als kleine vorweihnachtliche Überraschung möchte ich Euch ein neues TAP für TF5x00PVR mit FW ab 10.06.2005 und API 1.22 vorstellen, das ab sofort HIER heruntergeladen werden kann. Der Name ist SmartSkipper und deutet schon an, was man damit machen kann: Man kann in einer Aufzeichnung eine gesuchte Stelle, z.B. das Ende eines Werbeblocks, mit wenigen Tastenklicks fast sekundengenau finden. Dabei muß man sich keine Gedanken über die Sprungweite machen, man muß nur zwischen "vor" und "zurück" entscheiden. Das Ganze funktioniert bei normaler Wiedergabe ebenso wie beim Timeshiften.
Gefundene Stellen können als "Cuts" gespeichert und als "Cut-Listen" zusammengefaßt und permanent gespeichert werden. Mit einer Cut-Liste kann man dann den fertig geschnittenen Film abspielen. Cut-Listen sind auf einfache Weise editierbar. Sie werden automatisch verwaltet, d.h. Cut-Listen von nicht mehr vorhandenen Filmen werden automatisch gelöscht.
SmartSkipper steht in der vorliegenden kostenlosen Vorabversion 00.01.01 mit zeitlich begrenzter Laufzeit bis zum 28.02.2006 zum Download bereit. Bis dahin wird man weitersehen. Ich hoffe auf reges Interesse und bin für Kritik und Anregungen aufgeschlossen.
Ich selber benutze SmartSkipper seit zwei Monaten und kann Euch versichern: Es macht Spaß, die Werbung einfach wegzuskippen!
In diesem Sinne: