Keine "Wait" Anzeige auf dem Front Panel

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2410
Antworten
Bobbycar123
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Keine "Wait" Anzeige auf dem Front Panel

Beitrag von Bobbycar123 »

Hallo,
seit neuestem habe ich folgendes sproradisches Problem mit dem Topf

Es läuft eine Aufnahme und ich schalte den Topf aus. Normalerweise kommt jetzt die Anzeige "Wait" auf dem Frontpanel. Manchmal bleibt bei mir diese Anzeige aus und das ganze Frontpanel bleibt dunkel. Die rote Netzlampe ist ebenfalls aus (ist ja auch richtig, da der Topf ja noch läuft) Auf dem angeschlossenen TV erscheint aber das ganz normale Menue (weiter aufnehmen oder stoppen)
Wenn ich jetzt Ok drücke (also weiter aufnehmen bestätige) erscheint auch wieder die Senderanzeige auf dem Frontpanel. Wenn ich danach wieder ausschalte, steht wieder ganz normal "Wait" auf dem Frontdisplay und alles ist in Ordnung.
Das ganze passiert auch nur sporadisch oder gefühlt jedes 3-5.mal, dass die Wait-Ausgabe auf dem Frontpanel fehlt, der Topf aber weiterhin läuft. Bahnt sich da ein HW-Defekt an?
Hat schon jemand sowas gehabt?
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru

AW: Keine "Wait" Anzeige auf dem Front Panel

Beitrag von FireBird »

Verwendest Du irgendein TAP für's Frontpanel-VFD? Ich glaube, ich habe das auch schon einmal gesehen, aber so lange alles andere funktioniert (Topf schaltet nicht mitten in der Aufnahme ab), glaube ich nicht, dass man nervös werden muss.
Bobbycar123
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Nein, ich habe nur Autoextender, Dbfit, Moviecutter und SmartEPG installiert.
Mir ist dieses Verhalten erst aufgefallen, seit ich AutoExtender installiert habe (vor ca. 3 Wochen) Kann aber auch reiner Zufall sein. Habs aber davor noch nie beobachtet.
Ich werds mal weiter beobachten. Wenn es häufiger oder sogar regelmäßig kommen sollte, werde ich mal als erstes ohne Taps starten

Gruß und Danke
uenger
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru

Beitrag von uenger »

Moin,
ich nehme unter der Woche immer "Lanz" auf zdf auf und da passiert es mir jedesmal, dass beim Ausschalten vom Topf die "Wait-Anzeige" beim Ausschalten ausbleibt. Der Topf schaltet zuerst auf den zdf-Kanal um und dann passiert das halt. Ist aber nicht weiter schlimm, denn trotzdem erfolgt das Ausschalten nach der Aufnahme (lt. Aussage von Isarwolf). Mich stört das aber auch und daher verneine ich einmal die Ausschaltabfrage und mache es dann erneut und alles ist gut. Passiert m.E. nur beim zdf, denn auf den anderen Sendern erfolgt ein Umschalten auf den aufnehmenden Kanal nicht.
Und da wir alle drei AX nutzen, hat es womöglich damit zu tun. ;)

LG
uenger
:topf: 2410 M LE,90ger Kathrein, LNB:Kathrein UAS 484 mit int. Multischalter, Metz Topas Media twin R,TeufelCP 5100 DR,Sound: Bose Acoustimass 10

TAPs im Autostart: SmartEPG_TMS V7.3a SmartFilerReloaded V3.2c, FastSkip,AcadeRC, MovieCutter, R*s*tC*m, aTMSremote, lost+found
TAPtoDate bei Bedarf

"LIFE IS BETTER AT THE BEACH"
Bobbycar123
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Nachdem derTopf mal einen ganzen Tag beim Aufnehmen einfach ausgelassen hat (er nahm an einem Freitag nichts auf trotz verschiedener gesetzterTimer) habe ich das AX Tap rausgenommen. Seitdem ist das Wait-Problem verschwunden und nun läuft seit 2 Wochen wieder alles normal. Irgendwie hat es was gegen AX. Ich werde jetzt wieder ohne AX leben und dann lieber mehr Aufmerksamkeit etwaigen Sendungsverschiebungen widmen, denn disbezüglich hat mir AX nichts gebracht.

Gruß

Werner
Antworten

Zurück zu „SRP-2410 Allgemeines Forum“