Aussetzer bei Wiedergabe

Bugs & Fehler zum TF5x00PVR/Masterpiece
Antworten
ruehi
Neuling
Neuling

Aussetzer bei Wiedergabe

Beitrag von ruehi »

Hallo
mein topf 5000 hat in den letzten Wochen immer mal kurze Aussetzer mit Klötzchenbildung und Stillstand; dann ging aber unter geringem Datenverlust ohne mein Dazutun weiter.
Jetzt aber kam es mitten im Film zum Stillstand mit der Meldung: kein Signal oder verschlüsselt.
Bei der erneuten Wiedergabe lief der Film komplett, ohne Störung ab.
Ist die FP dabei zu verenden?

Danke und viele Grüße

ruehi
huebi
geouteter Bajuwarenfresser
geouteter Bajuwarenfresser

AW: Aussetzer bei Wiedergabe

Beitrag von huebi »

[quote=""ruehi""]
Bei der erneuten Wiedergabe lief der Film komplett, ohne Störung ab.
Ist die FP dabei zu verenden?
[/quote]

Sterbende Festplatten geben eher entsprechende Geräusche von sich. Moderne Festplatten bemerken schlechter werdende Sektoren selbst, blenden diese aus und stiften neue aus einem Reservepool.

Evtl ist dein Topf einfach auch nur überlastet, evtl weil ein EPG seine Daten auf Festpplatte speichert und der Prozessor nicht nachkommt. Eingeschaltetes AAM kann ach zu klötzchen Bildern führen.
ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>

Beitrag von ibbi »

[quote=""ruehi""]mein topf 5000 hat in den letzten Wochen immer mal kurze Aussetzer mit Klötzchenbildung und Stillstand; dann ging aber unter geringem Datenverlust ohne mein Dazutun weiter.[/quote]

So etwas beobachte ich auch vermehrt. Es ist so, als ob ein paar Cluster aus der Aufnahmen herausgeschnitten wären, es fehlen dann laut Videotext einige Sekunden bis Minuten. Keine Ahnung, ob es am Wetter liegt. :thinker:
Power Restore 0.7.3c | PiP 1.2 | 1.1u | QuickTimer 1.0.2 (IB) | TF5000 Display 1.49 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | WSSkkB 0.9 | RecCopy 4.2 | IdleHdd 1.0 | EPPG 1.5 | WWWW 0.1b
(ScreenCapture_OSD 2.10a, A-B Repeat 1.3, Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, SimpleCharEditor 4.0ß, ProfileEditor 1.2a, ScanDisk 1.4)
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus »

Ist das bei Premiere-Kanäle? Wenn ja: Da gibt es seit seit einiger Zeit technische Probleme.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
ibbi

Beitrag von ibbi »

[quote=""Klaus""]Ist das bei Premiere-Kanäle? Wenn ja: Da gibt es seit seit einiger Zeit technische Probleme.[/quote]

Nein, die verschiedensten FTA, wie Kabel 1, ZDF, DMAX ...
Power Restore 0.7.3c | PiP 1.2 | 1.1u | QuickTimer 1.0.2 (IB) | TF5000 Display 1.49 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | WSSkkB 0.9 | RecCopy 4.2 | IdleHdd 1.0 | EPPG 1.5 | WWWW 0.1b
(ScreenCapture_OSD 2.10a, A-B Repeat 1.3, Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, SimpleCharEditor 4.0ß, ProfileEditor 1.2a, ScanDisk 1.4)
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus »

[quote=""ibbi""]Nein, die verschiedensten FTA, wie Kabel 1, ZDF, DMAX ...[/quote]
Bei denen sind (im Gegensatz zu einigen Premiere-Kanälen) meines wissens derzeit keine Störungen bekannt...
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
ibbi

Beitrag von ibbi »

[quote=""Klaus""]Bei denen sind (im Gegensatz zu einigen Premiere-Kanälen) meines wissens derzeit keine Störungen bekannt...[/quote]

Ich finde es nur merkwürdig, weil ich in den letzten paar Tagen gleich 3 oder 4 solche Aufnahmen hatte.

Beispielsweise "Aus der Anstalt" von gestern an der Stelle, wo Georg Schramm gerade von "Deutschland sucht den Superstar" erzählt und dass dort Sänger nicht notwendig sind, aber auch nicht schaden. Dort fehlen mir ein paar Sekunden. Anderes Beispiel: hier.
UweJansen
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von UweJansen »

[quote=""ibbi""]I
Beispielsweise "Aus der Anstalt" von gestern an der Stelle, wo Georg Schramm gerade von "Deutschland sucht den Superstar" erzählt und dass dort Sänger nicht notwendig sind, aber auch nicht schaden. Dort fehlen mir ein paar Sekunden. Anderes Beispiel: hier.[/quote]

Hallo Ibbi,

die gleiche Sendung hatte ich gestern Abend auch aufgenommen aber beim nachträglichen
anschauen keine Probleme gemerkt !

Grüße Uwe
Topfield 5500 (Firmware 03.01.2007 mit E.H.P.S.T.U-Patches) m. 400GB Samsung + AC 3.20 + Sky Komplett ohne BL incl. HD - Quad LNB m. 2 Zuleit. zum TF an Panasonic Plasma TH-37PV71F
Taps im Autostart-Ordner in der Reihenfolge: 0:PowerRestore 0.75a- 1:ShutDownServer 1.3 - 2:FastSkip 1.1t - 3:Improbox 2.4 - 4:NiceDisplay 2.1Beta6 - 5:Quicktimer 1.02 Final - 6:Filer 2.21 Final - 7:3PG 1.25 - 8:Stirf 1.32-BetaD - 9:OverFly 0.74.4 - 10:WSSKiller 2.12b- 11:Jags AutoOff- 12:AutoExtender 1.06.41
Sussa
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Sussa »

Guten Morgen all,

gestern schaute ich mir die Aufnahme von "Hide and Seek" an, beständiger sekundenlanger Tonausfall, kurze Pixelfehler (Klötzchen) dass gleiche bei der Aufnahme von "36-Tödliche Rivalen". Da ich selten bzw. aus zeitlichen Gründen keine direkte Premieresendungen schaue, weiß ich nicht, ob diese Ausfälle auch live auftreten würden. Wie ich hier lesen konnte, bin ich nicht die Erste, welche diese Art der Tonprobleme hat. Kann man diese "unschöne" Störung als "normal" bezeichnen?

lg Sussa
Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet

Beitrag von Homer »

[quote=""ibbi""]So etwas beobachte ich auch vermehrt. Es ist so, als ob ein paar Cluster aus der Aufnahmen herausgeschnitten wären, es fehlen dann laut Videotext einige Sekunden bis Minuten. Keine Ahnung, ob es am Wetter liegt. :thinker: [/quote]
Das sind aber Aussetzer bei der Aufnahme. Solche (der längeren Art) habe ich schon hier beschrieben.

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)
Antworten

Zurück zu „TF5000PVR/TF5500PVR Bugs &amp; Fehler“