fernbedienung fuer 2401CI+

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
Antworten
cannettle
Neuling
Neuling

fernbedienung fuer 2401CI+

Beitrag von cannettle »

Meine Batterien GP 700 1.2 V lassen sich, obwohl rechargeabel, nicht mehr aufladen. Hat jemand einen Tipp, welche Batterien sich fuer diese Fernbedienung eignen?

Vielen Dank voraus.

cannettle
Corynebacterium
Topfbastler Schwerpunkt Topfbiologie
Topfbastler	Schwerpunkt Topfbiologie

AW: fernbedienung fuer 2401CI+

Beitrag von Corynebacterium »

Ich nehme als wiederaufladbare Batterien (für Foto, FB, Blitz, Maus) nur die ENELOOP.

Ich deinem Fall wären z.B. die hier ok:

http://www.ebay.de/itm/8x-Sanyo-Eneloop ... xyUylTTrPE

und wenn du mehr Power/mAh haben möchtest:

http://www.ebay.de/itm/8-x-Akku-Panason ... Sw2s1UuqYY

Findest du aber in allen Varianten und Stückzahlen im Web.

Coryne
Zuletzt geändert von Corynebacterium am So 29. Nov 2015, 22:03, insgesamt 2-mal geändert.
Topfield SRP-2100/2401 ECO + eigene Lüfterlösung an Panasonic TX-P65VTW60 (ebenfalls mit eigener Lüfter-Lösung)

Lüfterschaden oder Lüfter zu laut: www.forum.tms-taps.net/viewtopic.php?t=50889

Pimp your Panasonic-Plasma: www.hifi-forum.de/viewthread-149-10905.html
A100
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von A100 »

Der mAh Wert dürfte nicht so wichtig sein, aber eine (sehr)geringe Selbstentladung.
Was helfen 2000mAh, wenn die Akkus nach 2 Wochen, wegen hoher Selbstentladung leer sind.
Da der "Wert" für die Selbstentladung nicht angegeben wird (ist ja nicht so werbewirksam) dürfte es schwierig sein, einen bestimmten Typ zu empfehlen. Außer man hat schon Erfahrung damit gesammelt.
wohliks
Topfield-Freak
Topfield-Freak

Beitrag von wohliks »

[quote=""A100""]Der mAh Wert dürfte nicht so wichtig sein, aber eine (sehr)geringe Selbstentladung.[/quote]Beide vorgeschlagenen Akku-Typen sind eneloops und gehören zur Familie der "Ready-to-Use"-Akkus, deren besonderes Kennzeichen die - Überraschung - geringe Selbstentladung ist.
Gruß Bernhard

SRP2100TMS, SRP2401CI+ (kein HD+-Modul/Karte)
AutoStart-TAPs: FastSkip, NiceDisplay, SmartEPG, SmartFiler, TimeShiftSaver, TMSRemote

60 cm Astra (FTA only), MTI AP84-XT2B Quatro LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
cannettle
Neuling
Neuling

Beitrag von cannettle »

Allen Ratgebern zunaechst ein ganz herzliches 'Danke!' Ich antworte erst jetzt, weil ich die empfohlenen Eneloop Batterien erst ausprobieren wollte. Heute sind sie angekommen - die AA sind top, die AAA
ein flop - selbst nach einer Aufladung bei mir. Der Fernbedienung fuer den SRP 2401CI+ ist kein Signal zu entlocken, nichts ruehrt sich. Nur mit den o.a. Batterien(GP 750 etc.)kann ich mich noch behelfen.

Ist also die Fernbedienung die Ursache und sollte ich sie schleunigst ersetzen durch eine neue? Wer weiss
weiter?
Tausend Dank voraus und schoenen Gruss

Cannettle
wohliks
Topfield-Freak
Topfield-Freak

Beitrag von wohliks »

[quote=""cannettle""] die AAA ein flop - selbst nach einer Aufladung bei mir.[/quote]Einspruch! Die Akkus sind schon okay - ich nutze sie selbst in verschiedenen Anwendungen. Wenn also die Akkus nicht defekt sind (wie hoch ist die Spannung der vollgeladenen Zellen - 1,2 bis 1,3 V wäre normal), dann liegt es eher an der FB.
Der Fernbedienung fuer den SRP 2401CI+ ist kein Signal zu entlocken, nichts ruehrt sich.
Das kann eine ganz simple Ursache haben: Das Batteriefach der 2401-FB ist so konstruiert, dass kein zuverlässiger Kontakt zu Stande kommt, wenn der Pluspol der Zelle relativ flach ist. Möglicherweise ist das bei den Eneloops der Fall - dann sitzt der Rand der Zelle auf dem Plastik auf, ohne dass der Pluspol die Kontaktfeder berührt. In dem Fall hilft es, die Federn am Pluspol etwas hochzubiegen, damit es zuverlässig Kontakt gibt.
Ist also die Fernbedienung die Ursache und sollte ich sie schleunigst ersetzen durch eine neue? Wer weiss weiter?
Zum Beispiel Logitech Harmony - netter Nebeneffekt: Man braucht nur noch eine FB für die komplette Unterhaltungselektronik (bei mir: Toppi, TV, AV-Anlage, DVD-Player).

EDIT Noch eine grundsätzliche Anmerkung: Bei einer herkömmlichen FB (ohne Display und Gedöns) ist der Stromverbrauch so gering, dass es eigentlich nicht sinnvoll ist, sie mit Akkus zu betreiben - einfache Alkaline-Zellen halten darin ein, zwei Jahre oder länger.
Zuletzt geändert von wohliks am Fr 11. Dez 2015, 11:52, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Bernhard

SRP2100TMS, SRP2401CI+ (kein HD+-Modul/Karte)
AutoStart-TAPs: FastSkip, NiceDisplay, SmartEPG, SmartFiler, TimeShiftSaver, TMSRemote

60 cm Astra (FTA only), MTI AP84-XT2B Quatro LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
alex
Typographisch harmonysierter Selbstreiniger

<div title=Prof. Dr. h. c. Cäs... Alex>Typographisch harmonysierter Selbstreiniger</div>

Beitrag von alex »

Ich verwende in meiner Harmony 555 ready-to-use-Akkus aus dem Aldi. Die vier AAA reichen gewöhnlich für drei Monate.
Alex HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten

Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2x Plus XL, 2x Plus X, AS 22 SC), Logitech Harmony 555

AS-TAPs: PowerRestore, IQTuner, FastSkip

TF4000PVR (4.59.03), TF4000PVR Plus (1.01.27)
pongoleo
Benutzer
Benutzer

Beitrag von pongoleo »

UND?
Lösung gefunden?
eventuell Prüfung mit Digitalcamera ob die FB funktioniert.
wenn ja .... Modus 1 2 3 4 ... verstellt?
FW: SRP2401_22120_25.03.2015.tfd
SmartEPG, SmartFiler,FastSkip,dBfit,TimeShiftSaver,RemoteSwitch,VolKeyPatch,Hdd Info,NAS-Mount
Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“