Jepp, aber nicht immer
aXeL - accelerated loader
- Alter Sack
- Alt-Guru

AW: aXeL - accelerated loader
[quote=""Elle4u""]Geht bei Euch eigentlich auch 2x kurz Bild+Ton weg nach dem Start???[/quote]
Jepp, aber nicht immer
Jepp, aber nicht immer
Aktive Receiver:
2x SRP2401CI+
Stille Reserve:
2x SRP2401CI+, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR, TF5050PDR, TF5000CI
2x SRP2401CI+
Stille Reserve:
2x SRP2401CI+, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR, TF5050PDR, TF5000CI
[quote=""Elle4u""]Geht bei Euch eigentlich auch 2x kurz Bild+Ton weg nach dem Start???[/quote]
jepp.
deswegen iss aufm wohnzimmertopf
wieder ne standardfirmware.
bevor es mecka gibt
jepp.
bevor es mecka gibt
BO
[quote=""ibbi""]Dem entnehme ich, dass das Vorgehen wohl egal ist.
[/quote]
Neee. Ich meinte es genau wie der Alte Sack
Also aus und wieder ein. Aber ohne zwischendurch zu booten...
[/quote]Neee. Ich meinte es genau wie der Alte Sack
Also aus und wieder ein. Aber ohne zwischendurch zu booten...
Gruß,
Elle4u
Elle4u
[quote=""BlackOne""]jepp.
bevor es mecka gibt[/quote]
Ich glaube, da gehe ich auch lieber wieder zurück...
st:
bevor es mecka gibt[/quote]
Ich glaube, da gehe ich auch lieber wieder zurück...
Gruß,
Elle4u
Elle4u
Dieses Verhalten wurde während der Testphase beobachtet. Bei mir ist es verschwunden, sobald ich GMTBug aus dem Autostart entfernt hatte. Es scheint etwas mit TAPs zu tun, die in der Startphase viel CPU-Zeit in Anspruch nehmen.
Dieses Verhalten wurde während der Testphase beobachtet. Bei mir ist es verschwunden, sobald ich GMTBug aus dem Autostart entfernt hatte. Es scheint etwas mit TAPs zu tun, die in der Startphase viel CPU-Zeit in Anspruch nehmen.
Nur, wenn ich mit gedrückter 0 boote. (Und den Zeitpunkt treffe ich wohl auch nicht.
)
Ich meine auch zu sehen
, dass kurz vor dem "run" die Uhrzeit zu sehen ist.
Nur, wenn ich mit gedrückter 0 boote. (Und den Zeitpunkt treffe ich wohl auch nicht.
)Ich meine auch zu sehen
, dass kurz vor dem "run" die Uhrzeit zu sehen ist.Power Restore 0.7.3c | PiP 1.2 | 1.1u | QuickTimer 1.0.2 (IB) | TF5000 Display 1.49 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | WSSkkB 0.9 | RecCopy 4.2 | IdleHdd 1.0 | EPPG 1.5 | WWWW 0.1b
(ScreenCapture_OSD 2.10a, A-B Repeat 1.3, Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, SimpleCharEditor 4.0ß, ProfileEditor 1.2a, ScanDisk 1.4)
(ScreenCapture_OSD 2.10a, A-B Repeat 1.3, Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, SimpleCharEditor 4.0ß, ProfileEditor 1.2a, ScanDisk 1.4)
[quote=""DeadBeef""]Dieses Verhalten wurde während der Testphase beobachtet. Bei mir ist es verschwunden, sobald ich GMTBug aus dem Autostart entfernt hatte. Es scheint etwas mit TAPs zu tun, die in der Startphase viel CPU-Zeit in Anspruch nehmen.[/quote]
So sieht es auch aus...
GMTBug habe ich allerdings schon lange nicht mehr aktiv, da es in der FW enthalten ist
Muss also ein anderes TAP sein (ich wüsste da ja schon Eins...
)
So sieht es auch aus...
GMTBug habe ich allerdings schon lange nicht mehr aktiv, da es in der FW enthalten ist
Muss also ein anderes TAP sein (ich wüsste da ja schon Eins...
Gruß,
Elle4u
Elle4u
[quote=""ibbi""]Nur, wenn ich mit gedrückter 0 boote.[/quote]
Stimmt gar nicht. Einmal zuckt es bei mir auch (6 Sekunden, nachdem das Bild zum ersten Mal zu sehen ist).
Stimmt gar nicht. Einmal zuckt es bei mir auch (6 Sekunden, nachdem das Bild zum ersten Mal zu sehen ist).
Power Restore 0.7.3c | PiP 1.2 | 1.1u | QuickTimer 1.0.2 (IB) | TF5000 Display 1.49 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | WSSkkB 0.9 | RecCopy 4.2 | IdleHdd 1.0 | EPPG 1.5 | WWWW 0.1b
[quote=""ibbi""]Nur, wenn ich mit gedrückter 0 boote. (Und den Zeitpunkt treffe ich wohl auch nicht.
)[/quote]
Also das ist echt sau schwer... und so oft wie ich das benötige in der Entwicklungszeit...
)[/quote]Also das ist echt sau schwer... und so oft wie ich das benötige in der Entwicklungszeit...
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- topfkieker
- Topfversteher

[quote=""BlackOne""]warum nicht
ging bei mir ohne probleme[/quote]
Bei mir hat Topset immer gemeckert, dass aXel wohl nicht zu meinem Receiver passt. Mit
TFDN hat es dann ohne Probs geklappt.
Gruß topfkieker
ging bei mir ohne probleme[/quote]
Bei mir hat Topset immer gemeckert, dass aXel wohl nicht zu meinem Receiver passt. Mit
TFDN hat es dann ohne Probs geklappt.
Gruß topfkieker
TF-Peripherie: Alphacrypt Classic V3.09 | Sony Plasma KE-42MR1 | Sony 5.1-AV-Receiver STR-KSL 50 | Sony DVD-Player DVP-NS 430 | Logitech Harmony 525
AutoStart-Taps: ImproBox V2.3 | Filer V2.00 | 3PG V1.19 | Matrix Screensaver V1.7 | WSS killer V2.11 | Fastskip V1.1 | RecCopy V4.0
AutoStart-Taps: ImproBox V2.3 | Filer V2.00 | 3PG V1.19 | Matrix Screensaver V1.7 | WSS killer V2.11 | Fastskip V1.1 | RecCopy V4.0
Super. Dann kann ich gleich anfangen, die Startphase von 3PG zu optimieren.
Bei mir ist nur der Ton weg, aber genau beim Laden von 3PG.

Bei mir ist nur der Ton weg, aber genau beim Laden von 3PG.
[quote=""Elle4u""]Muss also ein anderes TAP sein (ich wüsste da ja schon Eins...
)[/quote]
Unsere Schnittmenge besteht nur aus PowerRestore und (evtl.) Zwitscher.
Unsere Schnittmenge besteht nur aus PowerRestore und (evtl.) Zwitscher.
Power Restore 0.7.3c | PiP 1.2 | 1.1u | QuickTimer 1.0.2 (IB) | TF5000 Display 1.49 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | WSSkkB 0.9 | RecCopy 4.2 | IdleHdd 1.0 | EPPG 1.5 | WWWW 0.1b
[quote=""Elle4u""]Muss also ein anderes TAP sein (ich wüsste da ja schon Eins...
)[/quote]
Also Filer war es mal nicht (gerade deaktiviert).
Kommt bei mir aber eh ziemlich zum Schluss.
[quote=""ibbi""]Unsere Schnittmenge besteht nur aus PowerRestore und (evtl.) Zwitscher.[/quote]
Zwitscher befindet sich bei mir noch nicht im Autostart.
Also wäre es nur PowerRestore.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass es eine Kombination aus allen TAPs sein könnte (TAP_Main())?
Also Filer war es mal nicht (gerade deaktiviert).
Kommt bei mir aber eh ziemlich zum Schluss.
[quote=""ibbi""]Unsere Schnittmenge besteht nur aus PowerRestore und (evtl.) Zwitscher.[/quote]
Zwitscher befindet sich bei mir noch nicht im Autostart.
Also wäre es nur PowerRestore.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass es eine Kombination aus allen TAPs sein könnte (TAP_Main())?
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- Alter Sack
- Alt-Guru

Dann muss es PowerRestore sein, bei mir zwitschert noch nichts
Dann muss es PowerRestore sein, bei mir zwitschert noch nichts
Aktive Receiver:
2x SRP2401CI+
Stille Reserve:
2x SRP2401CI+
Stille Reserve:
Also ich habe jetzt so gut wie alle TAPs deaktiviert und es passiert trotzdem noch...
Edit: Übrigens spinnt jetzt manchmal mein Display. Ich lass es also glaube ich wirklich lieber sein...
Edit: Übrigens spinnt jetzt manchmal mein Display. Ich lass es also glaube ich wirklich lieber sein...
Zuletzt geändert von Elle4u am Di 1. Mai 2007, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Elle4u
Elle4u
[quote=""ibbi""]Ich meine auch zu sehen
, dass kurz vor dem "run" die Uhrzeit zu sehen ist.[/quote]
Das ist offenbar ohne aXeL genauso. Lässt sich bei der unextendeten Original-Firmware ebenso beobachten, wenn man weiß, worauf man achten muss.
, dass kurz vor dem "run" die Uhrzeit zu sehen ist.[/quote]Das ist offenbar ohne aXeL genauso. Lässt sich bei der unextendeten Original-Firmware ebenso beobachten, wenn man weiß, worauf man achten muss.
Über die Schnittstelle erhalte ich übrigens des öfteren:
Wenn Euch das hilft?
Habe aXeL jetzt wieder entfernt...
Code: Alles auswählen
aXeL 1.00
initialization failed (8018B16C, 8039CFE8, 0)Habe aXeL jetzt wieder entfernt...
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru

[quote=""Elle4u""]
[/quote]
TAP Commander. Was mich wundert, die Firmware wird nicht modifiziert. Der TfdExtender schafft nur Platz fur aXeL.
Code: Alles auswählen
initialization failed (8018B16C, 8039CFE8, 0)TAP Commander. Was mich wundert, die Firmware wird nicht modifiziert. Der TfdExtender schafft nur Platz fur aXeL.
[quote=""DeadBeef""]Dieses Verhalten wurde während der Testphase beobachtet. Bei mir ist es verschwunden, sobald ich GMTBug aus dem Autostart entfernt hatte. Es scheint etwas mit TAPs zu tun, die in der Startphase viel CPU-Zeit in Anspruch nehmen.[/quote]
Mir ist noch eingefallen, daß wenn ich die frühe Aktivierung der Festplatte auskommentiert habe, hat das Bild nicht mehr geflackert. Dann kann man aber den Zeitvorteil von 2,5 Sekunden nicht mehr erreichen.
Mir ist noch eingefallen, daß wenn ich die frühe Aktivierung der Festplatte auskommentiert habe, hat das Bild nicht mehr geflackert. Dann kann man aber den Zeitvorteil von 2,5 Sekunden nicht mehr erreichen.
[quote=""FireBird""]Der TfdExtender schafft nur Platz fur aXeL.[/quote]
Ist es gewollt, dass die ge-x-te Firmware (entpackt) nur 0xFFF4 Bytes größer ist?
Ist es gewollt, dass die ge-x-te Firmware (entpackt) nur 0xFFF4 Bytes größer ist?