Dolby Digital Ton nach spulen

Bugs & Fehler zum TF5x00PVR/Masterpiece
Mandelatz
Topfmeister
Topfmeister
AW: Dolby Digital Ton nach spulen

Beitrag von Mandelatz »

[quote=""Ecky""]

Aus meiner Sicht ist der DD-Bug also ein stark aufgebauschtes Minimalproblem, dessentwegen es sich nicht lohnt, Schaum vorm Mund zu haben.

[/quote]

Lieber Ecki, bei der Formulierung mit dem Schaum vor dem Mund stimme ich Dir voll zu. Das verkürzt nur die Alterserwartung :D

[quote=""Ecky""]

Für einen Anderen sieht das dann wieder anders aus, weil er einen bestimmten DD-Radiosender hören möchte und/oder einen AV-Receiver besitzt, der sich da anders verhält als meiner. Vielleicht macht dessen Topf aber auch, bedingt durch Streuungen der maßgeblichen Bauelemente, einfach mehr Probleme bei der Ausgabe. Also ein anderes Nutzungsprofil des Topfes, evtl. auch andere Erwartungen an das Gerät.

[/quote]

Hier kann ich Dir allerdings keineswegs zustimmen (wobei ich annehme, dass Du mich mit dem Radiohörer meinst). Der DD-Bug ist keineswegs ein "Minimalproblem". Rund um den Digitalausgang haben sich einige Hardware- und Firmware-Probleme angesammelt, die gerne mal verwechselt werden. Eine kleine Übersicht; ohne Anspruch auf Vollständigkeit :wink:

Hardware
- Toslink-Sender-Problem: Tonaussetzer mittendrin; TV und Radio
- Receiver-Problem: Tonaussetzer beim Umschalten

Software
- DD Tonaussetzer nach Spulen
- Radiosender-Delete nach Umschalten bei DD Tonspur
- OE1-DD geht nicht bei MP; bei 5K nur mit Trick
- SP/DIF Stummschaltung fehlt

Toslink-Sender-Problem: Tonaussetzer mittendrin; TV und Radio

Der Beschreibung nach haben resp. hatten mehrere User hier ein Problem mit einem schwachen Toslink Transmitter Baustein im Topf für die Übertragung der digitalen Daten über den optischen Ausgang. Die Folge sind Tonaussetzer und Unterbrüche; mittendrin wie auch beim Umschalten. Ist unabhängig vom verwendeten Reciever; TV und Radiobetrieb sind betroffen. Wurde ein paar Mal im Forum beschrieben; auch die Lösung dazu (Austausch des TOTX Bausteins resp. Wechsel des kleinen Trägerplatinchens dazu). Ursache dürfte Bauteiletoleranz resp. -fehler gewesen sein. Scheint mittlerweile als Serienproblem behoben zu sein. Das war jedoch kein Minimalproblem.

Receiver-Problem: Tonaussetzer beim Umschalten

Dann gibt es das Gegenstück dazu: Der Topf sendet zwar korrekt, der Receiver hat oder macht dafür Probleme beim Empfang; typischerweise beim Umschalten. Die Ursachen im Inneren des Receivers sind mir unbekannt.

Die beiden Hardware-Probleme können sich natürlich überlagern; dann wird die Ursachenforschung interessant. Ich habe erfreulicherweise weder das eine noch das andere Problem: Mein Topf sendet ein einwandfreies DD-Signal (den kompatiblen TOTX173 aus China hätte ich längst ersetzt). Und mein Denon AVP-A1 Preamp hatte trotz seines Alters von bald mehr als 10 Jahren noch nie Probleme mit SP/DIF und DD Datenströmen :D

DD Tonaussetzer nach Spulen

Der DD Datenstrom setzt nach dem "Spulen" offenbar hin und wieder mal aus. Wahrscheinlich ein Firmware-Fehler.

Radiosender-Delete nach Umschalten bei DD Tonspur

Beim Hören von Radiosendern im DD-Modus muss man beim Umschalten ganz fein Aufpassen: Stets vorher auf Stereo zurückschalten, sonst ist der Sender weg! Er ist schlicht in der Liste der Sender und natürlich auch der Favoriten gelöscht. Ein harter Firmware Bug; dafür muss man sich sogar anstrengen! Meine Lösung: Silex/LAN/Topset und Settings Restore. Kein Minimalproblem.

OE1-DD geht nicht bei MP; bei 5K nur mit Trick

Der Sender OE1-DD (nicht zu verwechseln mit OE1 ohne DD) geht auf den Töpfen nicht direkt. Er lässt sich beim 5000/5500 immerhin mit einem Trick (Dank an "Alter Sack") mittels manuell einzutragender Video-PID und Topset einstellen. Beim 5000 MP geht dieser Trick hingegen nicht; der schmeisst die gefakte PID bei Gebrauch des Senders gleich wieder heraus.

Erst mit der Beta-Firmware vom Oktober 2006 lässt sich der OE1-DD überhaupt auf einem MP einstellen. Jetzt aber wird es perfid: Da OE1-DD *nur* einen DD Datenstrom sendet und keine Stereo Spur, kann man ja auch nicht auf Stereo zurückstellen. Und dann schlägt der ungelöste DD-Radiosender Delete Bug zu, da man ja irgendwann einmal um- oder ausschaltet: Der Sender ist wieder gelöscht. :X Kein Minimalproblem.

SP/DIF Stummschaltung fehlt

Die fehlende Stummschaltung auf dem optischen Ausgang ist angeblich "by Design". Naja, ein eher unübliches Design. Zumindest ich hätte gerne die Stummschaltung auch auf dem optischen Ausgang gehabt. Einen Punkt für Dich: Ein Minimalproblem.

Ein weiteres, mit der Firmware vom Oktober 2005 gelöstes Problem: Davor hatte man Mühe, nach Umschalten eines TV Senders bei ausgewählter DD Tonspur (statt Stereo Modus) wieder einen Ton zu bekommen. Es war vermutlich so, dass der Topf noch auf DD stand, der nächste Sender aber keinen DD Datenstrom hatte.

Alles in allem also keineswegs "ein Minimalproblem", sondern eine Sammlung von mehreren und teilweise recht ärgerlichen Problemen.

Ich hoffe, diese Übersicht hilft dem einen oder anderen, die Probleme auseinander zu halten.

Weihnachtsgrüsse an alle :hello:
KM
Zuletzt geändert von Mandelatz am Di 26. Dez 2006, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Topf: Topfields "Meisterwerk" 7750 mit Samsung SSD
Inventor of
Thermoguard
heross
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von heross »

Noch ein kleines Problemchen hast du vergessen. Tritt selten und nur bei heissem Receiver auf. Läuft wärend einer live geschauten DD-Sendung die Festplatte für eine Aufnahme an, kommt es unter Umständen auch zu kurzem Tonaussetzer mit teilweise verzerrtem Bild und danach klingt der DD-Ton etwas dumpfer(nicht mehr so räumlich). Evtl. liegen ja andere Problemchen auch in einem zu schwach dimensionierten Netzteil begründet?
Warum müssen aktuelle Geräte im Heimmediabereich überhaupt alle so viel abwärme entwickeln? Vor vielen Jahren konnte man seine HiFi Bausteine noch übereinanderstapeln ohne sich um die Abwärme sorgen zu müssen.
Ich denke mal die Hitzeentwicklung ist aktuell ein grösseres Problem als die Software, oder warum passieren sonst grobe Fehler wie Totalabstütze erst nach längerem Betrieb?
loddar
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von loddar »

@ mandelatz,
danke - sehr präzise und auf den Punkt bebracht, sehr hilfreich!
Ich habe übrigens heute eine mail nach Korea geschickt und Kosequenzen angedroht
(Verbraucherschutz und "Stiftun Warentest", die Jungs freuen sich immer, wenn sie über
solche Gurken berichten können - nicht sehr hilfreich für Topfield-Verkaufszahlen in
Deutschland.
@ heross,
dem ist nichts hinzuzufügen.
Grüße loddar
Ecky
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru

Beitrag von Ecky »

Hallo Mandelatz,
Hier kann ich Dir allerdings keineswegs zustimmen (wobei ich annehme, dass Du mich mit dem Radiohörer meinst). Der DD-Bug ist keineswegs ein "Minimalproblem".
Ich möchte mit meinem Beitrag halt betonen, daß es sehr vom Nutzungsverhalten des Einzelnen abhängt, ob ihn dieser Bug-Komplex stört. Dazu kommt dann noch, daß offenbar manche AV-Komponenten weniger empfindlich auf Fehler im SP/DIF-Datenstrom reagieren als andere. Deswegen hatte ich bei meiner zugegebenermaßen etwas provokanten Formulierung das aus meiner Sicht auch fett hervorgehoben, weil ich eben nur Filme mit DD-Ton anschaue und kaum Schwierigkeiten mit dem Ton habe. Ich gehe davon aus, daß das auf einige User hier im Forum zutrifft und ein Teil davon dann in Freds wie diesem als "mit :topf: Verheiratete" auftreten - bzw. so gesehen werden.

Vielen Dank aber trotzdem für Deine sehr übersichtliche Aufzählung.
Gruß, Ecky

Ex-Receiver:
TF5500PVR
mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo
3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy »

@loddar
Glaubst Du wirklich, Korea kann damit etwas anfangen ?
Die schicken (wenn überhaupt) die eMail zu Topfield Europe nach Deutschland. Also, warum dieser Umweg ?
Topfield-Europe liest hier mit.

Und, Stiftung Warentest hat IMHO die Topfields jetzt schon mehrfach getestet und die Geräte haben immer mit Gut abgeschnitten. Angeblich waren sie beim letzten Test sogar besser als der Testsieger. Da dieses Gerät aber schon schon einmal mit der gleichen Note getestet worden ist, wurde es nicht erwähnt...
Und zum Thema Verbraucherschutz. Du hast das recht, das Gerät zurückzugeben. Wenn Du von diesen Recht keinen Gebrauch machen willst, liegt das an Dir.

Und, was die Verkaufszahlen angeht: IMHO lebt der TOPFIELD in Deutschland viel von der Mundpropaganda. Der TOPFIELD ist ein relativ teures Gerät. Deutschland lebt aber auf der 'Geiz ist Geil' Welle. Da kauft man lieber ein Gerät aus dem Lidl und ärgert sich dann, das doch einiges nicht geht, als einmal richtig Geld zu investieren.

Und, wie Dir hier schon einige gesagt haben. Gib das Gerät zurück und hol die den Kathrein. Die meisten hier im Forum sind mit Ihren Topfield halt doch sehr zufrieden. Und das trotz der Mängel, die das Gerät sicher auch hat...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>

Beitrag von ibbi »

[quote=""Maliboy""]Die meisten hier im Forum sind mit Ihren Topfield halt doch sehr zufrieden. Und das trotz der Mängel, die das Gerät sicher auch hat...[/quote]

Was aber nicht heißt, dass diese Leute - zu denen ich mich auch zähle - nicht hoffen, dass die Mängel auch noch behoben werden.
Power Restore 0.7.3c | PiP 1.2 | 1.1u | QuickTimer 1.0.2 (IB) | TF5000 Display 1.49 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | WSSkkB 0.9 | RecCopy 4.2 | IdleHdd 1.0 | EPPG 1.5 | WWWW 0.1b
(ScreenCapture_OSD 2.10a, A-B Repeat 1.3, Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, SimpleCharEditor 4.0ß, ProfileEditor 1.2a, ScanDisk 1.4)
loddar
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von loddar »

Lieber maliboy,
mittlerweile geht es mir nicht mehr einfach auf ein anderes Gerät umzusteigen - hier
geht es doch um das Prinzip. So ist es doch ungaublich das offensichtlich fehlerhafte
Geräte bewusst auf den Markt gebracht werden, und der Verbraucher gezielt getäuscht
wird - und das gilt es anzuprangern. Hätten wir hier einen Ralph Nader, hätten der Her-
steller ganz gewaltig eins auf die Ohren bekommen. Es kann doch nicht sein, das man
ganz offensichtlich getäuscht wird, und Fehler welche seit vielen Monaten existieren,
einfach zum Lieferumfang dazugehören.
Und es kann und darf dann auch nicht sein, daß Forumsmoderatoren dann ganz lässig
meinen, der so Getäuschte sollte sich halt was anderes kaufen und ansonsten die Klappe halten.
Jetzt, lieber maliboy, gehts erst richtig los.
Hats geklingelt?
Grüße loddar
loddar
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von loddar »

....übrigens, die mail habe ich in Englisch geschickt, das können auch mittlerweile die
Asiaten gut! (lach, wenn ich an so manche Gebrauchsanleitungen denke)
thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von thensch »

[quote=""loddar""]So ist es doch ungaublich das offensichtlich fehlerhafte
Geräte bewusst auf den Markt gebracht werden, und der Verbraucher gezielt getäuscht
wird - und das gilt es anzuprangern.[/quote]Also mein Gerät funktioniert wunderbar. Es gibt halt immer mal wieder Leute, die sich an Sachen festbeißen und nur am meckern sind.
Ich bin schon gespannt, wie das weiter geht. :D
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
Mandelatz
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von Mandelatz »

@loddar: Ist nicht wirklich cool; war nicht so sehr in meinem Sinne. Aber jeder geht seinen eigenen Weg. Viel Glück auf Deinem!

@heross: Die beschriebenen Artefakte bezüglich Bild und Ton klingen tatsächlich nach Netzteil- resp. Spannungsproblemen. Die Netzteile werden - nach dem, was man lesen kann- wohl recht unterschiedlich heiss. Das mag auch daran liegen, wieviel Strom der jeweilige LNB zieht. Mein Monoblock ist beispielsweise ein "Säufer". Dazu der Ablaufstrom der Harddisk und zwei CAMs, dann ist das Netzteil leicht am Anschlag und die Spannung sinkt kurzfristig. Dann spinnt die EMMA; sprich der NEC Prozessor oder die RAMs produzieren ein paar temporäre Bitdefekte. Ist daher IMHO aber kein "echtes" DD Problem und lässt sich vor allem nicht mit einem Firmwareupdate beheben.

Etliche Kollegen hier im Forum haben Nachbauvorschläge für Lüfter in den verschiedenen Töpfen veröffentlicht. Mein MP hatte reproduzierbare Aussetzer der CAMs im Sommer; die wurden ebenfalls sauheiss. Habe jetzt einen grossen Lüfter drin, der auf 3 Volt netterweise unhörbar läuft. Das hat schon geholfen.

Sehr ärgerlich; aber Abhilfe ist immerhin möglich. Man muss die Wirklichkeit akzeptieren: Es gibt gegenwärtig nix besseres; auch wenn die Geräte oder die Nachbesserungsbereitschaft des Herstellers nicht den allgemeinen Erwartungen entsprechen. Die Geräte der anderen Hersteller sind mindestens zum Teil leider noch sehr viel schlechter!

Ein bisschen guter Wille hilft dagegen allen. Ich bin beispielsweise froh, wenn andere User die von mir entdeckten Bugs bestägen; obwohl manchmal ein paar Überschlaue nicht müde werden zu sagen: "Unsere Töpfe haben keine Probleme". Genau dazu könnte dieses Forum dienen: Ein offener und friedlicher Austausch von Kenntnissen, Erfahrungen (gute wie schlechte) und Tätigkeiten rund um unsere Töpfe.

Also noch einmal: Friedliches und frohes Fest für alle! :rolleyes:
KM
Inventor of
Thermoguard
Mandelatz
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von Mandelatz »

[quote=""ibbi""]Was aber nicht heißt, dass diese Leute - zu denen ich mich auch zähle - nicht hoffen, dass die Mängel auch noch behoben werden.[/quote]

Dem möchte ich voll zustimmen!

Danke! ;)
Inventor of
Thermoguard
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy »

Ersten, bin ich nur Moderator geworden, weil ich halt als einer der ersten einen Kabeltopfield hier hatte...
Zweitens stellst Du behauptungen auf, die Meiner Meinung so nicht stimmen. Lies Dir nur den Beitrag von Ecky durch. Er hat keine Probleme mit DD. Ich übrigens auch nicht. OK. Bei mir liegt es evtl. auch daran, das ich nur Filme in DD schaue und im Radio gar kein DD habe.

Aber, wenn Du schon dabei bist. Ein Bekannter hat einen Humax 9800... Dort darf er ca. einmal die Woche den Gerät neu Beipringen, bitte die 16:9 Schaltspannung zu senden. Das vergisst das Gerät regelmässig. Er hat es jetzt schon mehrfach gemeldet und trotz zwei Updates ist der Fehler noch drin...

Und zur Dolby Problematik. Hier hat TOPFIELD schon festgestellt, das es auch am Receiver liegen kann. IMHO gibt es auch schon Testfirmwareversionen, wo es kaum noch Probleme mit DD gibt. Du siehst, es tut sich also was...

Aber, das willst Du nicht hören. Du willst in meinen Augen nur Stänkern. OK. Das ist Dein gutes Recht. Ich sage immer, wir leben in einen Freien Land. Und Du darfst von mir aus auch an Gott und die Welt Beschwerde Briefe schreiben. Wenn es Dich Glücklich macht. Also, ich würde wirklich eher, einfach das Gerät wegen Mängel zurückgeben und mir was anderes Holen, als mir diesen Stress an zu tun. Aber, so unterschiedlich sind wir Menschen halt...
Und damit ist für mich die Sache jetzt erst einmal gegessen... Ich werde jetzt noch den Rest des Tages geniessen und versuchen, ein paar Leuten, die wirklich Hilfe wollen und brauchen zu helfen...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
Mandelatz
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von Mandelatz »

[quote=""Ecky""] Ich gehe davon aus, daß das auf einige User hier im Forum zutrifft und ein Teil davon dann in Freds wie diesem als "mit :topf: Verheiratete" auftreten - bzw. so gesehen werden.[/quote]

Hi Ecki,

wollte Dich mit meinem Beitrag ja auch in keiner Weise angreifen. Dein Lob freut mich sehr! :D :

Tatsächlich, seit der Firmware 10/2006 habe ich im reinem TV-Betrieb bei meinem Topf und meinem höchst bescheidenen TV Konsum keine weiteren Bugs entdeckt; da funktioniert der Ton (Stereo wie DD) problemfrei. Das ist ja auch gut so!

Ärgerlich für mich nur, dass ich ein intensiver Musikliebhaber und alter Mehrkanalfreund bin (Quadro hiess das mal in meinen Jugendtagen). Dafür hatte ich meinen Topf erworben, und daher sind mir just die DD Bugs im Radio-Betrieb halt umso eher aufgefallen :(

(Friedlicher) Gruss an alle!
KM
Inventor of
Thermoguard
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>

Beitrag von Gerti »

Hi!

Laut Betatest ist der Fehler mit 0E1DD aber wohl wirklich behoben, mag also wirklich sein, dass es in Deiner Testversion noch nicht so war.
Auch das Problem mit dem manchmal verschwundenen DD-Ton nach dem Spulen wurde behoben. Ich habe es exzessiv in unserer Niederlassung und auch bei mir in der Wohnung getestet. Nur einmal hat es etwas länger gedauert bis der Ton wiederkam, alle anderen Male ging es immer sehr schnell...

Gruß,
Gerti

Topfield Wikipedia - Gesammeltes Wissen zum Topfield...

Meine TAPs für den TMS

Kein Support per PN (Private Nachricht) oder eMail!
Mandelatz
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von Mandelatz »

[quote=""Gerti""]Hi!

Laut Betatest ist der Fehler mit OE1-DD aber wohl wirklich behoben, mag also wirklich sein, dass es in Deiner Testversion noch nicht so war.

Gruß,
Gerti[/quote]

Hi Gerti,

Ferien schon beendet? Fein, dass Du zurück bist! ;)

OE1-DD Bug behoben: Wäre cool! Der OE1-DD Bug selber war ja bei genauem Lesen bereits behoben; nur nicht der "Radiosender-Delete" nach Umschalten im DD-Modus (zumindest beim Masterpiece und meiner letzten 10/2006 Beta). Und der sorgte dann ja leider beim OE1-DD sofort wieder fürs Löschen, da man den OE1-DD ja nicht auf Stereo umschalten kann. Falls dem so wäre: Wäre dafür gerne Beta-Tester... :D : :D : :D :

Danke also für die gute Aussicht!
KM
Inventor of
Thermoguard
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>

Beitrag von Gerti »

Hi!

Nein, ich bin noch im Urlaub...in Korea arbeitet man aber weiter...und da ich ab und an einen Blick in meine eMails werfe, bin ich natürlich weiter auf dem Laufenden...

Die Betatests finden nur für die normale Serie (nicht MP) statt...

Gruß,
Gerti

Topfield Wikipedia - Gesammeltes Wissen zum Topfield...

Meine TAPs für den TMS

Kein Support per PN (Private Nachricht) oder eMail!
loddar
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von loddar »

@ maliboy,
Du wirst doch nicht allen Ernstes behaupten, die bugs sind auf meine miste gewachsen.
Wenns bei thensch funzt-herzlichen Glückwunsch. (n.B. ich nutze einen Masterpiece der
ist für SAT-Empfang, nur zur Erinnerung) und der hat halt die Bugs, und die sind mir mit Wissen von Topfield mitverkauft worden. Mir ist erinnerlich, daß picard, zabi1 happy,ibbi,
13philipp, wolferl, ricki,philipswalter und mandelatz diese probs ja auch kennen. Und
unser gerti untersucht ja gerade das Problem.
Das hat nichts mit stänkern zu tun. Wenn du ein Auto kaufts, welches vorgeblich einen Kat haben soll, dann erwartest Du ja auch einen. Wenn Du dich dann beschwerst dann
stänkerst Du, oder?
Grüße loodar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

Beitrag von Töppi »

[quote=""loddar""].....
. Und unser gerti untersucht ja gerade das Problem.
Das hat nichts mit stänkern zu tun. ......
Grüße loodar[/quote]

.. dann solltest du doch jetzt einfach mal aufhören mit dem "stänkern", da sich die Firma Topfield des Problems doch schon seit längerem angenommen hat und jetzt mal abwarten, ob eine neue Firmware euer Problem löst, oder?

PS: Achtung unqualifiziert!
Ich habe auch SAT und das DD Problem gar nicht,
da meine Anlage mit Chinchkabeln verbunden ist :D
Gruß
Klaus :wink:
................

:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Mandelatz
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von Mandelatz »

[quote=""Gerti""]Hi!

Die Betatests finden nur für die normale Serie (nicht MP) statt...

Gruß,
Gerti[/quote]

Also fürs erste nix zu machen? Schnief... :(

Immerhin danke für die Nachricht!
KM
Inventor of
Thermoguard
Mandelatz
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von Mandelatz »

[quote=""Töppi""]

Ich habe auch SAT und das DD Problem gar nicht,
da meine Anlage mit Chinchkabeln verbunden ist :D [/quote]

<Bosheit an>

Schalte mal einen Radiosender auf DD und schalte dann um. Dann hast Du diesen Sender auch nicht mehr, auch nicht mit 2 Cinch (Stereo) Kabeln :D

<Bosheit aus>

Hi Töppi,

bei deinem Kommentar konnte ich einfach nicht widerstehen :rolleyes:
Gruss
KM
Zuletzt geändert von Mandelatz am Di 26. Dez 2006, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Inventor of
Thermoguard
Antworten

Zurück zu „TF5000PVR/TF5500PVR Bugs &amp; Fehler“