Löscht Sky ORF Aufnahmen?
Löscht Sky ORF Aufnahmen?
Hallo,
Ich habe gestern die beiden Fußballspiele auf ORF I programmiert und das erste auch angesehen. (Gratuliere Deutschland) die Aufnahme war dann auch unverschlüsselt auf der HD. Heute Früh war keine Aufnahme vorhanden.
Ich hatte letzte Woche das auch schon bemerkt und bei Sky angerufen, da wurde mir mitgeteilt dass mit keinem fremden Receiver Aufnahmen erlaubt und möglich sein sollen.
Wofür habe ich dann einen neuen zertifizierten Topf gekauft?
Die Auskunft vom Kundendienst ORF digital ist, dass der ORF keinerlei Beschränkungen bezüglich Aufnahmen hat.
Aufnahmen von Sky 3D vor ein paar Tagen blieben relativ lange gespeichert, seit heute sind die auch weg.
Ich benützte nur SmartFiler und SmartEPG
Topf 2401 Ci+, Sky Modul mit V14 mit ORF Freischaltung
Mir stellt sich jetzt die Frage, darf Sky auch ORF Aufnahmen beschränken und komme ich so evtl aus meinem Sky Vertrag vorzeitig raus?
Gruß,
Bertone
Ich habe gestern die beiden Fußballspiele auf ORF I programmiert und das erste auch angesehen. (Gratuliere Deutschland) die Aufnahme war dann auch unverschlüsselt auf der HD. Heute Früh war keine Aufnahme vorhanden.
Ich hatte letzte Woche das auch schon bemerkt und bei Sky angerufen, da wurde mir mitgeteilt dass mit keinem fremden Receiver Aufnahmen erlaubt und möglich sein sollen.
Wofür habe ich dann einen neuen zertifizierten Topf gekauft?
Die Auskunft vom Kundendienst ORF digital ist, dass der ORF keinerlei Beschränkungen bezüglich Aufnahmen hat.
Aufnahmen von Sky 3D vor ein paar Tagen blieben relativ lange gespeichert, seit heute sind die auch weg.
Ich benützte nur SmartFiler und SmartEPG
Topf 2401 Ci+, Sky Modul mit V14 mit ORF Freischaltung
Mir stellt sich jetzt die Frage, darf Sky auch ORF Aufnahmen beschränken und komme ich so evtl aus meinem Sky Vertrag vorzeitig raus?
Gruß,
Bertone
Onkyo 906 7.1, Luxman L-560, Sonos, Synology NAS
TAP Autostart: AutoPIN, BackgroundCopy, NASMount, QuickPlay, RebuildNAV, SD, SE, SF
TAP Autostart: AutoPIN, BackgroundCopy, NASMount, QuickPlay, RebuildNAV, SD, SE, SF
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

AW: Löscht Sky ORF Aufnahmen?
1. der typ hat keine ahnung, wie du schon sagst ist der 2401 sky zertifiziert
2. ich denke nicht das sky bei orf eingreift
3. ein timerdiagslog würde licht ins dunkle bringen, was wirklich abgelaufen ist
4. verwendest du doch gar nicht den originalfiler...
5. möglicher weise ein problem mit deiner empfangsanlage was uns wieder zu punkt 3 bringt.
twilight
2. ich denke nicht das sky bei orf eingreift
3. ein timerdiagslog würde licht ins dunkle bringen, was wirklich abgelaufen ist
4. verwendest du doch gar nicht den originalfiler...
5. möglicher weise ein problem mit deiner empfangsanlage was uns wieder zu punkt 3 bringt.
twilight
Vielen Dank Twilight,
Habe ich gerade installiert und ein paar Aufnahmen auf ORF I zur Probe programmiert.
Die beiden Sky 3D Aufnahmen vom 23. und 24. Juni sind übrigens doch noch da.
Offensichtlich ist die V14 Karte mit dem Sky Modul schon gepairt und lässt mir keine andere Möglichkeit.
Habe gerade gesehen, dass RebuildNAV meine Filme am NAS mit *.ts wieder herstellen will.
Kann ich das nicht abstellen, sonst habe ich den doppelten Platzbedarf?
Gruß,
Bertone
Habe ich gerade installiert und ein paar Aufnahmen auf ORF I zur Probe programmiert.
Die beiden Sky 3D Aufnahmen vom 23. und 24. Juni sind übrigens doch noch da.
Offensichtlich ist die V14 Karte mit dem Sky Modul schon gepairt und lässt mir keine andere Möglichkeit.
Habe gerade gesehen, dass RebuildNAV meine Filme am NAS mit *.ts wieder herstellen will.
Kann ich das nicht abstellen, sonst habe ich den doppelten Platzbedarf?
Gruß,
Bertone
- Twilight

du mußt das nas verzeichnich mit einem minus am ende versehen oder rbn so einstellen das es nur im root scannt.
rbn macht aber mit *.ts aufnahmen nichts
und erstellt "nur" nav datein und keine rec datein.
twilight
rbn macht aber mit *.ts aufnahmen nichts
twilight
Genau, warten wir auf die Logs. Aber mal so eingeworfen, warum sollte RBN ts Files scannen. Ich glaube nicht, das Firebird das so programmiert hat, in MediaFiles zu scannen. Also @Bertone, entweder sind die Files im falschen Hauptverzeichnis, oder auf Deinem Topf geht derbe was schief 
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2016/21017 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found
Immer die aktuellste Version
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2016/21017 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found
Immer die aktuellste Version
@Ha-Jü,
Die TS Dateien liegen am Synology NAS.
LG,
Bertone
P.S.: wo liegt eigentlich dann die Logdatei?
Die TS Dateien liegen am Synology NAS.
LG,
Bertone
P.S.: wo liegt eigentlich dann die Logdatei?
- Twilight

von timerdiags? in programfiles/settings und heißt tapsystem.log oder so ähnlich.
twilight
twilight
Da ist nix, kein Logfile. Nur leere Verzeichnisse.
Settings von TimerDiags alle auf default
ok, doch. Über FTP seh ich es. Werde bis Morgen mit loggen und dann posten.
Dankeschön.
Heißt TimerDiagsRecMonitor.dat
Settings von TimerDiags alle auf default
ok, doch. Über FTP seh ich es. Werde bis Morgen mit loggen und dann posten.
Dankeschön.
Heißt TimerDiagsRecMonitor.dat
Zuletzt geändert von Bertone am Sa 5. Jul 2014, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Twilight

dazu mußt du per ftp nachschaun...log datein werden am SRP selbst nicht dargestellt.
twilight
twilight
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru

Heißt TAPSystem.log und liegt unter ProgramFiles/Settings.
Hallo,
die ORF Aufnahmen sind wieder futsch.
Ich hoffe, die Gurus können aus der Logdatei etwas herauslesen.
Vielen dank schon einmal für Eure Mühe.
Liebe Grüße,
Bertone
die ORF Aufnahmen sind wieder futsch.
Ich hoffe, die Gurus können aus der Logdatei etwas herauslesen.
Vielen dank schon einmal für Eure Mühe.
Liebe Grüße,
Bertone
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- FireBird

Davon gibt es eine Menge Einträge:
Hast Du vielleicht ein DataFiles unterhalb von Datafiles, wo jetzt alle vermissten Aufnahmen liegen?
/Edit: Nein, das ist wirklich nur das Umbenennen der Dateien.
Code: Alles auswählen
2014-07-06 04:19:37 TimerDiags: RECMON: 'Projekt: Peacemaker - 2014-07-06 00-41.rec' has been moved/renamed to '//DataFiles/Projekt Peacemaker - 2014-07-06 00-41.rec' (dev=2050, inode=4143)/Edit: Nein, das ist wirklich nur das Umbenennen der Dateien.
Zuletzt geändert von FireBird am So 6. Jul 2014, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Nein, habe ich nicht.
Peacemaker habe ich auch nur testhalber programmiert. Kenne ich schon.
Peacemaker habe ich auch nur testhalber programmiert. Kenne ich schon.
- Twilight

um welches file geht es denn? 
twilight
twilight
Um TAPSystem.log. Ich habs nur in .txt umbenannt, um es hochladen zu können
- FireBird

Er meinte die Aufnahme. Sind alle vom ORF weg, oder welche sollen wir uns herauspicken?
Ja freilich, bitte die ORF Aufnahmen.
Es kann ja nicht sein, dass Sky die mutwillig löscht.
Schlimm genug, dass Sky behauptet, mit dem Topfield darf überhaupt nix aufgenommen werden, obwohl zertifiziert.
Würde mich nicht wundern, wenn demnächst auch die Aufnahme von Arte HD weg ist
Es kann ja nicht sein, dass Sky die mutwillig löscht.
Schlimm genug, dass Sky behauptet, mit dem Topfield darf überhaupt nix aufgenommen werden, obwohl zertifiziert.
Würde mich nicht wundern, wenn demnächst auch die Aufnahme von Arte HD weg ist
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe

Hi!
Mit einem CI+ Modul kannst du auch nicht dauerhaft von Sky aufnehmen. Es ist nur Timeshift bis 90 Minuten möglich.
Diese Aufnahmen haben auch ein entsprechendes Symbol und ein Ablaufdatum.
Sky kann aber keine Aufnahmen anderer Sender löschen, denn löschen tut die Aufnahmen der Receiver, wenn diese ein Ablaufdatum haben und dieses überschritten wurde.
Gruß
Gerti
Mit einem CI+ Modul kannst du auch nicht dauerhaft von Sky aufnehmen. Es ist nur Timeshift bis 90 Minuten möglich.
Diese Aufnahmen haben auch ein entsprechendes Symbol und ein Ablaufdatum.
Sky kann aber keine Aufnahmen anderer Sender löschen, denn löschen tut die Aufnahmen der Receiver, wenn diese ein Ablaufdatum haben und dieses überschritten wurde.
Gruß
Gerti
Topfield Wikipedia - Gesammeltes Wissen zum Topfield...
Meine TAPs für den TMS
Kein Support per PN (Private Nachricht) oder eMail!
ORF digital hat mir versichert, keine Aufnahmebeschränkung zu haben und daher auch keine Aufnahmen zu löschen.
Ich werde heute mal mit einer reinen ORF Karte und einem alten Modul eine Aufnahme probieren.
Ich dachte, SmartFiler löst solche Probleme. (die mit ORF ja eigentlich überhaupt nicht auftreten dürften)
Ich werde heute mal mit einer reinen ORF Karte und einem alten Modul eine Aufnahme probieren.
Ich dachte, SmartFiler löst solche Probleme. (die mit ORF ja eigentlich überhaupt nicht auftreten dürften)
... dann ist dein Problem mit ORF Aufnahmen gelöst !Ich werde heute mal mit einer reinen ORF Karte und einem alten Modul eine Aufnahme probieren
gruß
buko
? Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
? mit
SetEdit für fast alle TF Receiver
buko
? Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
? mit