obwohl ich den morgentlichen Scan aktiviert habe, fehlt bei einer Reihe von Sendern jegliche Information. Da ich das Gefühl habe, es sind jedesmal andere, scheint es nicht an einer Einstellung zu liegen.
Wer weiss was????
obwohl ich den morgentlichen Scan aktiviert habe, fehlt bei einer Reihe von Sendern jegliche Information. Da ich das Gefühl habe, es sind jedesmal andere, scheint es nicht an einer Einstellung zu liegen.
Wer weiss was???? [/quote]
sorry, aber bei der Informationsdichte fällt es schwer zu helfen.
Einige Sender haben kein EPG. Sind die Daten denn beim Topf Original EPG vorhanden?
API Scan
Scandauer pro Transponder
Timer lang genug?
Hallo , darf also der EPG Kanal kein verschlüsselter Sender sein? Ich glaube das könnte auch der Fehler bei mir sein. Mit API funzt es und mit Recorder nicht. Nach dem Scan fast keine Daten und die Transponder sind fast alle aus der Liste verschwunden.
[quote=""Knutneon""]Hallo , darf also der EPG Kanal kein verschlüsselter Sender sein? Ich glaube das könnte auch der Fehler bei mir sein. Mit API funzt es und mit Recorder nicht. Nach dem Scan fast keine Daten und die Transponder sind fast alle aus der Liste verschwunden.[/quote]
Also bei mir ist der Recorder Scan auf einem verschlüsselten Sender , nämlich Arena ... bei mir funktioniert der Scan aber schon immer problemlos ... der Wecktimer sollte aber auf einem unverschlüsselten Sender liegen ... liegt bei mir auf ARD
Gruß DVDbommel
WICHTIG: auf T1 und T2 müssen identische Senderlisten sein !!!
Zuletzt geändert von dvdbommel am Mi 6. Dez 2006, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
TF5500PVR ; Firmware Jan '07 ; HDD IDE Samsung 300GB ; Alphacrypt-Light 1.05 (3.11) Zusatz Hardware: Windows Home Server 5 TB - 3 x XBOX mod mit XBMC - ASUS Oplay Air
TAPs: im Autostart: Xstart.TAP 0.9 ... es werden geladen:
iTiNa 1.04 , AutoMove 1.9 , RecCopy , StandBy , ... ohne Autostart: ImproBox Premium , Filer , FS 1.1 , TAPcommander ...
Projektor Epson TW200 16:9; Plasma Panasonic TH-42PX80EA Die Ehe ist kein Dessert sondern eine Suppe die es gilt auszulöffeln
[quote=""dvdbommel""]Also bei mir ist der Recorder Scan auf einem verschlüsselten Sender , nämlich Arena ... bei mir funktioniert der Scan aber schon immer problemlos ... der Wecktimer sollte aber auf einem unverschlüsselten Sender liegen ... liegt bei mir auf ARD
Gruß DVDbommel
WICHTIG: auf T1 und T2 müssen identische Senderlisten sein !!![/quote] Danke für den Tip , werde ich mal probieren. :
Ich nochmal , habe meinen Fehler gefunden . Ich hatte den EPG Kanal gleichzeitig als Weckkanal benutzt. Das funzte nicht . Mit einen anderen Weckkanal ist jetzt alles I.O.
Zuletzt geändert von Knutneon am Do 7. Dez 2006, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
[quote=""wero""]Wie bekomme ich raus, welche Kanalnummer ARD hat?
Wenn ich '1' eingebe, kann ich das nicht speichern. [/quote]
Also im Zweifel schaust Du mal in Deine Kanalliste auf dem Topf.
Gruß
Raigam
[quote=""wero""]Wie bekomme ich raus, welche Kanalnummer ARD hat?
Wenn ich '1' eingebe, kann ich das nicht speichern. [/quote]
Was willst du wo speichern? Du weißt nicht, wo ARD liegt. Um was gehts denn? Ich blicke nicht durch.
Help - wollte gestern mal von API-Scan auf Recorder umstellen. Ist ja im Menü schnell umgestellt. Den Wecktimer habe ich gelöscht und neu anlegen lassen (von 3PG). Jetzt habe ich das Gefühl das gar nichts mehr geht. Hab ich da was vergessen? Reicht es den EPG-Recorder einzuschalten?
[quote=""fritschi""]Help - wollte gestern mal von API-Scan auf Recorder umstellen. Ist ja im Menü schnell umgestellt. Den Wecktimer habe ich gelöscht und neu anlegen lassen (von 3PG). Jetzt habe ich das Gefühl das gar nichts mehr geht. Hab ich da was vergessen? Reicht es den EPG-Recorder einzuschalten?
mfg fritschi[/quote]
Eigentlich reicht es den EPGRecorder einzuschalten & den EPG Recorderkanal auf einen unwichtigen Kanal zu legen.
siehe thensch
[quote=""Töppi""]Eigentlich reicht es den EPGRecorder einzuschalten & den EPG Recorderkanal auf einen unwichtigen Kanal zu legen.
siehe thensch[/quote]
Yep - und was passiert dann am Morgen. Schaltet sich der Topf ein (laut 3PG immer noch ein P-timer kein R-Timer ) und was dann ???
[quote=""fritschi""]Yep - und was passiert dann am Morgen. Schaltet sich der Topf ein (laut 3PG immer noch ein P-timer kein R-Timer ) und was dann ???[/quote]
Der Topf schaltet sich mit dem Kanal ein, den du im Wecktimer verwendet hast.
Dann wird der im Menü eingestellte EPGRecorderscankanal initialisiert und auf diesem werden dann die einzelnen Aufzeichnungen der ausgewählten Transponder durchgeführt und dabei die EPG Datenaus dem Transportstrom herausgefiltert.
Anschließend solltest du dann aktuelle Daten haben, keine übrige Recorderscandatei auf HDD & einen ausgeschalteten Topf (Idealfall ).
Guter Rat, hilft aber nix. Da steht ARD Kanal 1 . Und wenn ich für 3PG Kanalummer '1' eingebe, macht 3pg sofort eine 3-stellige Nummer (zB 667) daraus.
Auch auf EPG Aktualisierung kann ich keine 1 eingeben, da wird 15 draus.
Ich blicks einfach nimmer.