Hallo Leute,
ich soll für meinen Schwiegervater ein Twinreceiver mit Festplatte kaufen und schwanke nun zwischen einem 5000er oder 4000er+.
Ich habe gelesen das der 4000+ eigentlich nur ein abgespeckter 5000er ist.
Die Folgenden Punkte sollen beim 5000er gegenüber den 4000er verbessert worden sein.
-Vergrösserter EPG- Speicher
-Mehr Funktionen in der Senderliste
-Mehr Funktionen in der Aufnahmeliste
-Speicherung der EPG- Informationen bei Aufnahme
-Abspielmöglichkeit mehrerer Dateien bei der Wiedergabe anwählbar
-Leistungsfähigerer Prozessor
-Vergrösserter Arbeitsspeicher
wie sieht es bei diesen Punkten mit dem 4000er+ aus.
Mein Schwiegervater hat mit Computer etc. nichts am Hut und will eigentlich nur einen stabilen ordentlichen und leicht zu bedienenden Receiver haben. Ich glaube da passt der 4000er+ ganz gut.
Zum anderen sollte die HDD nicht zu laut sein. Welche empfehlt ihr da?
5000er oder 4000+
AW: 5000er oder 4000+
Hast du dich vor deinem Posting mal etwas im Board umgesehen? Im gleichen Forum gibt es einen fast gleichlautenden Thread:
4000+ oder 5000-er
4000+ oder 5000-er
Ja hab ich,
mir geht es auch überwiegend um die Stichpunkte die ich aufgeführt habe.
Hast aber Recht, hätte ich auch in den anderen Thread fragen können!
mir geht es auch überwiegend um die Stichpunkte die ich aufgeführt habe.
Hast aber Recht, hätte ich auch in den anderen Thread fragen können!
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

der 5000 und der 4000+ haben das gleiche board drinnen.
somit ist die hardware auch die gleiche.
wenn dein vater keine taps haben will oder besser gesagt deren funktionalität....denn sind diese einmal installiert, fällt einem ja nicht auf das man ein tap benutzt, so ist der + sicher ausreichend.
über festplatten wurde hier an board auch schon zum erbrechen diskutiert....schau mal ins hardwareforum, stichwort: beste festplatte (soweit ich das jetzt in erinnerung habe)
twilight
somit ist die hardware auch die gleiche.
wenn dein vater keine taps haben will oder besser gesagt deren funktionalität....denn sind diese einmal installiert, fällt einem ja nicht auf das man ein tap benutzt, so ist der + sicher ausreichend.
über festplatten wurde hier an board auch schon zum erbrechen diskutiert....schau mal ins hardwareforum, stichwort: beste festplatte (soweit ich das jetzt in erinnerung habe)
twilight
Beim 4000er fehlt doch unter anderem der USB Anschluss.
Wenn der 5000er und 4000er+ das gleiche Board haben kann man dann nicht mit ein wenig geschick den USB Anschluss nachrüsten?
Wenn der 5000er und 4000er+ das gleiche Board haben kann man dann nicht mit ein wenig geschick den USB Anschluss nachrüsten?
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

wozu brauchst du nun einen usb anschluß ?!
wenn du einen brauchst mußt du einen 5000 nehmen.
ich glaube kaum das die entsprechenden ic´s am motherboard bestückt werden wenn kein usb anschluß vorgehen ist
die firmware und der loader würden das wahrscheinlich auch nicht zulassen...selbst wenn du alles nachbestückst
twilight
wenn du einen brauchst mußt du einen 5000 nehmen.
ich glaube kaum das die entsprechenden ic´s am motherboard bestückt werden wenn kein usb anschluß vorgehen ist
die firmware und der loader würden das wahrscheinlich auch nicht zulassen...selbst wenn du alles nachbestückst
twilight
Naja, dass mit dem Umbau war ja nur so eine Idee.
So nun aber was anderes. Ich habe mich nun entschlossen einnen 4000+ und eine Samsung HA250JC zu kaufen. Die HDD habe ich schon bestellt. Jetzt habe ich nach autorisierten Topfield Händlern gesucht und auch eine Menge gefunden. Diese jedoch bieten den 4000+ nur mit mind. 80Gb HDD an und ich will ja ohne HDD kaufen. Jetzt gibt es natürlich noch viele andere Shops (ich habe mir recoon und Satboerse24 ausgesucht) wo der Receiver für 199,- ohne HDD angeboten wird. Wie sieht es mit diesen Shops aus. Ich weiß das bei autorisierten Händlern eine 48 Monate lange Garantie gibt aber was sonst noch? Nicht das ich bei den anderen irgendein Mist bekomme! Oder kann noch jemand andere gute Shops empfehlen.
So nun aber was anderes. Ich habe mich nun entschlossen einnen 4000+ und eine Samsung HA250JC zu kaufen. Die HDD habe ich schon bestellt. Jetzt habe ich nach autorisierten Topfield Händlern gesucht und auch eine Menge gefunden. Diese jedoch bieten den 4000+ nur mit mind. 80Gb HDD an und ich will ja ohne HDD kaufen. Jetzt gibt es natürlich noch viele andere Shops (ich habe mir recoon und Satboerse24 ausgesucht) wo der Receiver für 199,- ohne HDD angeboten wird. Wie sieht es mit diesen Shops aus. Ich weiß das bei autorisierten Händlern eine 48 Monate lange Garantie gibt aber was sonst noch? Nicht das ich bei den anderen irgendein Mist bekomme! Oder kann noch jemand andere gute Shops empfehlen.
Das habe ich schon gelesen. Das meiste trifft doch auf normale Händler ebenfalls zu. Halt nur die Garantiezeit. Ich kann mir nicht Vorstellen das ein nicht autorisierter Händler schlechteren Service haben muß als ein autorisierter. Und repariert wird der Topf nach zwei Jahren doch bestimmt auch irgendwo, oder?