Fragen zu: Standby nach EPG Aufn.; in Altair TAP verschieben; Lautstärke

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
Antworten
trollluchs
Topfazubi
Topfazubi

Fragen zu: Standby nach EPG Aufn.; in Altair TAP verschieben; Lautstärke

Beitrag von trollluchs »

Hallo, :?
ich habe einen 5500er PVR, habe aber wenig Zeit mich mal so richtig in diese Materie einzuarbeiten, daher auch hin und wieder ein paar Fragen.

Altair und USB-Verbindung PC/ Topf funktioniert ohne Probleme.

1. Warum kann nur kopiert werden, anstatt zu verschieben? So muß doch nachträglich eine Version extra gelöscht werden. Oder dient es der Sicherheit, falls beim überspielen oder weiterbearbeiten doch etwas schiefläuft?

2. Nach einer programmierten Aufnahme über EPG-Anwahl schaltet mein Topf nicht in Standby. Bei normaler Programmierung über Datum/Zeit klappt es doch auch.

3. Bei nur einem Tastendruck der Lautstärke macht der Topf gleich so einen großen Sprung; entweder schon zu laut oder zu leise. Ich muß öfter mit der TV-Fernbedienung ausgleichen. Gibt es evtl. ein TAP für eine feinere Einstellung?

4. Gibt es einen Link zu einer aktuellen TAP-Liste?
ich hatte mir letztens ein paar TAPs installiert, aber bei Jags EPG im Autostart kommt beim einschalten die Meldung: " Jags EPG: Old Version expired! "

5. Wie ich über die Fernbedienung die TAPs oder Videos in einen anderen Ordner verschiebe und später zurück habe ich verstanden.
Nur wie geht das über Altair am PC?

Danke schonmal für die Antworten,

Gruß trollluchs
Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

AW: Fragen zu: Standby nach EPG Aufn.; in Altair TAP verschieben; Lautstärke

Beitrag von Volker »

[quote=""trollluchs""]Hallo, :?
ich habe einen 5500er PVR, habe aber wenig Zeit mich mal so richtig in diese Materie einzuarbeiten, daher auch hin und wieder ein paar Fragen.

Altair und USB-Verbindung PC/ Topf funktioniert ohne Probleme.

1. Warum kann nur kopiert werden, anstatt zu verschieben? So muß doch nachträglich eine Version extra gelöscht werden. Oder dient es der Sicherheit, falls beim überspielen oder weiterbearbeiten doch etwas schiefläuft?

2. Nach einer programmierten Aufnahme über EPG-Anwahl schaltet mein Topf nicht in Standby. Bei normaler Programmierung über Datum/Zeit klappt es doch auch.

3. Bei nur einem Tastendruck der Lautstärke macht der Topf gleich so einen großen Sprung; entweder schon zu laut oder zu leise. Ich muß öfter mit der TV-Fernbedienung ausgleichen. Gibt es evtl. ein TAP für eine feinere Einstellung?

4. Gibt es einen Link zu einer aktuellen TAP-Liste?
ich hatte mir letztens ein paar TAPs installiert, aber bei Jags EPG im Autostart kommt beim einschalten die Meldung: " Jags EPG: Old Version expired! "

5. Wie ich über die Fernbedienung die TAPs oder Videos in einen anderen Ordner verschiebe und später zurück habe ich verstanden.
Nur wie geht das über Altair am PC?

Danke schonmal für die Antworten,

Gruß trollluchs[/quote]
zu 5. Wie im Windows-dateimanager : markieren und verschieben oder markieren und mit den Pfeiltasten zwischen den Fenstern von Altair in die gewählte Richtung bewegen .
zu 4. bittte sehr : http://www.topfield.de/
zu 3. den Effekt kenne ich nicht
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW
tornado
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru

Beitrag von tornado »

zu 2. Wenn der Topf vor der Timeraufnahme im Stdby war, geht er nach der Timeraufnahme auch wieder in Stdby.
War der Topf vor der Timeraufnahme an, bleibt er nach der Timeraufnahme auch an.
MfG tornado
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter

Beitrag von steve »

zu 1.
was meinst Du? Am Topf oder in Altair?? :thinker:
LG
Steve

SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip

Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet

Beitrag von Homer »

Zu 1. und 5.: Verschieben geht durch das Ausschneiden mit Strg+X und Einfügen mit Strg+V.
Zu 3.: Du solltest die Lautstärke am Topf fast auf Maximum stellen und am TV entsprechend leiser. Dann ist die Regelung durch den Topf feiner. TAPs können es auch nicht feiner.

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)
trollluchs
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von trollluchs »

Danke schonmal,

zu 1 meinte ich, warum man nicht wie am PC, von einer Platte auf eine andere die Daten anklicken und verschieben kann, statt nur kopieren. Also vom Topf zum PC und später zurück.
Ich habe halt mehr Kleinkram, Ausschnitte und auch Filme. Ich denke, daß man da schneller durcheinanderkommt, wenn überall nur Kopien stehen.
Ich habe vor die grob geschnittenen Dateien auf den PC zu spielen, nachzuschneiden und wieder zurück zum Topf-Archiv (400GB)

zu 2 Tornado: warum macht er das nur bei EPG-Aufnahmen? Wenn ich am Abend nebenbei eine andere Aufnahme laufen habe (Sofort oder Timer) die noch nicht beendet ist, wenn ich ins Bett gehe, ist der Receiver am Morgen auch im Standby.

zu 3 Homer: so funktioniert es besser;

zu 5, Homer: ja, das funktioniert schonmal, aber nur innerhalb der Topf-Ordner;
Volker: da muß ich noch üben; ich kann zwar schieben, aber die Datei bleibt wieder wo sie war;

Gruß trollluchs
Emma
Ex-Erna
Ex-Erna

Beitrag von Emma »

Zu 2)
Der Topf geht nur dann wieder in den Standby, wenn er zwischen dem Aufwachen und dem Ende der Aufnahme keinen Befehl empfangen hat (Tastendruck auf der Fernbedienung).

Ob die Aufnahmen aus dem EPG oder anders programmiert wurden sollte dagegen keine Rolle spielen. Das Programmieren über EPG ist auch wenigstens ein Tastendruck. Wenn Du danach den Receiver nicht in den Standby versetzt und die Fernbedienung in Ruhe läßt, wird er sich auch selbst nicht nach der Aufnahme in diesen Zustand begeben.

Gruß Emma
trollluchs
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von trollluchs »

ganz kurz:
mit dem Standby muß ich doch erst einmal zurücknehmen,

Trollluchs
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie »

[quote=""trollluchs""]ganz kurz:
mit dem Standby muß ich doch erst einmal zurücknehmen,

Trollluchs[/quote]
Um sicher zu sein, das der Topf nach der Aufnahme aus ist z.B. Du willst ins Bett, drücke einmal die Standby-Taste und auf die Frage, ob du trozt laufender Aufnahme ausschalten willst, machst du garnichts ausser den Fernseher aus. Der Topf geht nach der Aufnahme automatisch in den Standby :D
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2016/21017 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found

Immer die aktuellste Version
trollluchs
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von trollluchs »

[quote=""TV-Junkie""]Um sicher zu sein, das der Topf nach der Aufnahme aus ist z.B. Du willst ins Bett, drücke einmal die Standby-Taste und auf die Frage, ob du trozt laufender Aufnahme ausschalten willst, machst du garnichts ausser den Fernseher aus. Der Topf geht nach der Aufnahme automatisch in den Standby :D [/quote]

das funktioniert prima;
ob das viele Leute im Forum wissen? auf alle Fälle interessant für viele, die jeden Tag aufnehmen;

Gruß trollluchs,
so, und jetzt erst einmal 1 Woche frei,
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

Beitrag von Töppi »

ich denke schon, dass dies bekannt ist.
Dann mal viel Spaß beim Spielen und was auch immer du in deiner freien Zeit machst.
Gruß
Klaus :wink:
................

:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

starrgabel
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von starrgabel »

also mein 4000er zeigt zwar den Lautstärke-Regelungsbalken, der sich auch bewegen lässt, aber es ändert sich nix :-(
Zudem finde ich einen 2-fach, 4-fach und maximal 6-fach Vorspul zu gering als Geschwindigkeit....
6-fache Geschwindigkeit - da kann ich mir den Film gleich ganz ansehen...
Hat hier jemand gleiche Erfahrungen?
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie »

Wie hast Du den deinen Topf Tonmässig angeschlossen, mit Scart oder optisch? :confused:
Wenn Scart, bist Du am richtigen Ausgang? TV wäre hier richtig. Wenn Du optisch benutzt, lässt sich die Lautstärke nicht einstellen, genausowenig wie am VCR-Ausgang.
Zum Thema vorspulen:Ich hoffe, das ist beim 4000er auch so: :thinker: Drück doch mal während des abspielens nochmal die Play-Taste, dann solltest Du einen Fortschrittbalken sehen, und mit der V+/V- Tasten kannst Du dann navigieren
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2016/21017 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found

Immer die aktuellste Version
Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“