Filer v2.00 Beta 14

Spezielles Forum für und um Filer
ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>

AW: Filer v2.00 Beta 14

Beitrag von ibbi »

[quote=""Fritzcat""]Warum kann man denn nicht einfach den Ordner für die Logos selber einstellen? :u: [/quote]

Das böse K-Wort! :shock:
Power Restore 0.7.3c | PiP 1.2 | 1.1u | QuickTimer 1.0.2 (IB) | TF5000 Display 1.49 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | WSSkkB 0.9 | RecCopy 4.2 | IdleHdd 1.0 | EPPG 1.5 | WWWW 0.1b
(ScreenCapture_OSD 2.10a, A-B Repeat 1.3, Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, SimpleCharEditor 4.0ß, ProfileEditor 1.2a, ScanDisk 1.4)
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy »

[quote=""Fritzcat""]Warum kann man denn nicht einfach den Ordner für die Logos selber einstellen? :u: [/quote]

Weil es eigentlich eine ganz feste Regel gibt:
IBL Logos gehören nach:
- /ProgramFiles/ChannelLogos/TV + /ProgramFiles/ChannelLogos/Radio

Und QTL Logos nach:
- /ProgramFiles/ChannelLogos2/TV + /ProgramFiles/ChannelLogos2/Radio

Alle Anderen Pfade/Ablagen sind eigentlich nur durch die Lazy Mode Unterstützung der TAPs gekommen, da anscheinend einige mit dieser relativ einfachen Regel nicht klar gekommen sind.
Und, Filer Unterstützt nun einmal nur IBL Logos, also ist die Vorgehensweise auch nur den IBL Pfad zu unterstützen absolut korrekt...
Aber, es liegen ja die Sourcen bei. Du kannst Du also einen Version kompelieren, welche die Logos in einen anderen Pfad sucht ...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
ramibi
Ungesperrter Moderator ;-)
Ungesperrter Moderator <font color=#E9E9E9>;-)</font>

Beitrag von ramibi »

Moin Markus,

die Beta 14 läuft richtig gut :D
einen lieben Gruss von ramibi

.. leider keine Testversion mehr :(

[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.

[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.

SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785
13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>

Beitrag von 13philipp »

[quote=""ramibi""]Moin Markus,

die Beta 14 läuft richtig gut :D [/quote]

...bei mir auch; schnell und bisher problemlos... ;)
Gruss,
13philipp
Fritzcat
Grubix Handlanger
Grubix Handlanger

Beitrag von Fritzcat »

[quote=""Maliboy""]Weil es eigentlich eine ganz feste Regel gibt:
IBL Logos gehören nach:
- /ProgramFiles/ChannelLogos/TV + /ProgramFiles/ChannelLogos/Radio

Und QTL Logos nach:
- /ProgramFiles/ChannelLogos2/TV + /ProgramFiles/ChannelLogos2/Radio

Alle Anderen Pfade/Ablagen sind eigentlich nur durch die Lazy Mode Unterstützung der TAPs gekommen, da anscheinend einige mit dieser relativ einfachen Regel nicht klar gekommen sind.
Und, Filer Unterstützt nun einmal nur IBL Logos, also ist die Vorgehensweise auch nur den IBL Pfad zu unterstützen absolut korrekt...
Aber, es liegen ja die Sourcen bei. Du kannst Du also einen Version kompelieren, welche die Logos in einen anderen Pfad sucht ...[/quote]

Da es einen QT-Style für Filer gibt, wäre es schön gewesen, wenn dieser auch die QT-Style Logos optimal eingebunden hätte. Sogar Gerti hat hierfür die Infobox nochmal angepaßt. :shrug:
Panasonic TH-42PV500E
:topf: 5500PVR 200GB Samsung, *Cam 2.020,
Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),

Weitere: reccopy
:topf: SRP-2100 u-*-*cam
Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav

paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>

Beitrag von paul79 »

[quote=""Fritzcat""]Da es einen QT-Style für Filer gibt, wäre es schön gewesen, wenn dieser auch die QT-Style Logos optimal eingebunden hätte. Sogar Gerti hat hierfür die Infobox nochmal angepaßt. :shrug: [/quote]

Korregiere mich falls ich mich irre: :thinker: :thinker:

Aber ich dachte die Logos im QT-Style für die Improbox wären auch ibl Dateien. Und auch Improbox erwartet diese doch im ChannelLogos Verzeichniss. Da sollte es doch dann eigentlich kein Problem geben oder? :thinker: :thinker:

Die QTL-Logos hat Filer ja noch nie angezeigt, da diese vom Format etwas größer sind und Platztechnisch garnicht passen.

Gruß
Paul
Restaurant bis Currybude, Literatur bis Comic, Kunst bis Schnappschuss, Fachgespräch bis Smalltalk - am liebsten eine gute Mischung aus allem.

"Komm wir essen Opa!" - Satzzeichen retten Leben!

Wenn man merkt, dass das Hobby zum Stress wird, sollte man es sein lassen!

SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, , , TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy »

Sehe ich genauso...

Gerti hat einen QT Style. Aber, verwendet und sucht seine Logos dort, wo ImproBox die Logos immer sucht...

Außerdem verwende ich Filer auch in QT Style (allerdings Black). Und ich bin der Meinung, das hier die Original ImproBox Logos besser passen (kann ich mir auf jedem Fall vorstellen, habe es mir aber noch nicht angeschaut).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
Fritzcat
Grubix Handlanger
Grubix Handlanger

Beitrag von Fritzcat »

[quote=""paul79""]Korregiere mich falls ich mich irre: :thinker: :thinker:

Aber ich dachte die Logos im QT-Style für die Improbox wären auch ibl Dateien. Und auch Improbox erwartet diese doch im ChannelLogos Verzeichniss. Da sollte es doch dann eigentlich kein Problem geben oder? :thinker: :thinker:

Paul[/quote]

Ich habe ja auch nur von QT-style-Logos gesprochen, die natürlich in "ibl" Format vorliegen. :patsch:
Das sieht in der Improbox im QT-Style dann so aus:

[quote=""paul79""]
Die QTL-Logos hat Filer ja noch nie angezeigt, da diese vom Format etwas größer sind und Platztechnisch garnicht passen.
Paul[/quote]

Das ist sowieso klar gewesen :altermotzsack:
Maliboy hat geschrieben: Außerdem verwende ich Filer auch in QT Style (allerdings Black). Und ich bin der Meinung, das hier die Original ImproBox Logos besser passen (kann ich mir auf jedem Fall vorstellen, habe es mir aber noch nicht angeschaut).
Ich bin auch der Meinung, daß hier derzeit die Original-IB-Logos besser passen. Daher bräuchte ich für Logos in Filer ja auch einen anderen einstellbaren Ordner, in dem sich diese befinden.

Alternativ könnte natürlich auch der Filer-QT-Style überarbeitet werden, dass die IB-Logos im QT-Style auch passen.

Denn so sieht das irgendwie besch.. aus :D

Leider kann ich aber auch nur Wünsche äußern, da ich selber nicht in der Lage bin an den Taps herumzuprogrammieren. :cry:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Panasonic TH-42PV500E
:topf: 5500PVR 200GB Samsung, *Cam 2.020,
Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),

Weitere: reccopy
:topf: SRP-2100 u-*-*cam
Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav

asrael
Bootsmann
Bootsmann

Beitrag von asrael »

Hi,

einige Fragen zu Filer.

[gelöscht, weil ich dumm war]

Wenn ich die filer.db lösche, scheint die Einstellung "Papierkorb löschen wenn freier Platz kleiner als" verloren zu gehen. Wird diese Einstellung in der DB (und nicht in der INI) gespeichert?

Kannst Du in die nächste Filer-Version bitte einbauen, dass Dateien mit .cmd am Ende wie .ini oder .log-Dateien behandelt werden (Anzeigemöglichkeit, Editoraufruf). Ich würde diese Endung gerne für BootMenu verwenden.

Mit freundlichen Grüßen

asrael
Zuletzt geändert von asrael am Do 7. Jun 2007, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test

TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>

Beitrag von Elle4u »

[quote=""asrael""]Wenn ich die filer.db lösche, scheint die Einstellung "Papierkorb löschen wenn freier Platz kleiner als" verloren zu gehen. Wird diese Einstellung in der DB (und nicht in der INI) gespeichert?[/quote]
Das steht eigentlich in der INI...

[quote=""asrael""]Kannst Du in die nächste Filer-Version bitte einbauen, dass Dateien mit .cmd am Ende wie .ini oder .log-Dateien behandelt werden (Anzeigemöglichkeit, Editoraufruf). Ich würde diese Endung gerne für BootMenu verwenden.[/quote]

Das ist schon so :)

Code: Alles auswählen

if (StrEndsWith (FileName, ".txt") ||
      StrEndsWith (FileName, ".log") ||
      StrEndsWith (FileName, ".ini") ||
      StrEndsWith (FileName, ".cmd") ||
      StrEndsWith (FileName, ".ref") ||
      StrEndsWith (FileName, ".csv"))return TXT;
Gruß,
Elle4u
asrael
Bootsmann
Bootsmann

Beitrag von asrael »

[quote=""Elle4u""]Das steht eigentlich in der INI...
[/quote]

Mhm, ich habe immer das Gefühl, die Einstellung geht mir verloren.

Das ist schon so :)

Code: Alles auswählen

if (StrEndsWith (FileName, ".txt") ||
      StrEndsWith (FileName, ".log") ||
      StrEndsWith (FileName, ".ini") ||
      StrEndsWith (FileName, ".cmd") ||
      StrEndsWith (FileName, ".ref") ||
      StrEndsWith (FileName, ".csv"))return TXT;
[/QUOTE]

Ah, fein, danke.

Mit freundlichen Grüßen

asrael

TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.
Elle4u
TAP-Chirurg

Beitrag von Elle4u »

[quote=""asrael""]Mhm, ich habe immer das Gefühl, die Einstellung geht mir verloren.[/quote]

Eigentlich nur, wenn Du zwischen anderen Versionen wechselst, welche diesen Eintrag noch nicht hatten.
Aber ich teste es gleich mal :)
Gruß,
Elle4u
Elle4u
TAP-Chirurg

Beitrag von Elle4u »

[quote=""Elle4u""]Eigentlich nur, wenn Du zwischen anderen Versionen wechselst, welche diesen Eintrag noch nicht hatten.
Aber ich teste es gleich mal :) [/quote]

Also ich habe es getestet:
Die Einstellung geht definitiv NICHT verloren ;)
Gruß,
Elle4u
asrael
Bootsmann
Bootsmann

Beitrag von asrael »

[quote=""Elle4u""]Also ich habe es getestet:
Die Einstellung geht definitiv NICHT verloren ;) [/quote]

Dann habe ich zuviel gefummelt. :X

Danke für Deine Mühe

asrael

Elle4u
TAP-Chirurg

Beitrag von Elle4u »

[quote=""asrael""]Danke für Deine Mühe[/quote]

KP.
Wenn alles so einfach wäre :wink:
Gruß,
Elle4u
Elle4u
TAP-Chirurg

Beitrag von Elle4u »

Hi Jumbo,

I have still to answer you your question :) :

[quote=""jumbo""]Why do we need to change this value? What does Filer do with this? I am still puzzled :thinker: [/quote]

Some TAP reduce the free discspace -2048 MB. Some other use 1889 MB (TimeShift).
The users asked for different values and so you can adjust it yourself, now.
Gruß,
Elle4u
Elle4u
TAP-Chirurg

Beitrag von Elle4u »

@paul79: Konntest Du eigentlich die Anleitung noch retten von der alten Platte?
Gruß,
Elle4u
Elle4u
TAP-Chirurg

Filer v2.00 Beta 15

Beitrag von Elle4u »

Gruß,
Elle4u
Gesperrt

Zurück zu „Filer“