Maximale Aufnahmedauer
Maximale Aufnahmedauer
Hallo Zusammen
Hat jemand von Euch Erfahrung mit grossen/langen Aufnahmen? Premiere sendet über Ostern die kompletten Lost-Staffeln am Stück und ich würde diese gerne aufzeichnen.
Wenn ich beim Topf ne Schnellaufnahme starte, kann ich diese bis max. 24 Stunden verlängern. Was ist Eure längste Aufnahme, die Ihr jemals mit dem TF5500 gemacht habt?
Sind dabei irgendwelche Probleme aufgetreten (z.B. zu grosse Datei usw.)? Ev. auch im Zusammenhang mit Project X. Gibts da dann Grössenbeschränkungen?
Danke für Euer Feedback!
Conzi
Hat jemand von Euch Erfahrung mit grossen/langen Aufnahmen? Premiere sendet über Ostern die kompletten Lost-Staffeln am Stück und ich würde diese gerne aufzeichnen.
Wenn ich beim Topf ne Schnellaufnahme starte, kann ich diese bis max. 24 Stunden verlängern. Was ist Eure längste Aufnahme, die Ihr jemals mit dem TF5500 gemacht habt?
Sind dabei irgendwelche Probleme aufgetreten (z.B. zu grosse Datei usw.)? Ev. auch im Zusammenhang mit Project X. Gibts da dann Grössenbeschränkungen?
Danke für Euer Feedback!
Conzi
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

AW: Maximale Aufnahmedauer
es sind mir keine größenbeschränkungen bekannt.
sinnvollerweise würde ich aber keine 24h am stück aufnehmen
twilight
sinnvollerweise würde ich aber keine 24h am stück aufnehmen
twilight
Meine "Regierung" hat mal 24 Std. Basteln aufgenommen. Immer 3 - 4 Std. am Stück. Funktionierte ohne Probleme.
Ich würde immer einige Staffeln zusammenfassen aber nicht 24 Std. am Stück.
Gruß Olli
Ich würde immer einige Staffeln zusammenfassen aber nicht 24 Std. am Stück.
Gruß Olli
Autostart: 3PG 1.28 - NiceDisplay 2.1b9 - Automove 1.9 - Filer 2.21 - EuroStirf 1.32
Manuell: Tap Commander 1.0 - HDDinfo 2.0
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)

Man könnte das File ja auch im Nachhinein noch schneiden.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
Klar kann mann hinterher alles zurechtschneiden.
Aber da der Topf ja auch ein Eigenleben hat finde ich eine Stückelung ratsamer. Wer weiß was passiert!!
Gruß Olli
Aber da der Topf ja auch ein Eigenleben hat finde ich eine Stückelung ratsamer. Wer weiß was passiert!!
Gruß Olli
Autostart: 3PG 1.28 - NiceDisplay 2.1b9 - Automove 1.9 - Filer 2.21 - EuroStirf 1.32
Manuell: Tap Commander 1.0 - HDDinfo 2.0
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)

nur ist es schwer übergreifende Timer auf dem gleichen Sender zu programmieren 
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"erna" alias Enrico
[quote=""emarzinkowski""]nur ist es schwer übergreifende Timer auf dem gleichen Sender zu programmieren
[/quote]
Das ist aber bei Premiere in der Regel auch nicht erforderlich. Da kannman durchaus ohne Vor- und Nachlauf auskommen.
Das ist aber bei Premiere in der Regel auch nicht erforderlich. Da kannman durchaus ohne Vor- und Nachlauf auskommen.
Wenn man jede einzelne Sendung genau programmiert,also jedesmal ohne Vor-und Nachlauf müsste das doch gehen,oder ?
Edit: Da hatte hgdo wohl zeitgleich den gleichen Gedanken..
Edit: Da hatte hgdo wohl zeitgleich den gleichen Gedanken..
Danke Leute für Euer Feedback!
Mal schauen, wie ich das Ganze angehen soll. Die senden ja wirklich vom 07.04.07 20.15 bis 01.50, 08.04.07 08.00 - 02.00, 09.04.07 08.00 - 19.30.
Also soooo lange mag ich dann doch nicht vor der Glotze sitzen.
Naja...am besten mache ich wohl wirklich Mehrfachtimer. Da Premiere eigentlich auf die Minute sendet, sollte das hinhauen...
Mal schauen, wie ich das Ganze angehen soll. Die senden ja wirklich vom 07.04.07 20.15 bis 01.50, 08.04.07 08.00 - 02.00, 09.04.07 08.00 - 19.30.
Also soooo lange mag ich dann doch nicht vor der Glotze sitzen.
Naja...am besten mache ich wohl wirklich Mehrfachtimer. Da Premiere eigentlich auf die Minute sendet, sollte das hinhauen...
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
Also, bei der Aufnahme am Samstag mache ich mir keine Gedanken. 6 Stunden habe ich auch schon am Stück aufgenommen (es waren sogar 8 Stunden
)...
Sonntag ist mit 18,75 Stunden (18 Stunden 45 Minutnen) natürlich hart. Wenn Du die ersten 4 Folgen von Lost der 3. Staffel schon hast, sind es am Montag ja 'nur' noch etwas über 10 Stunden
Übrigens, ich währe mit Mehrfachtimeren vorsichtig. Normalerweise ist PREMIERE zwar sehr zuverlässig, aber gerade bei Serien (und vor allem bei LOST, aber auch Battlestar Galactica) habe ich selber schon erlebt, das die etwas knapp kalkulieren.
Beispiel:
Direkt die erste Folge am Samstag: Start: 20:15 Uhr, Laufzeit 41 Minuten. Die zweite folge soll aber schon um 20:55 starten. Wie geht das wenn die erste Folge bis 20:56 läuft ? Übrigens, die nächste Folge passt theoretisch dank der kurzen Laufzeit (39 Minuten) wieder in das Raster (PREMIERE hat wieder 40 Minuten geplant). Und so geht das immer weiter. Manche Folgen sind einfach länger als das Fenster, was PREMIERE einplant. Also, lass den TOPF lieber laufen.
Sonntag ist mit 18,75 Stunden (18 Stunden 45 Minutnen) natürlich hart. Wenn Du die ersten 4 Folgen von Lost der 3. Staffel schon hast, sind es am Montag ja 'nur' noch etwas über 10 Stunden
Übrigens, ich währe mit Mehrfachtimeren vorsichtig. Normalerweise ist PREMIERE zwar sehr zuverlässig, aber gerade bei Serien (und vor allem bei LOST, aber auch Battlestar Galactica) habe ich selber schon erlebt, das die etwas knapp kalkulieren.
Beispiel:
Direkt die erste Folge am Samstag: Start: 20:15 Uhr, Laufzeit 41 Minuten. Die zweite folge soll aber schon um 20:55 starten. Wie geht das wenn die erste Folge bis 20:56 läuft ? Übrigens, die nächste Folge passt theoretisch dank der kurzen Laufzeit (39 Minuten) wieder in das Raster (PREMIERE hat wieder 40 Minuten geplant). Und so geht das immer weiter. Manche Folgen sind einfach länger als das Fenster, was PREMIERE einplant. Also, lass den TOPF lieber laufen.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC
02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)
SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)
SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
@Conzi
Da Du einen 5500 hast, kannst Du mit einem Trick auch überlappende Aufnahmen machen: Du legst den Premieresender zusätzlich für einen anderen Satelliten, z.B. Astra2 an. Dann programmierst Du immer abwechselnd mit Vor- und Nachlauf auf Astra und Astra2. Dabei wird allerdings die Hälfte der Aufnahmen verschlüsselt aufgenommen und muss später entschlüsselt werden.
Da Du einen 5500 hast, kannst Du mit einem Trick auch überlappende Aufnahmen machen: Du legst den Premieresender zusätzlich für einen anderen Satelliten, z.B. Astra2 an. Dann programmierst Du immer abwechselnd mit Vor- und Nachlauf auf Astra und Astra2. Dabei wird allerdings die Hälfte der Aufnahmen verschlüsselt aufgenommen und muss später entschlüsselt werden.
Leute, nochmals danke!
Ich merke, ihr seht's so ähnlich wie ich. Einer 18 Stunden Aufnahme traut nicht wirklich jemand. Ich denke, alleine beim Kopieren vom Topf auf den PC würde mir wohl das Gesicht einschlafen (USB sei Dank) und ich könnte mir gut vorstellen, dass sich ProjectX an so einer grossen Datei die Zähne ausbeissen könnte....
Naja, mal schauen. Ein paar Folgen live schauen, ein paar mit Mehrfachtimer aufzeichnen (ein Hoch darauf, dass Premiere pünktlich senden wird...
). Ev. könnte ich mir auch noch den Trick mit dem zweiten Satelliten antun. Danke für den Tipp hgdo
Gruss
Conzi
Ich merke, ihr seht's so ähnlich wie ich. Einer 18 Stunden Aufnahme traut nicht wirklich jemand. Ich denke, alleine beim Kopieren vom Topf auf den PC würde mir wohl das Gesicht einschlafen (USB sei Dank) und ich könnte mir gut vorstellen, dass sich ProjectX an so einer grossen Datei die Zähne ausbeissen könnte....
Naja, mal schauen. Ein paar Folgen live schauen, ein paar mit Mehrfachtimer aufzeichnen (ein Hoch darauf, dass Premiere pünktlich senden wird...
Gruss
Conzi
... oder wir hoffen darauf, daß der Topf nicht bei allen anderen hier im Forum auch nach 17,5 Stunden abgestürzt ist
Denn dann könnte man ja notfalls untereinander tauschen.
Gruß, Ecky
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
Ex-Receiver:
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
[quote=""Conzi""]Sind dabei irgendwelche Probleme aufgetreten (z.B. zu grosse Datei usw.)? Ev. auch im Zusammenhang mit Project X. Gibts da dann Grössenbeschränkungen?
Danke für Euer Feedback![/quote]Oberhalb von 30, 35 GB-Dateien kann es sein, daß evtl. zuviele Steuerdaten je Stream beim demuxen in ProjectX anfallen. Lieber mal vorher händisch ne neue Aufnahme starten. Wären ja nur Sekunden die man bräuchte.
So zwischen zwei Ostereier-Such-Aktionen oder so...
Danke für Euer Feedback![/quote]Oberhalb von 30, 35 GB-Dateien kann es sein, daß evtl. zuviele Steuerdaten je Stream beim demuxen in ProjectX anfallen. Lieber mal vorher händisch ne neue Aufnahme starten. Wären ja nur Sekunden die man bräuchte.
So zwischen zwei Ostereier-Such-Aktionen oder so...
.
Grüsse,...Henry...
.
Hardware Modifikation: Lindy IDE/SATA an Stardom iTank i302-1S-SB2 mit Samsung HD501LJ 500GB
TAPs im Autostart
COLOR="White"].......PowerRestore 0.7.5c - ImproBox 2.5 - Jag`s EPG 3.0 Beta 3[/size][/color]
TAPs bei Bedarf:..........TopfHDRW 0.20 - PiP 1.3 - Kanalarbeiter 0.9 - HDDInfo 2.2 - TAP Commander 1.34[/size]
TAPs probieren:...........Minimax Schach - Poker 1.1[/size]
Grüsse,...Henry...
.
Hardware Modifikation: Lindy IDE/SATA an Stardom iTank i302-1S-SB2 mit Samsung HD501LJ 500GB
TAPs im Autostart
TAPs bei Bedarf:..........TopfHDRW 0.20 - PiP 1.3 - Kanalarbeiter 0.9 - HDDInfo 2.2 - TAP Commander 1.34[/size]
TAPs probieren:...........Minimax Schach - Poker 1.1[/size]
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker

oder anschließend am Topf das File in 2 STücke zerteilen. Geht doch alles...
[quote=""Töppi""]oder anschließend am Topf das File in 2 STücke zerteilen. Geht doch alles...[/quote]
ähm....meinst Du jetzt einfach ne Kopie des Files anlegen (also z.B. irgendwo in der Mitte einsteigen und dann kopieren) oder gibts da noch andere Wege die ich nicht kenne?
ähm....meinst Du jetzt einfach ne Kopie des Files anlegen (also z.B. irgendwo in der Mitte einsteigen und dann kopieren) oder gibts da noch andere Wege die ich nicht kenne?
- Töppi

dann gibt es Wege die du noch nicht kennst.
Schaue mal nach der topfeigenen Schnittfunktion.
Wiedergabe starten und zB. an das Ende der ersten Episode spulen. Bei eingeblendetem Fortschrittsbalken oben kannst du die weiße Taste drücken, der Curser wird blau. Dann mit <| oder |> an den Anfang/Ende springen, oder mit << und >> den gewünschten Bereich markieren. Dieser wird dann blau dargestellt. Nun die blaue Taste fürs Schneiden drücken und den Bereich mit Speichern abspeichern.
Nun hast du zB. eine Episode aus 2 separat abgegelegt...
Schaue mal nach der topfeigenen Schnittfunktion.
Wiedergabe starten und zB. an das Ende der ersten Episode spulen. Bei eingeblendetem Fortschrittsbalken oben kannst du die weiße Taste drücken, der Curser wird blau. Dann mit <| oder |> an den Anfang/Ende springen, oder mit << und >> den gewünschten Bereich markieren. Dieser wird dann blau dargestellt. Nun die blaue Taste fürs Schneiden drücken und den Bereich mit Speichern abspeichern.
Nun hast du zB. eine Episode aus 2 separat abgegelegt...
Zuletzt geändert von Töppi am Do 5. Apr 2007, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Achwas das geht auch? Hab ich ja noch nie gebraucht. Irgendwelche Anfänge oder Enden weggeschnitten hab ich schon, aber dass man da noch speichern kann....
Danke für den Tipp!
Danke für den Tipp!
- Töppi

In dem Fenster steht doch: Schneiden -- Abbrechen -- Speichern
Schneiden eleminiert den Bereich eben und Speichern bannt den Bereich als separates File auf der Platte. Ist aber keine Kopie, wo du erst play und dann Record drückst. Es wird der Bereich aus der 1.Datei herausgelöst und in eine neue geschrieben. Geht auch vieel schneller.
Schneiden eleminiert den Bereich eben und Speichern bannt den Bereich als separates File auf der Platte. Ist aber keine Kopie, wo du erst play und dann Record drückst. Es wird der Bereich aus der 1.Datei herausgelöst und in eine neue geschrieben. Geht auch vieel schneller.
Zuletzt geändert von Töppi am Do 5. Apr 2007, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fehler korrigiert
Grund: Fehler korrigiert
Man muß nur folgendes dabei bedenken: Der Topf hängt an die entstehende neue Datei etwas an den Dateinamen hinten dran ("-1", glaube ich). Das geht aber nicht, wenn der Name vorher schon die maximale Zeichenzahl lang ist. Anstatt zu warnen oder selbständig den Namen um 2-3 Stellen zu kürzen, killt der Topf die neue Datei! D.h. es bleibt nur die ursprüngliche Datei übrig, aus der jetzt natürlich der markierte Bereich rausgeschnitten worden ist.
Naja, zumindest war das mit der Firmware vom September '05 so. Mit der Neuen hab ich es noch nicht ausprobiert.
Naja, zumindest war das mit der Firmware vom September '05 so. Mit der Neuen hab ich es noch nicht ausprobiert.
Gruß, Ecky
Ex-Receiver:
und
Receiver aktuell:
Ex-Receiver:
und
Receiver aktuell: