Umschaltung Aufnahme zu TV

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Antworten
itchy666
Topfazubi
Topfazubi
Umschaltung Aufnahme zu TV

Beitrag von itchy666 »

Hallo,

hab mal eine ganz einfache Frage:
Ich sehe eine aufgenommene Sendung an und will dann zum Live-TV umschalten und die aufgenommene Sendung soll im Hintergrund weiterlaufen. Dann will ich wieder zur aufgenommenen Sendung zurückschalten.

Wie mach ich das?

Gruss :-)
Thomas
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

AW: Umschaltung Aufnahme zu TV

Beitrag von Töppi »

Direkt geht sowas glaube ich nicht. Evtl. im PIP. Ansonsten würde die Wiedergabe beendet werden. :thinker:
Gruß
Klaus :wink:
................

:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy »

Direkt gar nicht...

Aber, man kann sich das Live Bild via PiP anschauen. Und es gibt soweit ich weiß PiP TAPs, welche das PiP Bild auf Vollbild vergrößern können. Allerdings hast Du dann nie Ton.

Sollte es eine andere Möglichkeit geben, kenne ich diese nicht.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von Volker »

[quote=""itchy666""]Hallo,

hab mal eine ganz einfache Frage:
Ich sehe eine aufgenommene Sendung an und will dann zum Live-TV umschalten und die aufgenommene Sendung soll im Hintergrund weiterlaufen. Dann will ich wieder zur aufgenommenen Sendung zurückschalten.

Wie mach ich das?

Gruss :-)
Thomas[/quote]

ich denke, Du mußt doch wohl Pause oder Stop drücken. ;) (weiterlaufen ist nicht)
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW
Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von Volker »

Heute, 19:04
..und ich natürlich wieder mal der Letzte :cry: :cry: :motz:
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW
Töppi
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

Beitrag von Töppi »

:zzz: und obwohl ich noch überlegt habe, ob ich nach dem tieferen Sinn fragen soll :D
Dieser würde mich allerdings wirklich interessieren.
Gruß
................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

itchy666
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von itchy666 »

Hallo,

danke für die schnellen Antworten :hello: ,wirklich geniales Forum!
Dann kann ich meine Suche nach einem TAP oder einer Tastenkombination einstellen.

Gruss :)
Thomas
Töppi

Beitrag von Töppi »

Nach einem TAP nur bedingt, denn ein Picture in Picture TAP (suche hier mal nach PIP von ibbi) würde dir wenigstens das Bild anzeigen, aber warum möchtest du dieses Verhalten denn haben?
Werbung könnte man doch überspringen. Und für den Tripp aufs WC gibt es die Pausetaste.
Gruß
................

TAP's (Autostart):

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie »

[quote=""Töppi""] :zzz: und obwohl ich noch überlegt habe, ob ich nach dem tieferen Sinn fragen soll :D
Dieser würde mich allerdings wirklich interessieren.[/quote]
Mich auch, kann aber besten Willen nichts finden, wozu man sowas braucht :oops:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2016/21017 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found

Immer die aktuellste Version
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy »

Also, mein alter Panasonic VCR konnte das auch. Mittels der Monitor Taste habe ich immer schnell auf das Fernsehbild des Tuners vom VCR umschalten können. Fand ich damals extrem praktisch, einfach um zu schauen, wie weit denn das Live Bild ist (z.B. wenn ich noch schnell eine Sendung zwischengeschoben habe). Beim TOPFIELD programmiere ich einfach die Sendung und spule bei Bedarf zurück ;)
Tschau,
Kai

CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

itchy666
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von itchy666 »

Hallo,

in Spielfilmen gibt es öfters Szenen wo unten aus dem Fernseher fast der Schmalz rausläuft. Dann würde ich gern ins normale Fernsehprogramm umschalten, bis die Szene vorbei ist.
Ja ich weis, ich könnte auch vorspulen!

Bin ich normal :X

Gruss :)
Thomas
Töppi

Beitrag von Töppi »

Aber wir sind uns doch einig, dass zu Zeiten eines PVRs mit 2 Tunern die VCR Zeit vorbei ist.
Was mich interessiert wird aufgezeichnet und später dann ohne Werbung geschaut.

@itchy666
jeder so wie er möchte. Frage mal uns, ob wir normal sind :u: Na besser nicht.
Gruß
................

TAP's (Autostart):

Sad C.
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Sad C. »

[quote=""itchy666""] Dann würde ich gern ins normale Fernsehprogramm umschalten, bis die Szene vorbei ist.
[/quote]

Wir sind doch hier im Kabelforum. Habt ihr kein analoges Signal mehr? Ich kann in so einem Fall einfach am Fernseher auf den gewünschten analogen Kanal umschalten und dann zurück auf Scart (oder wasauchimmer).

Viele Grüße - Christoph

P.S.: Mit Beamer ohne Tuner geht das natürlich nicht...
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy »

Und wenn es sich um Sender handelt, die es nicht mehr Analog gibt ?

Das sind bei mir gar nicht mal so wenig....
Tschau,
Kai

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus »

[quote=""Töppi""] :zzz: und obwohl ich noch überlegt habe, ob ich nach dem tieferen Sinn fragen soll :D
Dieser würde mich allerdings wirklich interessieren.[/quote]
[quote=""TV-Junkie""]Mich auch, kann aber besten Willen nichts finden, wozu man sowas braucht :oops:[/quote]
Was ist so ungewöhnlich an itchy666's Wunsch?

Ich würde mir diese Funktionalität auch wünschen. Und zwar für folgendes Szenario: ich schaue ziemlich oft zwei Fußballspiele gleichzeitig im PAP-Modus (zwei gleichgroße PIP-Bilder - eins Live und eins von der HDD). Dabei hätte ich manchmal gerne den Kommentar vom Live-Bild anstatt den vom HDD-Bild. Diese Möglichkeit habe ich schon sehr oft vermisst :cry:
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“