Nicht alle Kanäle

Spezielles Forum für und um Beiträge zu 3PG
Antworten
sniffel
Vielfrager
Vielfrager

Nicht alle Kanäle

Beitrag von sniffel »

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem.

Ich bekomme auf meinem Topf wenn ich die Original Senderliste aufrufe mehrere Hundert Sender angezeigt. Wenn ich nun die Senderliste von 3PG aufrufe gehen die Sender nur bis zum Sendeplatz 92. Woran kann das liegen. Ich brauche zwar nicht Hunderte von Sendern aber über 100 sollte es schon gehen.
Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
AW: Nicht alle Kanäle

Beitrag von Homer »

Die Liste geht von 1 bis 720. Hast du vielleicht nur die ersten 92 davon markiert?

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)
mvordeme
Der keinen Sonderstatus kriegt
Der keinen Sonderstatus kriegt

Beitrag von mvordeme »

3PG hat keine Senderliste in dem Sinne, sondern eine EPG-Liste. Es werden (in den meisten Fällen) nur Sender angezeigt, deren EPG-Daten von 3PG gesammelt werden.
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
sniffel
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von sniffel »

Hallo,

wenn ich das richtig verstehe liegt es daran, dass ich beim EPG Scan nicht alle Transponder makiert habe. Ich habe nur 22 Transponder makiert.
Zuletzt geändert von sniffel am Di 3. Jul 2007, 06:50, insgesamt 1-mal geändert.
Wheeljack
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Wheeljack »

Genau.
TF5000PVR - 80GB HDD - Astra - 2 Leitungen - Spaun SMS 5402NF - RGB-Scart an 32" LCD Panasonic TX-32LX70F, Teufel Concept E400 Digital
TAPs im Autostart: USB Accelerator, Filer2, 3PG, WSSkiller, TF5000 Display TAP, SDS (in dieser Startreihenfolge)
Weitere regelmäßig benutzte TAPs: Kanalarbeiter, TAP Commander
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy »

Abhilfe (Wenn man wirklich alle Sender sehen will):
In der Transponderauswahlliste die Recall-Taste drücken. Nun kommen die Senderliste, in der man Explizit die Sender auswählen kann, welche nach EPG Daten scannen sollen.
Sender mit einen Grünen Punkt (nein, nicht der vom Dualen System), werden beim EPG Scan mit Daten gefüllt und auch angezeigt.
Sender ohne Punkt, werden nicht mit Daten gefüllt und nicht angezeigt.
Und dann gibt es den Blauen Punkt. Der ist eigentlich für den TGD Import gedacht. Diese Sender werden nicht beim EPG Scan gefüllt, werden aber angezeigt.
Also, wähle alle Sende, die Du noch in der NOW Ansicht sehen willst mit einen Blauen Punkt an, und sie werden angezeigt (evtl. musst Du 3PG nach dem Einstellen einmal neu starten).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
sniffel
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von sniffel »

@Maliboy

Danke für den Tipp, jetzt ist alles zu meiner Zufriedenheit!
TF5000PVR - 250 GB HDD/Samsung SP2504C - Astra - 2 Leitungen - Triax Multischalter -
TAPs im Autostart: 3PG, TF5000 Display TAP
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

Beitrag von Töppi »

Dann habe ich auch noch einen.
Lese dir diesen Leitfaden mal durch. Ich gebe zu, dass er momentan nicht topaktuell ist, aber dies hättest du dort auch gefunden.
Aber in den nächsten Wochen werde ich die Doku wieder auf den aktuellen Stand bringen.
Gruß
Klaus :wink:
................

:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

sniffel
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von sniffel »

@Töppi

Ich bin ja jemand der immer erst liest bevor ich frage. Den Leitfaden habe ich schon gelesen, daher habe ich ja meine Transponder eingestellt. Ich dachte halt das es hier nur um den EPG-Scan handelt und nicht um die Anzeige der Kanäle. Und der blaue Punkt ist da glaub ich auch nicht beschrieben ausser unten bei den TGD-Sendern. Aber ich hätte ja ein bischen probieren können :oops: Aber trozdem Danke für den Tipp.
TF5000PVR - 250 GB HDD/Samsung SP2504C - Astra - 2 Leitungen - Triax Multischalter -
TAPs im Autostart: 3PG, TF5000 Display TAP
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

Beitrag von Töppi »

Ich weise nur gerne mal darauf hin, weil viele, du dann ausgeschlossen, immer wieder die gleichen Fragen stellen, ohne sich vorher zu informieren oder mal auszuprobieren. Und das raubt viel Zeit für alle, die hier antworten und helfen.
Ich weiss, dass der Leitfaden nicht ganz aktuell ist, aber ich hatte privat einiges um die Ohren und war quasi mehrere Wochen nicht, oder nur sporadisch online. Und in dieser Zeit hat sich einiges bei 3PG getan.
Der blaue Punkt ist nur beim TGD Import beschrieben (muss ich ändern), aber bei der Transponderwahl steht deine Info, dass nicht ausgewählte Kanäle ausgeblendet werden, irgendwo dabei.

Wie gesagt, viele nehmen sich halt nicht die Zeit und nutzen die Möglichkeiten nicht, daher habe ich auf diesen Thread verwiesen. Ich kann ja nie wissen, wer das bereits gelesen hat und wer nicht. War auf jedenfall nur als Hinweis gedacht.
Gruß
Klaus :wink:
................

:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Antworten

Zurück zu „3PG“