Hallo zusammen,
seit einigen Wochen wird bei meinen 2401 CI+ nach dem starten oftmals die Festplatte nicht gefunden.
Manchmal erscheint die Fehlermeldung "Festplatte nicht gefunden", manchmal scheint diese Meldung aber auch nicht zu kommen. Wenn man dann auf die Aufgenommenen Sendungen zugreifen möchte passiert einfach nichts. Man erkennt am Receiver das er das Kommande der Fernbedienung empfängt, am Bildschirm tut sich jedoch nichts.
Wenn man dann den Receiver aus und wieder anschaltet ist die Festplatte meistens wieder da. Manchschmal auch erst beim zweiten oder dritten Neustart.
Das ärgerlichste an der ganzen Sache ist eigentlich, dass jetzt oftmals Sendungen nicht aufgenommen werden, weil der dann halt auch nicht die Festplatte findet.
Hat jemand eine Idee?
Möchte eigentlich nicht schon wieder einen neuen Receiver kaufen.
Alle Programme werden ja noch empfangen und die Festplatte selber funktioniert ja auch.
Wenn er sie findet nimmt er auch ohne Beanstandungen alles auf.
VG Torsten
Festplatte wird oft nicht gefunden
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker

AW: Festplatte wird oft nicht gefunden
Netzteil wird schwach, Platte defekt, Kabel defekt...
Platte kannst du mit dem TAP HDDinfo testen, Spannungen müsste man messen und beim Kabel hilft nur Austausch und testen.
Fange mal mit dem TAP an.
Wie alt ist denn der Receiver?
Platte kannst du mit dem TAP HDDinfo testen, Spannungen müsste man messen und beim Kabel hilft nur Austausch und testen.
Fange mal mit dem TAP an.
Wie alt ist denn der Receiver?
Mit dem TAP hab ich jetzt die letzten Stunden verbracht. Sieht bei mir so aus.
Hab aber leider keine Anleitung gefunden was das alles bedeutet.
Von anderen Foreneinträgen her würde ich auf SATA Kabel tippen. Aber keine Ahnung ob ich das da nur reininterpretiere.
Der Receiver müsste etwa 4 Jahre als sein.
Hab aber leider keine Anleitung gefunden was das alles bedeutet.
Von anderen Foreneinträgen her würde ich auf SATA Kabel tippen. Aber keine Ahnung ob ich das da nur reininterpretiere.
Der Receiver müsste etwa 4 Jahre als sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru

Das SATA-Kabel macht Probleme und die Festplatte wird zu heiß!
[quote=""FireBird""]Das SATA-Kabel macht Probleme und die Festplatte wird zu heiß![/quote]
Danke für die Antwort. Ok also neues Kabel.
Dazu noch eine Frage. Hab aus anderen Foreneinträgen verstanden dass die Stromversorgung anders ist.
Kann denn ein ganz normales SATA Kabel genommen werden oder muss hier tatsächlich die 9 Variante von Topfield her?
Gibt es was was ich gegen die Temperatur machen kann?
Danke für die Antwort. Ok also neues Kabel.
Dazu noch eine Frage. Hab aus anderen Foreneinträgen verstanden dass die Stromversorgung anders ist.
Kann denn ein ganz normales SATA Kabel genommen werden oder muss hier tatsächlich die 9 Variante von Topfield her?
Gibt es was was ich gegen die Temperatur machen kann?
Zuletzt geändert von Torsten84 am Sa 21. Jan 2017, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker

Lüfter prüfen und dem Receiver mehr Freiraum gönnen.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

den stromteil einfach weiter verwenden, nur den sata teil tauschen 
bei topfield nix bestellen, der shop ist zwar offen aber versandt wird nix :evil:
twilight
bei topfield nix bestellen, der shop ist zwar offen aber versandt wird nix :evil:
twilight