4000 plus beendet Aufnahme zu früh

Spezielles Forum zum TF4000PVR Plus
Antworten
nevneo
Neuling
Neuling

4000 plus beendet Aufnahme zu früh

Beitrag von nevneo »

hi

hab den topf 4000 plus mal so ca.14 tage . jetzt hatte ich schon paarmal das problem, dass er die Aufnahme zu früh beendet ca 1-5 Minuten. ist das normal?

danke für paar infos :wink:
Axel
Hochfrequenter Don Quichote

AW: 4000 plus beendet Aufnahme zu früh

Beitrag von Axel »

Bist Du sicher, dass er die Aufnahme zu früh beendet hat, oder ist es nicht eher so, dass die Sendung länger war, als geplant ?!
Immer daran denken, dass es von den meisten Sendern kein VPS mehr gibt, und somit solch eine Funktion nicht im Toppi eingebaut ist.
An die EPG-Zeiten halten sich die Sender eh nicht ! Und ausserdem ist EPG nur eine "Programmzeitschift" und kein Steuersystem für recording
Einfach beim programmieren die Laufzeit verlängern bzw. auch die Anfangszeit um 1-2 min vorziehen.
Im EPG geht das indem man statt 1mal die Recordtaste, diese 2mal hintereinander drückt.
Eine geänderte Zeit wird dann im EPG statt mit dem roten R mit einem roten Rt gekennzeichnet
Axel
Auf viele Fragen gibt es hier im WIKI die ultimativen Antworten
nevneo
Neuling
Neuling

Beitrag von nevneo »

ok danke war ne schnelle antwort, dachte aber immer das teil würde das von alleine können und somit mir mit einem knopfdruck alles perfekt aufnehmen. :?
nevneo
Neuling
Neuling

AW: 4000 plus beendet Aufnahme zu früh/falsche zeit

Beitrag von nevneo »

noch ein problem:
wie bekommt man hin das diese programmzeitschrift richtig läuft, wollte emergency room aufnehmen und auch markiert, aber der topf hat dann ne sendung die 2 stunden früher läuft aufgenommen. und hat sie dann auch noch er genannt.

mach was falsch oder sollte ich immer die zeiten programmieren ( wobei dies keine erleichterung ist und macht den guide überflüssig)
Axel

Beitrag von Axel »

dachte aber immer das teil würde das von alleine können und somit mir mit einem knopfdruck alles perfekt aufnehmen
Für den 5x00 gibt es ein TAP, daß das Problem weitestgehend selbstständig löst. Geht leider beim 4000+ nicht.
wie bekommt man hin das diese programmzeitschrift richtig läuft, wollte emergency room aufnehmen und auch markiert, aber der topf hat dann ne sendung die 2 stunden früher läuft aufgenommen. und hat sie dann auch noch er genannt.
Hast Du im Setup die Abweichung deines Wohnortes von GMT auf 2 Stunden eingestellt bei automatischer Zeitholung ?
Die Sender senden nicht die deutsche lokale Zeit , sondern GMT.
Ich empfehle auch, die Zeitholung auf bestimmte Transponder zu begrenzen, deren Sender man oft guckt und deren Uhrzeit einigermassen vertrauenswürdig ist. (evtl. ZDF, Pro7)
Manche Sender senden nämlich die falsche Uhrzeit
Axel
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

Beitrag von Twilight »

[quote=""Axel""]
Hast Du im Setup die Abweichung deines Wohnortes von GMT auf 2 Stunden eingestellt bei automatischer Zeitholung ?
Die Sender senden nicht die deutsche lokale Zeit , sondern GMT.[/quote]

das würde aber diesen fehler nicht erklären, außer er hat nachdem er die sendung programmiert hat, den gmt offset erst eingestellt :thinker:

twilight
nevneo
Neuling
Neuling

Beitrag von nevneo »

weiß auch nicht mir kommt es öfter so vor als ob der guide sich nicht schnell genug aktualisiert. wenn man die programme wechselt, da verschieben sich öfters zeiten. ich glaub da stimmt was nicht 100%

@axel mit der zeiteinstellung müsste alles stimmen.
Zuletzt geändert von nevneo am So 22. Jul 2007, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Axel

Beitrag von Axel »

weiß auch nicht mir kommt es öfter so vor als ob der guide sich nicht schnell genug aktualisiert. wenn man die programme wechselt, da verschieben sich öfters zeiten. ich glaub da stimmt was nicht 100%
Deshalb schrieb ich ja, die Zeitholung auf bestimmte Transponder zu fixieren
Axel
nevneo
Neuling
Neuling

Beitrag von nevneo »

hoffe klappt jetzt danke für die schnelle hilfe.
Achernar3
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Achernar3 »

Was du beschrieben hast passiert auch, wenn man die Aufnahmemarke setzt, während sich der EPG gerade erst aufbaut, das tun nämlich die Beginnzeiten in der ersten Tabellenspalte und die Sendungsnamen daneben nicht unbedingt synchron, ich hab auch mal auf die Art eine Aufnahme beinahe falsch programmiert. Bei manchen Sendern kann man ja auch erst mal gar nicht programmieren, weil der EPG gerade lieber das Programm von übermorgen präsentiert.
Achernar3
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Achernar3 »

Und noch ein P.S. : Mein Standardtip bei vermeintlich zu frühem Stopp der Aufnahme: bevor mehrere Leute darüber streiten müssen, ob das nur Einbildung ist oder nicht lieber daran denken, dass der PVR etwas kann, was der VCR nicht konnte: auch in einer Aufnahme funktioniert der Teletext, also einfach nachsehen, wie spät es war, als die Aufnahme sich ihrem Ende näherte!
Antworten

Zurück zu „TF4000PVR Plus“