Für den Fall, dass mal die HDD kaputt geht und getauscht werden muss oder der gleich der ganze Topf, was muss ich alles sichern, um nachher eine Wiederherstellung zu bekommen ohne erneuten Sendersuchlaauf, Kanalsortierung, TAP-Installation.
Ich würde über das Installationsmenue die Kanalliste exportieren
sowie von der HDD den Ordner ProgramFiles mit Autostart auf USB kopieren und wegsichern.
Falls ich neue Hardware bräuchte, würde ich die Kanalliste wieder importieren und die Ordner auf der HDD wieder drauf kopieren. Ok, FW-Update muss je nach Gerätestand nochmal gemacht werden, das ist mir klar.
Reicht das und funktioniert das so oder habe ich etwas übersehen?
Einstellungen sichern
Einstellungen sichern
SRP-2401 CI+
Taps: SmartEPG, SmartFiler, AcadeRC
DUR-Line Select 75/80 Schüssel, TechniSat Universal-Quattro-LNB, Kathrein EXR 1516 - Multischalter
DUR-Line Select 75/80 Schüssel, TechniSat Universal-Quattro-LNB, Kathrein EXR 1516 - Multischalter
AW: Einstellungen sichern
Über das Installationsmenü kopierst du nicht nur die Kanalliste, sondern die kompletten Settings.
Du kannst auch mit dem TAP BackupSettings regelmäßig, z. B. einmal pro Woche, die Settings sichern. Die Kanalliste kannst du auch mit ChannelListSaver sichern. Das hat den Vorteil, dass du sie auch am Rechner bearbeiten kannst.
Gruß, Horst
Du kannst auch mit dem TAP BackupSettings regelmäßig, z. B. einmal pro Woche, die Settings sichern. Die Kanalliste kannst du auch mit ChannelListSaver sichern. Das hat den Vorteil, dass du sie auch am Rechner bearbeiten kannst.
Gruß, Horst
TAP-Autostart SRP 2100: Automove - BackupSettings - dbFit - FastSkip - MediaAspect - Nice Display - PowerRestore - QuickPlay - ResetCAM - SmartEPG TMS - SmartFiler - StPBTools - TMSRemote - TimerDiags - TMA1 - V!deotext
TAP-Autostart 5k: TF5000 Display 1.53 - BootMenu 0.32
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30
TAP-Autostart 5k: TF5000 Display 1.53 - BootMenu 0.32
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30
AW: Einstellungen sichern
Danke für den Hinweis mit den Settings. Die sind natürlich auch wichtig. Ich habe jetzt alles eingerichtet und so soll es erstmal bleiben, d.h. die werksseitige Sicherung über den Export ist vorerst ausreichend.
SRP-2401 CI+