Moin,
ich habe als Neueinsteiger schonmal etliche Beiträge gelesen. Im großen und ganzen bin ich mit dem Kauf zufrieden. Aber einige Kritikpunkte gibt es schon (die haben auch schon andere angemeckert; aber ohne meckern tut sich nichts [und mit ???]):
- das Handbuch sollte dringend überarbeitet werden.
- es fehlt ein Inhaltsverzeichnis und eine Kurzübersicht über wichtige Funktionen
- wieso ist bei einem Neugerät ein Firmwarestand vom 5. Oct. 2005? Solange wird das Gerät sicher nicht bei meinem Händler gestanden haben
- der GMT-Bug könnte auch mal behoben werden.
Aber jetzt zu meinem eigentlichen Problem:
Die Uhr geht zu langsam. Nach einigen Tagen fehlen schon ein paar Minuten. Wie kann ich den Topf dazu bringen, sich wieder eine neue Uhrzeit zu holen? Nachdem ich mit der Zeiteinstellung rumgespielt habe hatte er irgendwann die aktuelle Uhrzeit. Aber ich konnte noch nicht nachvollziehen, welche Eingabe ihn dazu gebracht hat. Kann das Problem auch an der alten Firmware liegen? Ich wollte nicht sofort eine neue aufspielen und mir evt. neue Probleme einfangen. Außerdem muß ich den Topf erst mal mit meinem alten Win98 PC verheiraten. Im Forum habe ich gelesen "Wenn es Probleme gibt spielst du einfach die alte Firmware wieder auf". Aber diese alte Firmware habe ich bei Topfield nicht mehr gefunden.
Technisches:
ID 416
Loader 4.16
Geräte Version V 5.2.78
Software Version TF-NPT 5.12.12
letzte Aktualisierung OCT 5 2005
Danke für Tipps
Mathias.
Probleme mit Uhrzeit
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe

Hi!
Aktualisiere die Firmware und ändere die Zeiteinstellung auf "Automatisch".
Gruß,
Gerti
Aktualisiere die Firmware und ändere die Zeiteinstellung auf "Automatisch".
Gruß,
Gerti
Topfield Wikipedia - Gesammeltes Wissen zum Topfield...
Meine TAPs für den TMS
Kein Support per PN (Private Nachricht) oder eMail!