard nichts Extra.

Was die SmartCard angeht, kann man die leider auch nicht 'so einfach' ordern. KDG verlangt einen Zertifizierten Receiver was der TOPF natürlich nicht ist. Hier kann ich nur folgenden Tipp geben:
Wenn Du 16,90 EUR zahlst, steht Dir eine SmartCard samt Receiver zu (ohne Mehrkosten). Die würde ich abrufen. Du wirst zwar dann eine D09 Karte bekommen (denke ich, ich hoffe, das hat sich in den letzten zwei Monaten nicht geändert). Und das bedeutet, das Du Dir ein AlphaCrypt Light mit der Firmware 1.16 Besorgen musst (ist nicht ganz einfach, von Hersteller bekommst Du das nicht und auch hier wirst Du keine Unterstüzung bekommen, da diese Firmware offiziell von Markt genommen wurde, aber es geht), aber es ist möglich (teilweise über Ebay).
Wenn Du den Kabelanschluß über die Nebenkosten beziehst, musst Du Dir erst eine Receiver Nummer besorgen.

Eine weiter alternative ist das CI+ Modul von KDG samt SmartCard. Das Funktioniert aktuell im Topfield 7700HCCI. Allerdings kann Dir keiner Sagen, wie lange noch (allerdings kann das auch bei der anderen Lösung keiner). Vorteil: Man kann es relativ einfach besorgen (man erzählt KDG einfach man habe den Sony Fernseher XYZ, nimm einfach einen von deren Kompatibilitätsliste, und schon wird es verschickt). Nachteil: Es funktioniert nur bei den DigitalFree Sendern (noch, evtl. schalten die das Bald ab), nicht bei den Home Sendern und man kann den Jugendschutzpin nicht abschalten (den es bei den DigitalFree Sendern aber faktisch nicht gibt).

Ich hoffe, ich habe jetzt mit meinen Antworten Dich nicht vollends verwirrt. Das sind halt die Verschiedenen Optionen die man aktuell hat.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
krabat
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von krabat »

[quote=""Maliboy""]
Eine weiter alternative ist das CI+ Modul von KDG samt SmartCard. Das Funktioniert aktuell im Topfield 7700HCCI.[/quote]
Das widerspricht aber der Aussage, daß CI+ Module im nicht im CI-Slot laufen, da CI+ hardwaretechnisch unterstützt werden muß.
Ansonsten würden ja alle normalen Receiver mit dem CI+Modul laufen.
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy »

Liest Du überhaupt mal oder schreibst Du nur?

Ich schreibe, das das CI+ Modul von Kabel Deutschland aktuell im TF5200PVRc bzw. TF7700HCCI läuft. Allerdings kann keiner sagen wie lange (weil, die Home Sender laufen damit schon jetzt nicht).

Und, ich sauge mir das nicht aus den Fingern. Ich habe das bei mir Zuhause selber getestet.
Tschau,
Kai

CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

krabat
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von krabat »

[quote=""Maliboy""]Liest Du überhaupt mal oder schreibst Du nur?
Ich schreibe, das das CI+ Modul von Kabel Deutschland aktuell im TF5200PVRc bzw. TF7700HCCI läuft. Allerdings kann keiner sagen wie lange (weil, die Home Sender laufen damit schon jetzt nicht).
Und, ich sauge mir das nicht aus den Fingern. Ich habe das bei mir Zuhause selber getestet.[/quote]

Lesen tue ich schon :) .
Wird da mit dem CI+Modul überhaupt etwas entschlüsselt, wenn die Privaten nicht gehen und Sky bestimmt auch nicht?
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy »

Ich gebe es auf:

Also nocheinmal nur für krabat:
DigitalFree, also RTL, SAT.1 und Co. Funktiojnieren mit dem CI+ Modul von KDG ohne Probleme im TF7700HCCI (und im TF5200PVRc sogar besser, da es hier aktuell die nachträglich Entschlüsseln Problematik nicht gibt).
KabelHome funktioniert NICHT, auch, wenn es auf der Karte freigeschaltet wäre. Da kommt dann die Meldung das diese Sender aus Urheberrechtlichen Gründen nur in CI+ Receivern entschlüsselt werden können.
Sky geht aus dem Grund noch nicht, da man Sky nicht auf die G09 schalten kann. Und eine G02 steht mir nicht zu verfügung, womit ich das mal testen könne (vermute aber, das es auch nicht geht). Aber von Sky reden wir hier auch nicht. Wir reden hier NUR von DigitalFree.
Tschau,
Kai

krabat
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von krabat »

Ist denn da bei KDG "Digital Free" überhaupt etwas verschlüsselt?
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy »

Noe weißt Du, wir erzählen das hier nur zum Spass :patsch: .
Tschau,
Kai

krabat
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von krabat »

[quote=""Maliboy""]Noe weißt Du, wir erzählen das hier nur zum Spass :patsch: .[/quote]

Du redest ja fast nur von KDG. Kann ich ja nicht nachvollziehen, da ich kein KDG-Kunde bin.
Deshalb darf man ja auch fragen. Mich kann man zu TC fragen :wink: .
Antworten

Zurück zu „TF7700HCCI“