Hallo,
bin neu hier im Forum und hab´ für mein Problem nichts gefunden. Daher beschreib´ ich´s hier.
Ich habe bisher einen TF6000 (der ja ein Twin-Receiver ist) mit einem LNB und durchschleifen auf Tuner 2 betrieben. Dabei konnte ich im besten Falle 2 Sender aufnehmen und eingeschränkt einen Dritten anschauen. Leider hat dieser die Krätsche gemacht und ich habe ihn durch einen SRP 2401 CI+ (ja auch einen Twin-Receiver) ersetzt. Seitdem ist nur noch möglich einen Sender aufzunehmen und eingeschränkt einen Weiteren anzusehen.
Meine Frage an die Runde lautet nun:
Wie kann ich den neueren 2401 dazu bewegen, daß er sich so verhält wie der alte 6000?
Forum und TopfWiki habe ich schon durchforstet, aber keine Lösung gefunden. Beim Wiki war´s sogar so, daß dort eine Beschreibung zu finden ist, die besagt, daß es eigentlich möglich sein sollte, daß der 2401 sich so verhält wie der 6000.
Bitte keine Vorschläge dahingehend einen zweiten LNB anzuschliessen - ich kann mittlerweilen kein weiteres Kabel ziehen.
Ich bin gespannt, ob einer von Euch einen Lösungsansatz hat. Das wäre nämlich jetzt der letzte Strohhalm, nachdem mittlerweilen seit mehreren Stunden versuche die phänomenale technische Hotline von Topfield zu erreichen.
Wie gesagt - Danke im Voraus
Bei Aufnahme nur noch eingeschränkte Sender
AW: Bei Aufnahme nur noch eingeschränkte Sender
Du musst im Systemmenü/LNB Einstellung bei Tuner 2 auf "durchschleifen" einstellen. Siehe Handbuch Seite 22 uff.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------
[aspoiler=Meine Töpfe]
Topfield SRP-2401CI+
Topfield SRP-2410M
Topfield SRP-2401CI+ eco (eiserne Reserve)
Topfield SRP-2100 (Reservist)
Topfield 7700 HDPVR (aD)
Topfield TF4000PVR (aD)
[/aspoiler]
[aspoiler=Die TAPS (auto)]
NiceDisplay
FastSkip
ResetCAM (nur 2410)
SmartEPG
SmartFiler
Automove
Lost&Found
[/aspoiler]
[aspoiler=Meine TVs]Panasonic TX-P50V10E
Pioneer PDP-436FDE[/aspoiler]
Roemer
-----------------------------------------------
[aspoiler=Meine Töpfe]
Topfield SRP-2401CI+
Topfield SRP-2410M
Topfield SRP-2401CI+ eco (eiserne Reserve)
Topfield SRP-2100 (Reservist)
Topfield 7700 HDPVR (aD)
Topfield TF4000PVR (aD)
[/aspoiler]
[aspoiler=Die TAPS (auto)]
NiceDisplay
FastSkip
ResetCAM (nur 2410)
SmartEPG
SmartFiler
Automove
Lost&Found
[/aspoiler]
[aspoiler=Meine TVs]Panasonic TX-P50V10E
Pioneer PDP-436FDE[/aspoiler]
Danke, aber das hab´ ich natürlich schon gemacht!
- Steffenlight
- Erfahrener Guru

Dann passt alles aber die HD Sender haben andere Frequenzen als die SD Sender. Je nachdem was du aufnimmst und schaust gibt es andere Überschneidungen als bei SD.
Wie sieht das Verhalten aus wenn du bekannte SD-Sender wir auf dem 6000er auswählst? Hier sollte er sich dann exakt gleich verhalten...
Wie sieht das Verhalten aus wenn du bekannte SD-Sender wir auf dem 6000er auswählst? Hier sollte er sich dann exakt gleich verhalten...
Gruß Steffen
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14
MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14
Das ist ein guter Tipp - werd´ später (bin noch in der Arbeit) gleich ausprobieren, da Du recht hast: hab´ HD- und SD-Sender gemischt!
Danke, melde mich wenn´s funzen sollte!
Danke, melde mich wenn´s funzen sollte!
- Steffenlight
- Erfahrener Guru

[quote=""atross""]Das ist ein guter Tipp - werd´ später (bin noch in der Arbeit) gleich ausprobieren, da Du recht hast: hab´ HD- und SD-Sender gemischt!
Danke, melde mich wenn´s funzen sollte![/quote]
Wenn du gemischt hast war es das ;-)
Die Belegung ist leider nicht mehr so glücklich wie bei SD.
Sie mal im Netz nach einem Stacker/Destacker für rund 75. Dann hast du zwei getrennte Leitungen - wenn an deinem LNB bzw am Multischalter noch etwas frei ist.
Sollte das nicht gehen - Mietshaus etc. wird es schwer mit HD...
Danke, melde mich wenn´s funzen sollte![/quote]
Wenn du gemischt hast war es das ;-)
Die Belegung ist leider nicht mehr so glücklich wie bei SD.
Sie mal im Netz nach einem Stacker/Destacker für rund 75. Dann hast du zwei getrennte Leitungen - wenn an deinem LNB bzw am Multischalter noch etwas frei ist.
Sollte das nicht gehen - Mietshaus etc. wird es schwer mit HD...
Gruß Steffen
Das mit HD war´s - hab´ nochmal auf Werkeinstellung und nochmal suchen lassen und anschliessend die freien HD-Sender gelöscht - juchee es funzt! Danke nochmal!
Was den 2. LNB angeht: das Gerät ist bei meiner Mutter im Gebrauch und die will normalerweise eine Sendung aufnehmen und eine andere anschauen - that´s it!
Beim Einzug hab´ ich leider nur eine Leitung zu ihr gelegt und jetzt ist alles verbaut - wie alte Damen halt so sind
:
Wie gesagt Danke nochmal an alle!
Was den 2. LNB angeht: das Gerät ist bei meiner Mutter im Gebrauch und die will normalerweise eine Sendung aufnehmen und eine andere anschauen - that´s it!
Beim Einzug hab´ ich leider nur eine Leitung zu ihr gelegt und jetzt ist alles verbaut - wie alte Damen halt so sind
Wie gesagt Danke nochmal an alle!