Probleme beim Sendersuchen

Alle Fragen und Anliegen zum TF4000PVR bitte hier posten.
Antworten
Robert
Neuling
Neuling

Probleme beim Sendersuchen

Beitrag von Robert »

Nachdem Eurosport und VIVA ihre Sendeplätze verlegt haben, habe ich zuerst einmal einen Sendersuchlauf durchgeführt.
Jetzt der erste BUG: obwohl die Option FTA, also nur FTA aussuchen, markiert war, werden auch die verschlüsselten Sender neu dazugelegt.
Jetzt der zweite BUG: die Sender werden nach einem benutzerunfreundlichen Schema abgelegt; besser wäre die alphabetische Sortierung.
Eurosport erscheint, mit dem verschlüsselt Symbol, VIVA erscheint nicht.
Beim der manuellen Suche, sind weder die Frequenzen für Eurosport noch für VIVA anwählbarbar, da diese (12226 bzw. 11973) gar nicht in der Liste sind.
Das ist quasi der dritte BUG; warum können die Frequenzen nicht über die Tastsatur der Fernbedienung direkt eingegeben werden.
Ein Softwareupdate wäre hilfreich um das alles möglich zu machen, aber ich habe schon die neueste Software.
Bevor ich jetzt eine Rücksetzung zu den Werkseinstellungen mache, hätte ich auch noch gerne gewusst, ob die progarmierten Timer erhalten beleiben und die schon eingestellten Sender an ihrem Platz bleiben.
ramibi
Ungesperrter Moderator ;-)
Ungesperrter Moderator <font color=#E9E9E9>;-)</font>

Beitrag von ramibi »

Robert hat geschrieben:Bevor ich jetzt eine Rücksetzung zu den Werkseinstellungen mache, hätte ich auch noch gerne gewusst, ob die progarmierten Timer erhalten beleiben und die schon eingestellten Sender an ihrem Platz bleiben.

Hi Robert,

waren deine Timer und Sender schon drauf, wie dein Topf gekommen ist :thinker:

Wenn du auf Werkseinstellungen zurück setzen willst, dann ist dein Topf wieder 'komplett' wie nach dem auspacken ;)

Also mußt du dann alle Einstellungen neu machen :lol:

Die Senderliste neu sortieren ist doch kein großer Aufwand - und Sender die ich nicht will, habe ich auch schnell gelöscht :D
einen lieben Gruss von ramibi

.. leider keine Testversion mehr :(

[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.

[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.

SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785
Robert
Neuling
Neuling

Ein Stück weiter

Beitrag von Robert »

Nachdem ich einen Sendersuchlauf mit dem Modus Netzwerksuche "An" gemacht habe, ist jetzt VIVA wieder aufgetaucht aber Eurosport scheint´s nur verschlüsselt zu geben.
ramibi
Ungesperrter Moderator ;-)
Ungesperrter Moderator <font color=#E9E9E9>;-)</font>

Beitrag von ramibi »

Robert hat geschrieben:Nachdem ich einen Sendersuchlauf mit dem Modus Netzwerksuche "An" gemacht habe, ist jetzt VIVA wieder aufgetaucht aber Eurosport scheint´s nur verschlüsselt zu geben.

...... Europort muß aber auch irgendwo 'frei und in deutsch' rumliegen :D
einen lieben Gruss von ramibi

.. leider keine Testversion mehr :(

[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.

[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.

SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785
hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo »

Jetzt der erste BUG: obwohl die Option FTA, also nur FTA aussuchen, markiert war, werden auch die verschlüsselten Sender neu dazugelegt.
Das ist kein Bug, da dieser Fehler bei mir nicht auftritt.
Dies ist erst recht kein Bug, da jeder andere Vorstellungen darüber hat,wie die Sender zu sortieren sind. Sie werden in der Reihenfolge, in der sie gefunden werden, gespeichert bzw.an die vorhandene Liste angehängt. Da ist so völlig ok.
Beim der manuellen Suche, sind weder die Frequenzen für Eurosport noch für VIVA anwählbarbar, da diese (12226 bzw. 11973) gar nicht in der Liste sind.
Das ist quasi der dritte BUG; warum können die Frequenzen nicht über die Tastsatur der Fernbedienung direkt eingegeben werden.
Auch kein Bug, denn man kann die Frequenzen mit der FB eintippen. Wenn das bei Dir nicht geht, stimmt mit Deinem Receiver etwas nicht oder Du hast eine veraltete Firmware.
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>

Beitrag von Anthea »

Man hat ja im Senderlisteneditor die Möglichkeit, die Sender nach Belieben sortieren zu lassen. Nach Name, nach Anbieter, nach Satellit... Und auch in der Senderliste (die, die man mit OK sieht) kann man noch mal die Sortiersicht ändern, was dann aber nicht abgespeichert wird.
Ich nehm normal die Sortierung nach Anbieter, dann sind die zusammengehörenden Sender schon mal komprimiert am Stück, dann wird die weitere Nachbearbeitung sehr viel einfacher.
Jim bim
Neuling
Neuling

Beitrag von Jim bim »

Hallo Robert,

hatte ähnliche Probleme. Die Lösung funktionierte bei mir wie folgt:
Beim Suchlauf manuell kannst Du anstelle der Transponderauswahl die Transponderfrequenz direkt über die Zifferntasten der Fernbedienung eingeben.
Mein TF4000 fand die neuen Programme jedoch erst, als ich Eurosport & Co aus der Kanalliste gelöscht hatte.

Gruß Jim bim
Antworten

Zurück zu „TF4000PVR Allgemeines“