EPG-Scan unvollständig

Spezielles Forum für und um Beiträge zu 3PG
wero
Topfazubi
Topfazubi

EPG-Scan unvollständig

Beitrag von wero »

Hallo Gemeinde

obwohl ich den morgentlichen Scan aktiviert habe, fehlt bei einer Reihe von Sendern jegliche Information. Da ich das Gefühl habe, es sind jedesmal andere, scheint es nicht an einer Einstellung zu liegen.
Wer weiss was???? :thinker: :thinker: :thinker: :thinker: :thinker: :thinker:
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

AW: EPG-Scan unvollständig

Beitrag von Töppi »

[quote=""wero""]Hallo Gemeinde

obwohl ich den morgentlichen Scan aktiviert habe, fehlt bei einer Reihe von Sendern jegliche Information. Da ich das Gefühl habe, es sind jedesmal andere, scheint es nicht an einer Einstellung zu liegen.
Wer weiss was???? :thinker: :thinker: :thinker: :thinker: :thinker: :thinker: [/quote]

sorry, aber bei der Informationsdichte fällt es schwer zu helfen. :thinker:

Einige Sender haben kein EPG. Sind die Daten denn beim Topf Original EPG vorhanden?

API Scan
Scandauer pro Transponder
Timer lang genug?
Gruß
Klaus :wink:
................

:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

wero
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von wero »

O.k dann weitere Informationen:

Es fehlen aktuell
Pro7
ST1
EinsPlus
DAS Vierte
NDR
RBB
MDR usw.

Das Original Topf-EPG hat aber die Daten.

So,nun seid Ihr wieder dran.
wero
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von wero »

Noch was: Es ist eingestellt : Scann 6:00
Abschalten nach Scan = Ein
t3xi
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von t3xi »

Ein paar Infos fehlen noch:
Ist der EPG-Recorder eingeschaltet und ist der Wecktimer auf einem unverschlüsselten Sender?
wero
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von wero »

EPG-Recorder ist ein
Kanalnummer steht auf 662 - hat sich selbst so eingestellt.
Knutneon
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von Knutneon »

Hallo , darf also der EPG Kanal kein verschlüsselter Sender sein? Ich glaube das könnte auch der Fehler bei mir sein. Mit API funzt es und mit Recorder nicht. Nach dem Scan fast keine Daten und die Transponder sind fast alle aus der Liste verschwunden.
GRUß KNUTNEON ;)

Topfield 5000 Masterpiece FW 23.07.2007PH,Pioneer Plasma PDP-428XD,Harman Kardon AVR 5550,Harman Kardon DVD 22,Blueray BD 370 LG , HC 5500 Beamer ,Alphacryt 3.18 , Premiere komplett, Itina 1.04, Mediamanager 1.5 Final,WSS Killer Tap,
dvdbommel
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von dvdbommel »

[quote=""Knutneon""]Hallo , darf also der EPG Kanal kein verschlüsselter Sender sein? Ich glaube das könnte auch der Fehler bei mir sein. Mit API funzt es und mit Recorder nicht. Nach dem Scan fast keine Daten und die Transponder sind fast alle aus der Liste verschwunden.[/quote]

Also bei mir ist der Recorder Scan auf einem verschlüsselten Sender , nämlich Arena ... bei mir funktioniert der Scan aber schon immer problemlos ... der Wecktimer sollte aber auf einem unverschlüsselten Sender liegen ... liegt bei mir auf ARD

Gruß DVDbommel

WICHTIG: auf T1 und T2 müssen identische Senderlisten sein !!!
Zuletzt geändert von dvdbommel am Mi 6. Dez 2006, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
TF5500PVR ; Firmware Jan '07 ; HDD IDE Samsung 300GB ; Alphacrypt-Light 1.05 (3.11)
Zusatz Hardware: Windows Home Server 5 TB - 3 x XBOX mod mit XBMC - ASUS Oplay Air
TAPs: im Autostart: Xstart.TAP 0.9 ... es werden geladen:
iTiNa 1.04 , AutoMove 1.9 , RecCopy , StandBy , ... ohne Autostart: ImproBox Premium , Filer , FS 1.1 , TAPcommander ...
Projektor Epson TW200 16:9; Plasma Panasonic TH-42PX80EA
Die Ehe ist kein Dessert sondern eine Suppe die es gilt auszulöffeln
wero
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von wero »

Wie bekomme ich raus, welche Kanalnummer ARD hat?
Wenn ich '1' eingebe, kann ich das nicht speichern.
:confused:
Knutneon
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von Knutneon »

[quote=""dvdbommel""]Also bei mir ist der Recorder Scan auf einem verschlüsselten Sender , nämlich Arena ... bei mir funktioniert der Scan aber schon immer problemlos ... der Wecktimer sollte aber auf einem unverschlüsselten Sender liegen ... liegt bei mir auf ARD

Gruß DVDbommel

WICHTIG: auf T1 und T2 müssen identische Senderlisten sein !!![/quote] Danke für den Tip , werde ich mal probieren. :D :
GRUß KNUTNEON ;)

Topfield 5000 Masterpiece FW 23.07.2007PH,Pioneer Plasma PDP-428XD,Harman Kardon AVR 5550,Harman Kardon DVD 22,Blueray BD 370 LG , HC 5500 Beamer ,Alphacryt 3.18 , Premiere komplett, Itina 1.04, Mediamanager 1.5 Final,WSS Killer Tap,
Knutneon
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von Knutneon »

Ich nochmal , habe meinen Fehler gefunden . Ich hatte den EPG Kanal gleichzeitig als Weckkanal benutzt. Das funzte nicht . Mit einen anderen Weckkanal ist jetzt alles I.O. :lol:
Zuletzt geändert von Knutneon am Do 7. Dez 2006, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
GRUß KNUTNEON ;)

Raigam
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Raigam »

[quote=""wero""]Wie bekomme ich raus, welche Kanalnummer ARD hat?
:confused: [/quote]
Also im Zweifel schaust Du mal in Deine Kanalliste auf dem Topf.
Gruß
Raigam
Gruß
Raigam
------------------------------------------
Topfield SRP 2100 500 GB Buko Lüfterkit II
Yamaha 5.1 Sound, Panasonic 40 Zoll Full HD, Harmony Touch
------------------------------------------
thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von thensch »

[quote=""wero""]Wie bekomme ich raus, welche Kanalnummer ARD hat?
:confused: [/quote]
Was willst du wo speichern? Du weißt nicht, wo ARD liegt. Um was gehts denn? Ich blicke nicht durch.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
fritschi
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von fritschi »

Help - wollte gestern mal von API-Scan auf Recorder umstellen. Ist ja im Menü schnell umgestellt. Den Wecktimer habe ich gelöscht und neu anlegen lassen (von 3PG). Jetzt habe ich das Gefühl das gar nichts mehr geht. Hab ich da was vergessen? Reicht es den EPG-Recorder einzuschalten?

mfg fritschi
:) Topf 5000 PVR :) Black Panther seit 16.05.06 :D :Salzburg/Österreich :D : - MasCom Cryptoworks-Modul Irdeto mir ORF-Karte - 250GB HA250JC / Philips 37PFL9604H/12
Taps: AutoStart --> SC 1.03.09, Filer 2.31, 3PG 1.29 , Tapcommander 1.34, RecCopy 4.4
thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von thensch »

Richtiger Kanal gewählt? Identische Tunerbelegung, 2 Zuleitungen?
Gruß
thensch
Töppi
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

Beitrag von Töppi »

[quote=""fritschi""]Help - wollte gestern mal von API-Scan auf Recorder umstellen. Ist ja im Menü schnell umgestellt. Den Wecktimer habe ich gelöscht und neu anlegen lassen (von 3PG). Jetzt habe ich das Gefühl das gar nichts mehr geht. Hab ich da was vergessen? Reicht es den EPG-Recorder einzuschalten?

mfg fritschi[/quote]

Eigentlich reicht es den EPGRecorder einzuschalten & den EPG Recorderkanal auf einen unwichtigen Kanal zu legen.
siehe thensch
Gruß
................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

fritschi
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von fritschi »

[quote=""Töppi""]Eigentlich reicht es den EPGRecorder einzuschalten & den EPG Recorderkanal auf einen unwichtigen Kanal zu legen.
siehe thensch[/quote]

Yep - und was passiert dann am Morgen. Schaltet sich der Topf ein (laut 3PG immer noch ein P-timer kein R-Timer :thinker: ) und was dann ???
:) Topf 5000 PVR :) Black Panther seit 16.05.06 :D :Salzburg/Österreich :D : - MasCom Cryptoworks-Modul Irdeto mir ORF-Karte - 250GB HA250JC / Philips 37PFL9604H/12
Taps: AutoStart --> SC 1.03.09, Filer 2.31, 3PG 1.29 , Tapcommander 1.34, RecCopy 4.4
Töppi

Beitrag von Töppi »

[quote=""fritschi""]Yep - und was passiert dann am Morgen. Schaltet sich der Topf ein (laut 3PG immer noch ein P-timer kein R-Timer :thinker: ) und was dann ???[/quote]

Der Topf schaltet sich mit dem Kanal ein, den du im Wecktimer verwendet hast.
Dann wird der im Menü eingestellte EPGRecorderscankanal initialisiert und auf diesem werden dann die einzelnen Aufzeichnungen der ausgewählten Transponder durchgeführt und dabei die EPG Datenaus dem Transportstrom herausgefiltert.
Anschließend solltest du dann aktuelle Daten haben, keine übrige Recorderscandatei auf HDD & einen ausgeschalteten Topf (Idealfall :D ).
Gruß
................

TAP's (Autostart):

wero
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von wero »

Guter Rat, hilft aber nix. Da steht ARD Kanal 1 . Und wenn ich für 3PG Kanalummer '1' eingebe, macht 3pg sofort eine 3-stellige Nummer (zB 667) daraus.
Auch auf EPG Aktualisierung kann ich keine 1 eingeben, da wird 15 draus.
Ich blicks einfach nimmer.
thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von thensch »

Und warum willst du ARD nehmen? Der 3PG Kanal wird beim Recorderscan überschrieben. Aber gut, es gibt einige, die gerne auf die ARD verzichten. :wink:

EPG Aktualisierung bedeuted alle 15min wird der EPG gespeichert. Kürzer macht da auch keinen Sinn.
Gruß
thensch
Antworten

Zurück zu „3PG“