TOPF reagiert sinnlos auf Fernbedienungssignale

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
Antworten
Bogeyof
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

TOPF reagiert sinnlos auf Fernbedienungssignale

Beitrag von Bogeyof »

Hallo Ihr Topf-Spezialisten,

vielleicht kann mir einer von Euch einen Tipp geben. Mein Topf fährt zwar normal hoch, wenn ich aber eine Taste der Fernbedienung betätige, nimmt er diese an und wiederholt sie endlos, wie wenn ich dauerhaft auf die Taste drücken würde. Es liegt nicht an der FB, diese kann ich auch verstecken und der Topf arbeitet weiterhin den gleichen Befehl ab. Woher kann so etwas kommen. Ausschalten (ca. 30 Sekunden) habe ich schon probiert. An irgendwelchen Taps kann es eigentlich auch nicht liegen, da es auch schon beim Einschalten mit der FB passiert. Dabei schaltet er kurz ein und dann eben auch gleich wieder aus. Als sichtbares Indiz blinkt die grüne LED wie bei empfangenen FB-Signalen in sehr schneller Folge (ca. 5-10 mal pro Sekunde). :thinker:
Bitte helft wenn Ihr könnt !!! :bye:
;) Topfield TF5500PVR (OTA Firmware 3.1.07), 300 GB Maxtor ;)
;) TAPs: RemoteMode1, Bootmenu, Filer, IdleHDD, ImproBox, FastSkip, Nice Display, 3PG, PIP, Automove, WSSKiller, RecCopy;Anzahl und Reihenfolge je nach BootMenu-Konfiguration
:bye:
Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
AW: TOPF reagiert sinnlos auf Fernbedienungssignale

Beitrag von Bonni »

Heißt "Ausschalten" vom Stromnetz getrennt? Wenn nein -> Ne Minute den Stecker raus, das Topf-Allheilmittel.
Gruß Bonni

2 Quattro LNB - TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4
TF5000PVR (seit 09/2003) mit
USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa
TF5000CI
SRP 2401 CI+ Eco (seit 10/2017, so langsam in Betrieb)

Vor dem Fragen nutz dies, schau in den Topf Wiki und lies dies.
Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet

Beitrag von Homer »

Sendet vielleicht eine andere FB dauerhaft? Versuche, den IR-Empfänger abzudecken.

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)
Bogeyof
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bogeyof »

Aussschalten = Ausstecken. Inzwischen 2 mal, einmal midestens 2-3 Minuten...#
FB sendet nicht dauerhaft, denn das Blinken der LED und auch das ständige Wiederholen des Befehls geht erst mit dem ersten FB-Signal der Topf-FB los. Auch wenn ich diese dann verstecke geht es immer weiter...
;) TAPs: RemoteMode1, Bootmenu, Filer, IdleHDD, ImproBox, FastSkip, Nice Display, 3PG, PIP, Automove, WSSKiller, RecCopy;Anzahl und Reihenfolge je nach BootMenu-Konfiguration
buko
Mr. Settings
Mr. Settings

Beitrag von buko »

...Werksreset.... :altermotzsack:
gruß
buko
:altermotzsack:

? Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
? mit :->: SetEdit für fast alle TF Receiver :up:
Bogeyof
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bogeyof »

Neue Firmware (mal 3.1.07, mal 20.7.06) und Werksreset soeben probiert, scheint keinen Einfluß zu haben. Lade gerade mal die Firmware über Sat statt über USB, wird aber wohl auch keinen Einfluss haben.
Ich habe mal in anderen Threads gelesen, dass in dem Display ein Frontpanel-Prozessor und wohl auch der Empfang für die FB-Signale integriert sind. Unter Umständen ist dies ja defekt. Kann man aber glaube ich tauschen, oder?
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

Beitrag von Twilight »

da pfuscht mit sicherheit eine andere fernbedienung dazwischen. vorzüglich dvd fernbedienungen, frag mich nicht warum ;)
also irgendwo hängt eine taste oder liegt ein buch oder dergleichen darauf.

twilight
Bogeyof
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bogeyof »

Nach zig Versuchen geht es jetzt gerade wieder. ich habe auch mal alle Fernbedienungen, welche im Raum herumlagen bewegt und weggelegt, x-mal Werksreset gemacht und letzlich alle alten TAPs und Settings wieder aufgespielt und es geht gerade wieder. Ob damit das Problem gelöst bleibt wird die Zeit zeigen. Auf jeden Fall ein großes Dankeschön an alle, welche gerade mitgeholfen haben. Toll wie schnell Ihr reagiert habt. Danke!!!
Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“